


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
21.11.2012, 16:58
|
#121
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von amnat
So etwas wird doch wohl genauso auch beim Audi A8 4,2 TDI mit von hause aus 650 Nm (bei 1600–3500 U/min) möglich sein.
So Pi mal Daumen um die 800 Nm also - das wär doch 'was!
|
Geht bei ABT bis knapp 1000NM.
Zitat:
Zitat von Claus
Mein verlinktes Video oben zeigt rund 24 sec (!) auf 200, allerdings waren da auch 3 Personen an Bord. Nur machen 2 Personen mehr als der Fahrer nicht gleich 7 sec in der Beschleunigung aus. 
|
Nicht ganz, Claus. Der erreicht bei 24sec. die 200er Marke, fährt allerdings erst irgendwas drei/vier Sekunden, nach Beginn des Videos, los.
Ich glaube aber allerdings auch nicht, dass der A8 4.2TDI schneller als der 760i ist.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
21.11.2012, 17:23
|
#122
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Könnt Ihr nicht endlich mal aufhören, ständig über ein paar Sekunden hoch oder runter zu streiten. Ist doch völlig egal. Auch wer wen unter welchen Bedingungen abzieht.
Wenn ich mit dem V12 penne fährt mir auch ein 105 PS Golf weg.
Ansonsten ist es doch das gefühlte Fahrerlebnis, auf das es ankommt.
Schnell beschleunigen tun die alle, wenn man richtig drauftritt. Und die Unterschiede sind ab einer gewissen PS Zahl im wirklichen Leben kleiner und unwichtiger als unter Laborbedingungen
|
|
|
21.11.2012, 17:29
|
#123
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
Zitat:
Zitat von esau
Schnell beschleunigen tun die alle, wenn man richtig drauftritt. Und die Unterschiede sind ab einer gewissen PS Zahl im wirklichen Leben kleiner und unwichtiger als unter Laborbedingungen
|
Das ist allerdings war.
Gute Autos sind sie alle und welche Marke es zum Schluß wird, ist zum großen Teil Geschmackssache.
|
|
|
21.11.2012, 20:47
|
#124
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.11.2005
Ort:
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S , Audi A8 4.2 TDI -stark modifiziert- , Mercedes S600 Coupe´
|
Zitat:
Zitat von TomS
Seh ich auch so, ein Troll - sollte man nicht weiter ernst nehmen.
Wo waren nochmal die Belege für die Extreme Leistungssteigerung? Achja, hat der Hund gefressen...
|
Extreme Leistungssteigerung??? 
Hier spricht offensichtlich die völlige Ahnungslosigkeit.
Unterm Strich stehen hier viele Vermuter und Rätselfreunde gegen einen Wisser. Ich kenne die Wahrheit und freu mich darüber. 
|
|
|
21.11.2012, 20:54
|
#125
|
† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
.. ach, wie gut daß niemand weiß, daß ich Rumpelstilzchen heiß! 
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
|
|
|
21.11.2012, 21:26
|
#126
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Todi.
Nicht ganz, Claus. Der erreicht bei 24sec. die 200er Marke, fährt allerdings erst irgendwas drei/vier Sekunden, nach Beginn des Videos, los.
|
Nur zur Richtigstellung: Der erreicht die 200 km/h nach Tacho nach etwa 28 sec, fährt aber erst bei 4 sec los = 24 sec. Ich habe das schon berücksichtigt. Da wir es aber mit einem "Wissenden" zu tun haben, sollten wir "Unwissenden" uns dezent zurückziehen.
Zitat:
Zitat von esau
Könnt Ihr nicht endlich mal aufhören, ständig über ein paar Sekunden hoch oder runter zu streiten. Ist doch völlig egal. ...
|
Lass uns doch den Spaß, es ist doch sowieso nur eine rein akademische Diskussion, die keinerlei Anspruchsdenken erfüllen soll. Passt zwar nicht unbedingt zur hier vorherrschenden Altersgruppe der meisten, aber Männer werden ja bekanntlich nie erwachsen. 
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
21.11.2012, 21:54
|
#127
|
Mitglied
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
|
Stimmt, ich bin wohl für solche pubertären Spielchen zu alt. Passt irgendwie nicht zum 7er Forum, finde ich. Wenn ich sowas lesen will, gehe ich ins Corsa Tuning Forum.
Und jetzt bitte nicht sagen, musst ja nicht lesen, was nicht interessiert. Ich lese ausnahmslos jeden Beitrag zum F01, man könnte ja was verpassen. Aber sowas nervt.
|
|
|
21.11.2012, 22:10
|
#128
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.11.2005
Ort:
Fahrzeug: Porsche Cayenne Turbo S , Audi A8 4.2 TDI -stark modifiziert- , Mercedes S600 Coupe´
|
Zitat:
Zitat von JochenV
Stimmt, ich bin wohl für solche pubertären Spielchen zu alt. Passt irgendwie nicht zum 7er Forum, finde ich. Wenn ich sowas lesen will, gehe ich ins Corsa Tuning Forum.
.
|
Das seh ich eben völlig anders.
Was interessiert es mich, ob ein Corsa nun 13,5 oder 14,2 Sekunden auf 100 braucht? Das ist uninteressant, genau wie die gesamte Fahrzeugklasse.
Aber wenn es 2 ähnliche Luxuswagen gibt, warum sollte ich dann den signifikant durstigeren und evident langsameren nehmen? Warum?
Gerade bei Fahrzeugen höherer Klassen geht es um Perfektion und eine hohe technische Kompetenz. Ich will einfach das Bestmögliche für ein bestimmtes Geld haben.
Und wenn c.p. ein S450 CDI wesentlich langsamer und wesentlich gieriger nach Diesel ist verglichen mit einem A8 4.2 TDI, dann weiß ich nicht, wieso man darüber nicht diskutieren sollte.
Ich vermute eher, dass die, die hier eine technische Diskussion unterbinden wollen, unter einem hohen emotionalen und geringem kognitiven Involvement leiden. Wer irgend ein Auto kauft, weil er es "hübscher findet", den nervt es, wenn ein anderer aufzeigt, dass es technisch besser geht.
Ich halte es wie Claus: Solange hier niemand perönlich wird, ist doch alles super. Und die, die versuchen eine persönliche Ebene zu erreichen um dort zu diffamieren und zu beleidigen (wie TomS) werden sicherlich gut von den Admins überwacht. Notfalls wird eingegriffen.
Insofern ist doch alles bestens hier.
LG
|
|
|
21.11.2012, 23:54
|
#129
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.09.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: blau
|
das ist aber eine engstirnige Einstellung
|
|
|
22.11.2012, 00:30
|
#130
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Zitat:
Zitat von Eloquenz
Ich vermute eher, dass die, die hier eine technische Diskussion unterbinden wollen, unter einem hohen emotionalen und geringem kognitiven Involvement leiden. Wer irgend ein Auto kauft, weil er es "hübscher findet", den nervt es, wenn ein anderer aufzeigt, dass es technisch besser geht.
LG
|
Allein das hier 10 Jahre alte Technik mit der neuesten Technik verglichen wird,
verdient schon Respekt, aber darauf hin noch einen solchen Satz raushauen, zeugt wirklich von Kompetenz  !
Wenn schon neue Autos und der Kauf angesprochen werden, dann bitte auch die neuesten Modelle der gleichen Hubraumklasse vergleichen!
Geändert von Widowmaker (22.11.2012 um 00:38 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
AMS ´86 BMW E32 vs Jaguar XJ40 und Mercedes W126
|
Laafer |
BMW 7er, Modell E32 |
18 |
11.04.2011 14:21 |
VT - Audi<>BMW<>Jaguar<>MB<>VW/2008
|
FrankWo |
BMW 7er, Modell F01/F02 |
2 |
26.12.2008 22:40 |
BMW 735i vs Lexus LS400 vs Mercedes 420 SE vs Jaguar 4.0 Sov
|
Erich |
BMW 7er, Modell E32 |
4 |
18.04.2008 19:34 |
Frerrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato......
|
fish |
Autos allgemein |
40 |
10.01.2003 07:56 |
Ferrari, BMW, Porsche,Jaguar,Mercedes,Zagato...TEIL 2
|
fish |
Autos allgemein |
42 |
02.01.2003 07:54 |
|