


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
| 
- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: AUDI A8 oder e38
|
Lieber e38
|
  
|
67 |
91,78% |
Lieber A8
|
  
|
6 |
8,22% |
 |
|
21.11.2012, 15:10
|
#11
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
2,8er ist aber gar nicht so unspritzig. Hatte ja einen gehabt, aber mit Handrührgerät.
Die Zahnriemen Problematik ist auch so eine sache ja.
hm. Ick kick nachher nochma rinn. Ma sehen was sich bis da getan hat mit der Umfrage.
Wat is eigentlich mit den Getrieben ( Steptronik) ist ebenfalls ZF und wahrscheinlich ein 5 HP 24
Ich brauche ernsthafte hilfe, da ich freitag das date hätte
|
|
|
21.11.2012, 15:13
|
#12
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2012
Ort:
Fahrzeug: Lexus GS 430
|
Also ich würde den A8 nicht nehmen
wenn dann sollte man was besser bekommen wollen und nicht einen Rückschritt machen!!!!!!
Schau dich nach einem E38 750 um ansonsten ganz klar nein
|
|
|
21.11.2012, 15:38
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
|
Endlich hat der A8 eine Stimme!
Wollte vorhin schon schreiben, wo wohl der Todi ist... und war gespannt, ab wann er mitliest! 
|
|
|
21.11.2012, 15:39
|
#14
|
Ehemaliges Mitglied
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
|
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.
___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
|
|
|
21.11.2012, 15:43
|
#15
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Denk dran - entweder in 32.000 km oder 6 Jahre nach dem letzten Wechsel den Zahnriemen machen...inkl. WaPu  .
Mit dem Ater wird das gerne vergessen - der Motor ist zwar besser als das alte 2V-V6-Teil, aber es ist ein V6...Rumpelmotor, Laufruhe kannste vergessen, Leistung suchste da ebenso.
Der 728i geht da gefühlt besser.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
21.11.2012, 15:48
|
#16
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
das kann ich für mich wiederlegen. der 528i/728i war lange nicht so spritzig wie der A8 2,8l. Gesoffen hat der e38/e39 auch wie die sau. Der A8 nicht.
Zahnriemen ist gemacht worden
|
|
|
21.11.2012, 15:50
|
#17
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Wer weiß, was an dem E39 nicht stimmte - aus Erfahrung kann ich Dir da anderes berichten.
|
|
|
21.11.2012, 15:51
|
#18
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
|
Aufgrund meiner Erfahrung mit dem 5-Ventil 2.8er würde ich auch sagen: Finger weg.
Kenne den Motor aus dem A6(C4) eines Bekannten: Der Motor wirkt in jeder Lebenslage gequält, klingt nicht gut und braucht viel.
|
|
|
21.11.2012, 15:54
|
#19
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: St.Veit an der Glan
Fahrzeug: 76er Cadillac Sedan deVille, 89er Mitsubishi Galant 2.0 GLSi, Bora TDI, MX-5
|
Also Spritverbrauch und Fahrleistungen mal nebenbei...
Der TE wäre an Erfahrungen interessiert... Ich genauso-will keinen kaufen, aber interessiere mich für alles was mit solchen Autos zu tun hat.
Also kann jemand was über modellspezifische Schwachstellen des Anabolika-Passat, ähm sorry A8  berichten?
So wie beim E38 der Tank (Benziner), Gelenke VA/HA, usw...
|
|
|
21.11.2012, 15:56
|
#20
|
Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 345.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
|
gut gesagt 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|