


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
03.08.2012, 06:29
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
|
Na ja bei der Laufleistung muss man immer mal mit einer ZKD rechnen.Ich würde beide machen. Im Übrigen finde ich 2200 für einen Kopf überholen ganz schön stramm oder werden da auch alle Ventile, Schaftdichtungen erneuert,Ventilsitze neu gefräst, usw.
|
|
|
03.08.2012, 06:47
|
#2
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Naja sind 1800€. Ich denke halt das wird auch mit damit zusammen hängen das es ein Benz ist. Dazu kommt noch das die USA nicht das Herstellungsland sind. Lass hier mal einen Kopf für einen teurern AMI machen das wird wohl auch teurer wie für einen VW oder Opel. In den USA war es noch nie billig deutsche Luxus Autos zu fahren und die Amis spinnen gerade zu auf genau diese Autos, Mercedes W116, R107, W126 usw...
Das sieht man alleine schon wenn man mal bei Ebay.com schaut und eingibt
PKW, Mercedes Benz, EZ 1970-1990 und das gleich dann mal mit BMW... Seitenweise teure Benzen aber wenig BMW und Audi schon mal gar nicht. 
|
|
|
03.08.2012, 08:45
|
#3
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Was nicht kaputt ist muss man auch nicht reparieren. 
|
|
|
03.08.2012, 09:06
|
#4
|
www.radio-piraten.com
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Also wechselt ihr auch nur eine Spurstange anstatt beide, wenn eine defekt ist, oder die Bremsscheiben, oder die Federn... Klar wenn man einen Motor überholt wechselt man auch nur die Lager die wirklich defekt sind, die die sich noch drehen kann man drin lassen. Usw... Der Kopf ist vieleicht nicht defekt aber verschlissen, also macht das schon sinn beide zu überholen.
__________________
MFG
Hannes
|
|
|
03.08.2012, 10:34
|
#5
|
Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
|
Zylinderkopfdichtungen sind beim 420er eigentlich kein Problem. Die Ventilschaftdichtungen sollten allerdings unbedingt auch beim anderen Zylinderkopf gemacht werden. Das ist nicht viel Arbeit und bringt etwas.
Außerdem an den Ölleitungen über den Nockenwellen die Kunststoffteile auswechseln. Die werden spröde, brechen und irgendwann werden die Nocken nicht mehr geschmiert und laufen ein. Siehe hier.
Bei der ganzen Aktion die Steuerzeiten mal prüfen. Die Kettenräder an den Nockenwellen sind mit Halbmonden (nennt sich Scheibenfeder bei MB) auf der Nockenwelle fixiert. Von diesen Halbmonden gibt es versetzte Ausführungen um die Steuerzeiten einzustellen, wenn die Steuerkette mit der Zeit länger geworden ist. Ich hab auf die schnelle nur eine Anleitung für den Sechszylinder gefunden, aber sinngemäß ist das das Gleiche.
__________________
Viele Grüße
Mike
Ab 18 Jahre
Ich brauch kein Wikipedia. Meine Frau weiß alles besser.......
|
|
|
03.08.2012, 14:22
|
#6
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Vielen Dank für Euere Ratschläge!
Das Preisniveau für Reparaturen für deutsche Luxusautomobile (auch wenn's 20 Jahre alte Kisten sind) ist einfach hoeher als in D. Dazu kommt noch dass in Süd-Ost Florida im Vergleich zum US Durchschnitt alles etwas teuerer ist, da wir hier alle "reich und schön" sind ;-)
Die Steuerzeiten wurden beim Wechsel der Kette und der Führungen sowie des Spanners eingestellt. Ölleitungen wurden dabei auch gleich gewartet. Danke Mike!
Gruß,
Wolfi
.
__________________
.
|
|
|
03.08.2012, 14:50
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
"reich und schön" sind ;-)
|
Gut dann muss ich da auch hin. Schön bin ich ja ohnehin schon    vielleicht klappts dann dort auch mit reich   
|
|
|
03.08.2012, 15:10
|
#8
|
Schraubendes Mitglied
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Erkelenz
Fahrzeug: E38-728i(04.99) LPG(Prins-VSI), Mercedes 500 SL (08.91)
|
Wolfi, ich glaub, ich sollte bei Euch eine Werkstatt aufmachen. Scheint recht lukrativ zu sein.
Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit dem alten Eisenroß. Ich bin die W126 immer gern gefahren. Waren immer sehr zuverlässig und haben mich nie im Stich gelassen. Leider sind hier gute W126 schon recht teuer.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|