Zitat:
Zitat von ramsesp
Wenn Du nur ein paar normale Korrosionsspuren im Motorraum "aufblasen" willst, um den Preis deutlich zu drücken, dürftest Du bei einer BMW-NL auf Granit beissen. Dafür läuft der X3 zu gut.
|
Moin,
Danke für Deine Erläuterung..
Nein, ich will keine Preise drücken, die Abverkäufszahlen kenne ich.
Es geht mir nur drum, ein "preiswertes" Auto zu haben und keine Möhre, die nach 4 Jahren überall gammelt.
Darum ja die Frage nach dem möglichen Ausmaß der gefundenen "Besonderheiten".
Und die Skepsis, grade auch mit offener Motorhaube gestanden zu haben, wird ja geteilt (ob mit oder ohne Schadenszusammenhang).
Dazu zählt eben auch die Fragestellung,
wann der Blechschaden
passiert ist &
wann er
repariert wurde.

Und der Verkaufsberater "redet" schon, leider hat er erst auf Nachfrage überhaupt was von dem Unfall erwähnt, weil ich am Innenkotflügel eine Schmarre entdeckt habe.
Nur das, was er mir dann sagte bezog sich lediglich auf den Schaden & Reparatur, nicht aber auf die zeitlichen Zusammenhänge, die stehen aber in seinen Daten wohl nicht drin..
Darum werde ich mich wohl um die Reparaturhistorie bemühen müssen...
Frage ist nur, wird die auch im unzugelassenen Zustand ab Fertigstellung angelegt? Sodaß auch (reparierte) Transportschäden sichtbar sind?
ach ja, der Preis...
"neu" stand er da für 69TEUR auf dem Zettel, nun mit 5000km:
57,5TEUR stehen als VHB im Raum, Ihr dürft mir gerne sagen, ob's der Schnapper des Jahrzehnts oder monetärer Unsinn ist...