Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

Essen Motor Show 2006
Essen Motor Show 2006

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2012, 05:55   #1
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Wir reden hier doch von einer BMW-NL und keinem Fähnchenhändler, wenn ich das richtig sehe.
Die haben Zugriff auf die Fahrzeughistorie und können sehr genau sagen, was mit dem Fahrzeug passiert ist. Vielleicht hat er tatsächlich eine neue Motorhaube bekommen, weil beim Transport etwas draufgefallen ist und hat daher mal ein paar Tage ohne Haube herumgestanden. Aber, wie gesagt, das ist bei BMW dokumentiert.
Bei den Spartanburg-Autos darf man auch nicht vergessen, dass sie zwei Wochen lang über den Atlantik geschippert werden. Da ist die Luft auch unter Deck der RoRo-Schiffe recht salzhaltig und das Salz kriecht überall hin. Das ist aber kein wirkliches Problem und beeinträchtigt weder Funktion noch Haltbarkeit. Schau doch mal unter die Haube eines anderen X3,X5, Z4. Die sehen genauso aus.

Wie schon gesagt, wenn Du ein schlechtes Gefühl mit diesem X3 hast, such Dir einen anderen. Wenn Du nur ein paar normale Korrosionsspuren im Motorraum "aufblasen" willst, um den Preis deutlich zu drücken, dürftest Du bei einer BMW-NL auf Granit beissen. Dafür läuft der X3 zu gut.

Achso: nur bei den für den US-Markt produzierten Fahrzeugen beginnt die Fahrgestellnummer mit 4US oder 5UX. Die für D bestimmt Fahrzeuge haben die WBA am Anfang. An der 11.Stelle der FG-Nr. ist der Produktionsstandort zu erkennen (L, M für Spartanburg)
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 16:20   #2
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ramsesp Beitrag anzeigen
Wenn Du nur ein paar normale Korrosionsspuren im Motorraum "aufblasen" willst, um den Preis deutlich zu drücken, dürftest Du bei einer BMW-NL auf Granit beissen. Dafür läuft der X3 zu gut.
Moin,

Danke für Deine Erläuterung..

Nein, ich will keine Preise drücken, die Abverkäufszahlen kenne ich.

Es geht mir nur drum, ein "preiswertes" Auto zu haben und keine Möhre, die nach 4 Jahren überall gammelt.
Darum ja die Frage nach dem möglichen Ausmaß der gefundenen "Besonderheiten".

Und die Skepsis, grade auch mit offener Motorhaube gestanden zu haben, wird ja geteilt (ob mit oder ohne Schadenszusammenhang).
Dazu zählt eben auch die Fragestellung, wann der Blechschaden passiert ist & wann er repariert wurde.
Und der Verkaufsberater "redet" schon, leider hat er erst auf Nachfrage überhaupt was von dem Unfall erwähnt, weil ich am Innenkotflügel eine Schmarre entdeckt habe.
Nur das, was er mir dann sagte bezog sich lediglich auf den Schaden & Reparatur, nicht aber auf die zeitlichen Zusammenhänge, die stehen aber in seinen Daten wohl nicht drin..

Darum werde ich mich wohl um die Reparaturhistorie bemühen müssen...
Frage ist nur, wird die auch im unzugelassenen Zustand ab Fertigstellung angelegt? Sodaß auch (reparierte) Transportschäden sichtbar sind?

ach ja, der Preis...

"neu" stand er da für 69TEUR auf dem Zettel, nun mit 5000km:

57,5TEUR stehen als VHB im Raum, Ihr dürft mir gerne sagen, ob's der Schnapper des Jahrzehnts oder monetärer Unsinn ist...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 16:39   #3
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Wie steht der denn im Vergleich zu diesen Angeboten?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de
Alt 29.07.2012, 18:20   #4
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Wie steht der denn im Vergleich zu diesen Angeboten?

Interner Link) Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de
Moin,

schlecht...

Denen fehlt die notwendige AHK,
dann relativiert sich die Suche auf 43 Fahrzeuge:
Interner Link) Suchergebnisse: Pkw bei mobile.de

bis auf einen Ausreißer mit Stoffsitzen und einem belgischen "Vernunft-X3 in etwas mager" für knapp 53 beginnt die sonstige Flöte so ab 56K aufwärts...

sooo schlecht steht der mit seinen knappen 58 nicht da...
Alt 29.07.2012, 21:10   #5
Kev
kein Mitglied

Fahrzeug: Auto
Standard

Den Haken kann man doch mit relativ einfachen Mitteln nachrüsten. Über den Nachrüstpfad codiert, gibt's dann auch keinerlei Abstriche gegenüber einer eAHK ab Werk.

Davon würd' ich jetzt die Auswahl nicht abhängig machen...

Solange die automobile Unterschicht auf der linken Spur parkt, so lange wird es Drängler und Raser geben
Kev ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 21:28   #6
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Kev Beitrag anzeigen

Davon würd' ich jetzt die Auswahl nicht abhängig machen...
Moin....

"Hornberger Schiessen..."

Die Fz. ohne AHK, aber mit Leder liegen mit vergleichbarer Ausstattung kaum darunter, wenn man über die (aus Garantieerhaltungsgründen) Nachrüstung beim Freundlichen nachdenkt.

Die AHK ist nicht essentiell, aber die Erfahrung zeigt, daß Fz. in diesem Segment mit AHK gerne etwas "voller" ausgestattet sind.
Und man will sich ja nicht unnötig verschlechtern, sprich Leder, Navi, M-Paket, Dach, Musik usw...
Antwort