Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Dietzhölztal: 166. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 5. Oktober 2025
 Nationales Automuseum
 The Loh Collecti am 05.10.2025Bochum: 272.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Oktober 2025 am 05.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025Diepersdorf/Leinburg: 212.Stammtisch der 7er
 Freunde
 Nordbayern/Franken im
 Grünen Baum am 19.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Treffen-Details: 7-forum.com Jahrestreffen 2012
wann: 26.05.2012 10:00
wo: Parkplatz Ellental Gymnasium
Adresse: Ellentalstraße 10, D-74321 Bietigheim-Bissingen
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 121 (191 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2012, 08:49   #1
bumblebully
bumblebully
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person

Status: abends: 1x bez.

Fahrzeug: E32-750i (04.88)
Breites Grinsen

Hey. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es ist DEIN Fahrzeug, ergo muss es DIR gefallen (wenn er Dir selber schon nicht gefällt, solltest Du Dir einen anderen Wagen suchen ).
Aber mal ernsthaft - jeder hat doch andere Massstäbe, so ist es also so eine Sache mit der Schönheit.
Und, falls es Dich tröstet: Mein Fahrzeug ist auch nicht perfekt: Im November übernommen, bisher nur 4x gefahren weil Winter und Salz etc. Jetzt liege ich hier mit Bänderriss am rechten Fuss, kann also auch nix mehr hübsch machen bis Treffen.
1) Fahrzeug hat hinten rechts einen Parkschaden (der Händler konnte nicht Auto fahren, war sein Fehler). Trotzdem ist es eine gute Basis, rostfreier! 1988er der lange in Italien lief (Triest, Angehörige Schweizer Botschaft).
2) Händler hat das Auto, nachdem wir den Deal per Handschlag vereinbarten, vor der Prüfung noch ca. 2 Wochen benutzt und einige Rep.arbeiten gemacht, z.B. Tausch der vier Wasser ziehenden Scheinwerfer, Ersatz der platten Batterie etc.) - und in der Zeit in dem Auto geraucht. Ich bin Nichtraucher, das Fahrzeug war ein Nichtraucherauto über 220t km und jetzt - trotz offenen Schiebedachs in TG mit Vlies drüber stinkt die Hütte immer noch nach Rauch (bekam das Auto mit Velours, wenngleich auch ohne Macken und für das Alter in gutem Zustand).
3) Velours - naja. Wollte ja gerne Leder reinmachen. Buffalo-Ausstattung steht auf Dachboden. Muss aber a. noch überarbeitet werden (Material von Lederzentrum.de steht hier schon, aber wie mache ich das mit Bänderriss?). b. Montieren müsste ich es auch noch (aber wie mache ich das mit Bänderriss?).
4) Bei Demontage Velours wollte ich gleich den vorhandenen Spielraum nutzen, den Teppich zu Shampoonieren (nur wie mache ich das mit Bänderriss?).
5) Nach Shampoonieren wollte ich die über Jahre gesammelten Stereo-Komponenten verbauen <alte Kabel liegen lassen, aber Einbau von 80er-Technik von Blaupunkt: Sylt, BEQ-S2,...> (aber wie mache ich das mit Bänderriss?).
Und selbst wenn der Fuss nicht kaputt wäre, würde ich wohl eher nicht mehr die Zeit haben, das alles fertig zu stricken...
ALSO, langer Rede kurzer Sinn: DEIN Auto muss Dir gefallen. Das Treffen ist aus meiner Sicht dazu da: Gleichgesinnte kennenlernen, Erfahrungen austauschen, Tipps und Tricks von erfahren(er)en Schraubern zu ergattern, evtl. Teile zu tauschen oder sich gute Beschaffungsadressen empfehlen zu lasen und und und.
Wer auf ein solches Treffen fährt und nur über die Autos der anderen motzt oder herzieht, wird von mir mit dem A.... nicht angeschaut.
Noch Fragen?
Grüsse aus der Reha-Region Berner Oberland,
Konstantin
bumblebully ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 09:09   #2
Christian
Administrator

Organisator
angemeldet: 2 Personen

Status: abends: 2x bez.

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von bumblebully Beitrag anzeigen
Das Treffen ist aus meiner Sicht dazu da: Gleichgesinnte kennenlernen,
Genau so ist es. Jeder 7er ist willkommen, ob jung oder alt, ob gepflegt oder eben nicht ganz so gepflegt. Nach den Eindrücken von einem Jahrestreffen, werden sicher einige nicht ganz so gepflegte 7er wieder etwas mehr gepflegt!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 16:33   #3
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied

Benutzerbild von PacificDigital

Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
...Nach den Eindrücken von einem Jahrestreffen, werden sicher einige nicht ganz so gepflegte 7er wieder etwas mehr gepflegt!
...
ja danke... damit ich mich wieder dazu traue, ist mein dicker noch total zerlegt und glänzt in neuer grundierung
ich hoffe er wird fertig lackiert UND zusammengebaut bis zum 26....
Alt 02.05.2012, 17:11   #4
Mean Machine
Built to go not to show!

Benutzerbild von Mean Machine

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Wer sich wegen sinnvoll gekürzter Zitate oder sonstigen Lapalien vom Jahrestreffen abmeldet ist auch kein Verlust für´s Treffen, das ist einfach nur ne Trotzreaktion auf Kindergartenniveau. Genau dort könnte man doch solche Unzufriedenheiten persönlich besprechen und nach Lösungen suchen, aber stattdessen meldet man sich ab und schtampft noch auf den Boden wie ein trotziges Kind.
Im Endeffekt bestraft ihr nicht die die ihr bestrafen wollt, sondern die Leute die sich den Hintern aufreissen um das Treffen auf die Beine zu stellen und alle anderen die euch gerne mal persönlich kennen gelernt hätten...
Ich freu mich jedenfalls sehr auf´s Jahrestreffen, auf tolle Leute die ich bereits persönlich kennen gelernt habe und auf andere die ich nur "online" kenne. Auch ich bin nicht mit allem und allen im Forum glücklich, aber das würde mich niemals vom Jahrestreffen abhalten...

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 18:27   #5
Telekom-iker
www.sauberes-auto.info
Premium Mitglied

Status: abends: 1x bez.

Benutzerbild von Telekom-iker

Fahrzeug: div.7er, 8er und Fremdfabrikate
Standard

Danke Sven
Autoaufbereitung und dauerhafte GeruchsvernichtungExterner Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.der-waschbaer.com/index.html oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/pages/Kfz-A...ref=ts&fref=ts

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts.
Telekom-iker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 10:34   #6
FredvomJupiter
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FredvomJupiter

Fahrzeug: E66-750LI (09.05) Individual, BMW C 650 GT
Standard

Zitat:
Zitat von Mean Machine Beitrag anzeigen
Wer sich wegen sinnvoll gekürzter Zitate oder sonstigen Lapalien vom Jahrestreffen abmeldet ist auch kein Verlust für´s Treffen, das ist einfach nur ne Trotzreaktion auf Kindergartenniveau. Genau dort könnte man doch solche Unzufriedenheiten persönlich besprechen und nach Lösungen suchen, aber stattdessen meldet man sich ab und schtampft noch auf den Boden wie ein trotziges Kind.
Im Endeffekt bestraft ihr nicht die die ihr bestrafen wollt, sondern die Leute die sich den Hintern aufreissen um das Treffen auf die Beine zu stellen und alle anderen die euch gerne mal persönlich kennen gelernt hätten...
Ich freu mich jedenfalls sehr auf´s Jahrestreffen, auf tolle Leute die ich bereits persönlich kennen gelernt habe und auf andere die ich nur "online" kenne. Auch ich bin nicht mit allem und allen im Forum glücklich, aber das würde mich niemals vom Jahrestreffen abhalten...
moin moin,

ich habe mich nun entschlossen mich auch auf Kindergartenniveau zu begeben und auf den Boden zu stampfen. Ich habe mich in den letzten Wochen über einige Vorgänge hier im Forum geärgert und nach vielen Gesprächen sehe ich die Gefahr, dass ich eine sehr weite Strecke unternehme, um mich dann vor Ort wieder zu ärgern.

Es tut mir leid für Renate und Telekomiker, die sehr viel Zeit und Arbeit investieren und doch eher ein vergleichsweise kleines Treffen "ernten".

Trotzdem wünsche ich Euch viel Spaß.

FvJ
FredvomJupiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2012, 20:54   #7
Swordy
Individual Azuritschwarz

Benutzerbild von Swordy

Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Ich hab mich eben umgemeldet auf 2 Personen

Wenns klappt, komme ich vormittags, wenn nicht, muss ich bis Mittags Arbeiten, komm dann nachmittags auf nen Sprung vorbei
Alt 10.05.2012, 21:18   #8
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo,

ich werde auch dabei sein, aber leider nur Samstag tagsüber.

Schöne Grüße
Horst
Alt 02.05.2012, 09:10   #9
McDeath
Kugelsichere Seele

Benutzerbild von McDeath

Fahrzeug: ---
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von bumblebully Beitrag anzeigen
Noch Fragen?
hello konstantin,

auf wen oder was bezieht sich denn dein beitrag?
die letzten beiträge scheinen mir auch nichts damit zu tun zu haben ...
nutze doch beim nächsten mal einfach die zitier-funktion, dann erkennt man das viel einfacher

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."

Geändert von McDeath (02.05.2012 um 09:10 Uhr). Grund: RSF
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2012, 09:51   #10
kawajan
Erfahrenes Mitglied

angemeldet: 3 Personen

Benutzerbild von kawajan

Fahrzeug: 750 il E32 Bj.1991/193TKM , Rimor Koala 45 Bj. 2011/105 TKM , Tesla Model 3 Bj.2020,7000km, Stromer ST5 Bj.2018/19Tkm
Standard

Hi Tom

Konstantin bezog sich auch die links 152/153 denk ich mal aber stimmt schon mit zitieren ists einfacher .

Grüsselis Jan
kawajan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort