


VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.04.2012, 10:22
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: München
Fahrzeug: Derzeit keinen 7er
|
Nicht weil ich selber einen E65 fahre; aber wenn Du nicht viel fährst und den 7er hauptsächlich zum Geniessen willst, dann würd ich noch mal ein Auge auf die letzten E65 "Sondermodelle" werfen.
Da gibts den mit Maritim Ausstattung und einige Schöne mit Indiviudal Ausstattung.
Der E65 FL ist einigermassen ausgereift was man so hört; und ausstattungsmässig gibt es ausser Headup Display und den aktuellen Internet Spielereien doch fast alles was der F01 auch bietet.
Zwecks Handanlegen wird es wohl keine grossen Unterschiede zum F01 geben. Eine gute Werkstatt ist Pflicht.
Ein toll ausgestatteter E65 ist derzeit halt noch zu vergleichsweise guten Preisen zu bekommen.
Aber bevor Du zum Säufer wirst must freilich mal schauen welche "Schmankerl" es beim F01 derzeit gibt.
|
|
|
16.04.2012, 10:31
|
#2
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von heinrich
gibt es ausser Headup Display und den aktuellen Internet Spielereien doch fast alles was der F01 auch bietet.
|

Das kann ich überhaupt nicht teilen:
- Nivi mit Personenerkennung
- HUD
- mitlenkende Hinterachse
- Allrad
- Spurwechselwarnung
- Spurverlassenswarnung
- Schildererkennung
- ACC mit Stop&Go
- "ordentliches" Fondentertainment
- Massage und nicht nur Aktivsitz
- allgemein Multimedia bedeutend besser
Also ist man ein kleiner Technikfreak sprechen alle Gründe fürn F01 
|
|
|
16.04.2012, 10:36
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Alleine das neue iDrive und der Riesenbildschirm mit den Grafiken usw. sind schon deutlich besser! Oder die Tachodisplays.
Dagegen wirkt es im E65 wie in der Steinzeit.
Gibts den Massagesitz auch vorne im F01?
|
|
|
16.04.2012, 11:09
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
|
Erstmal danke für eure Tipps.
Ausgeben will ich natürlich so wenig wie möglich und so viel wie nötig, um das letztendlich Gewünschte realisieren zu können. Dahin gehend wäre der E65 sicherlich als eines der späten Baujahre von der Preiswertigkeit kaum zu toppen.
Gesessen bin ich schon in beiden, gefahren damit auch, allerdings immer in 0815-Vorführern. Vom Fahren her sind beide unbestritten auf sehr hohem Niveau, ist Geschmackssache. Lautstärke kann ich nicht mehr beurteilen, aber gefühlt leiser als der E38.
Der E65 ist halt die Bangle-Line und schlägt eingefleischten BMW-Fahrern ein Brett vor den Kopf, im wahrsten Sinne des Wortes. Ab dem F01 gehts hinsichtlich des Designs ja Gott sei dank wieder "back to the roots".
Der Stauraum war für mich noch nie das Argument, ist "nice to have", aber mehr nicht.
Die gute Werkstatt war ich bislang meist selbst - und das will ich nach Möglichkeit beibehalten. Garantie auf das Fahrzeug ist zwar schön, aber wenn ich da an unseren "Freundlichen" denke sehe ich mich schon wieder ein Stück grauer. Bei meinen bisherigen Propellern lieferte der Händler ein Schauspiel wie "Quality Trophy oder besser Quadratur der Mängel".
Von da her würde ich diesmal auch das Risiko von Privat eingehen.
Sagt mal was zur Zuverlässigkeit und Qualität der beiden.
Danke derweil
Ceterum censeo der Knopfdieb gehört gevierteilt!
PS: Wie ist denn das mit dem Wählhebel am Lenkstock so auf Dauer?
|
|
|
16.04.2012, 11:22
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Super, ich finde den Wählhebel in der mitte schön 
Ich würde den.F01 oder einen F10 nehmen der Black Panel Tachi, sowie die der neue Bildschirm ist toll. Die Extras wie Toter Winkel Assistent, Auffahrassistent finde ich nicht unbrdingt nötig.
Schildererkennung stimmt ab und zu nicht. Start und Go funktion vom ACC finde ich sehr träge, dh vordermann fährt los, auto wartet noch, sowie Vollbremsung an.Ampeln
Toll sind HUD, integral aktivlenkung, Fahrerlebnissschalter.
__________________
mfG
Toan
|
|
|
05.05.2012, 20:45
|
#6
|
Vergaser ;)
Registriert seit: 11.04.2012
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W203
|
der F01 kostet das doppelt, bringt aber auch das doppelte im verkauf 
Ich würde wenn dann F01 nehmen.
__________________
MFG Marcus
|
|
|
16.04.2012, 11:23
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Kater Fritz
PS: Wie ist denn das mit dem Wählhebel am Lenkstock so auf Dauer?
|
Ich finds super! Gerade beim Rangieren hat man den schneller im Zugriff.
Aber vor allem nimmt er keinen Platz weg. Keine Ahnung, warum da so ein Gerät aus der Mittelkonsole vorstehen muss.
Genauso weiß ich auch nicht, warum beim F01 die Sitzverstellung wieder unten am Sitz ist - da wo man die Schalter nicht sieht.
Aber sind wahrscheinlich so zwei Sachen nach dem Motto: Das war schon immer so, da machen wir nix neues!
|
|
|
16.04.2012, 11:27
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
|
Zitat:
Zitat von NeXus
Super, ich finde den Wählhebel in der mitte schön 
|
Wie jetzt?
Zitat:
Zitat von 7erfly
Ich finds super! Gerade beim Rangieren hat man den schneller im Zugriff.
Aber vor allem nimmt er keinen Platz weg. Keine Ahnung, warum da so ein Gerät aus der Mittelkonsole vorstehen muss.
Genauso weiß ich auch nicht, warum beim F01 die Sitzverstellung wieder unten am Sitz ist - da wo man die Schalter nicht sieht.
Aber sind wahrscheinlich so zwei Sachen nach dem Motto: Das war schon immer so, da machen wir nix neues!
|
Bist Du vielleicht befangen? Heisst Du eventuell Chris B.... ? 
|
|
|
16.04.2012, 11:29
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von Kater Fritz
Bist Du vielleicht befangen? Heisst Du eventuell Chris B.... ? 
|
Hehe, ne. Zum Design gehören immer zwei Sachen, die Optik und die Nutzbarkeit.
Die Optik finde ich auf jeden Fall im F01 schöner. Aber der Nutzen ist in meinen Augen im E65 größer.
|
|
|
16.04.2012, 11:46
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Neuss
Fahrzeug: '01 E65 745i
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Ich finds super! Gerade beim Rangieren hat man den schneller im Zugriff.
Aber vor allem nimmt er keinen Platz weg. Keine Ahnung, warum da so ein Gerät aus der Mittelkonsole vorstehen muss.
Genauso weiß ich auch nicht, warum beim F01 die Sitzverstellung wieder unten am Sitz ist - da wo man die Schalter nicht sieht.
Aber sind wahrscheinlich so zwei Sachen nach dem Motto: Das war schon immer so, da machen wir nix neues!
|
Zu deiner Antwort kann ich nur Zustimmen 
Na diese Logik habe ich auch noch nie verstanden.
Wofür Sitzverstellung unsichtbar am Sitz, wenn man die doch sichtbar neben sich haben kann wie im E65 oder bei Mercedes an der Tür?
Warum einen Wählhebel in der Mittelkonsole der nur Platz verschwendet? Am Lenkrad ist der doch Griffbereiter und im Blick somit schneller zu Bedienen und dazu spart der noch Platz und ist Kompakter. Warum wohl Mercedes bei den größeren Motoren das heute noch anbietet erklärt sich ja von selbst
Und darüber wurde Weltweit gemeckert und diskutiert  
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|