


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.03.2012, 11:48
|
#1
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
wenn man am V8 die Bremsen von den Ufo´s auf die vom 200 20V umbaut, was TÜV gerecht ist, hat man schonmal eine Menge an Wartungskosten gespart...
|
|
|
23.03.2012, 12:02
|
#2
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Asrael
wenn man am V8 die Bremsen von den Ufo´s auf die vom 200 20V umbaut, was TÜV gerecht ist, hat man schonmal eine Menge an Wartungskosten gespart...
|
Hier noch ein paar Infos mehr über die "UFOs":
Audi V8 UFO Bremsanlage / innen umgriffene Bremsscheiben
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
23.03.2012, 12:13
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
|
Ich find die V8 richtig geil, aber schlucken auch gerne im Schnitt 14 Liter weg. Ein Kollege hat einen. Zuverlässig waren die, sie stammen schliesslich aus einer Zeit, als jeder Ring für 100000KM Laufleistung stand.
Das er aussah wie ein 100er/200er hat mich nie gestört, auch das rote Leuchtenband fand ich super.
Aber mich hat bisher immer der Verbrauch abgeschreckt. Und ja, einige Achsteile sind nicht mehr zu beschaffen.
|
|
|
23.03.2012, 13:24
|
#4
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Ich find die V8 richtig geil, aber schlucken auch gerne im Schnitt 14 Liter weg.
|
Was solls? Um die 2 Tonnen und Allrad hat seinen Preis  , wobei einen 4,2er würd ich sofort wieder kaufen 
|
|
|
24.03.2012, 13:15
|
#5
|
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von ChevChelios
Ich find die V8 richtig geil, aber schlucken auch gerne im Schnitt 14 Liter weg.
|
Wie, nur 14l? Unser 3.6er soff sowohl mit dem ersten als auch mit dem zweiten Motor nie unter 18l. Der Nachfolger W140 S420 war dagegen mit 16l ein Sparbrötchen.
|
|
|
24.03.2012, 14:12
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Siebter Himmel
Fahrzeug: BMW M1
|
Ich höre immer wieder meiner braucht 10L, 14L, 18L usw...
Wenn Ihr über den Vebrauch redet, um welchen Verbrauch geht es dann... AB, Stadt, Landstr ?? Drittelmix ?
|
|
|
27.03.2012, 23:13
|
#7
|
|
V8 Freak
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
eBay-Name: 7er-olli
|
Also ich hatte 2 mal den V8, erst nen 3,6er und dann nen 4,2er, hatte bei beiden das Problem mit der ZKD, da wurden Summen verlangt das war echt unglaublich!! Zum Glück bin ich beide Male durch Beziehungen gut davon gekommen, obwohl es immer noch teuer war. Hehe, beim 4,2er was es sogar noch so dass ich damit am 2. Weihnachtstag in den Skiurlaub wollte, der Chef der Werkstatt, wo ich das hab machen lassen, hat am 1. Weihnachtstag dann die Probefahrt zu seinen Eltern gemacht, abends hab ich ihn wiederbekommen und dann gings nächsten Morgen los in die Berge!! Und da habe ich festgestellt, Quattro ist schon der Hammer!! Brauchste keine Schneeketten!!!
Also wenn ich die Kohle grad mal über hätte und nen Stellplatz, dann würde ich mir sicherlich noch nen guten V8 zulegen!! War immer (bis auf die ZKD-Geschichten...) sehr zufrieden damit!! Das geilste war der Klang!! Da kommt BMW leider nie dran, obwohl ich mittlerweile seit ein paar Jahren BMW V8 fahre........
__________________
[SIGPI
|
|
|
02.04.2012, 15:51
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Thüste
Fahrzeug: E32-730i V8 (11.92)
|
Schick schick wobei der eine ne tolle rostkante hat oder täuscht mich das??
Bin vor 3 Wochen nen 3.6L Probe gefahren war recht nett auch wenn ich dachte der hebt vorne ab bei Vollgas, der wurde so leichtfüssig hmmmmmmmm
Arbeitskollege will sich einen kaufen ABER nur 4.2 und meine Frau fand die V8 eben auch intressant
Gruß Sascha
|
|
|
23.03.2012, 13:10
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
|
Zitat:
Zitat von Asrael
wenn man am V8 die Bremsen von den Ufo´s auf die vom 200 20V umbaut, was TÜV gerecht ist, hat man schonmal eine Menge an Wartungskosten gespart...
|
richtig.. aber dann hast du eben auch eine richtige scheiß bremse!!  
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
|
|
|
23.03.2012, 13:22
|
#10
|
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
eBay-Name: jrgen2996
|
Zitat:
Zitat von --750il--
eine richtige scheiß bremse!!  
|
ich hatte einen 280PS 200 20 V, die Bremse ging wie Sau  , wogegen die am 3,6er V8 nach 3-4 scharfen Autobahnfahrten ausgelutscht war
Passt ja auch die vom S6. Kommt doch immer drauf an was man ausgeben will oder kann und wie man das Auto fährt.
Ich würd auf S6 umrüsten, einmal 1500€ und dann klappts auch mit den Bremsen.
Gäbe es den V8 als Kombi würd ich mir sofort wieder einen kaufen.
Wie aber bei jedem Auto diesen alters und Klasse, man braucht ein paar Euros rückhalt...........
Wenn er spinnt wirds echt teuer 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|