Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2012, 11:48   #1
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE

eBay-Name: jrgen2996
Standard

wenn man am V8 die Bremsen von den Ufo´s auf die vom 200 20V umbaut, was TÜV gerecht ist, hat man schonmal eine Menge an Wartungskosten gespart...
__________________
Gruß
Asrael

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.lakky.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/Lakkys
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 12:02   #2
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
wenn man am V8 die Bremsen von den Ufo´s auf die vom 200 20V umbaut, was TÜV gerecht ist, hat man schonmal eine Menge an Wartungskosten gespart...
Hier noch ein paar Infos mehr über die "UFOs":

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Audi V8 UFO Bremsanlage / innen umgriffene Bremsscheiben
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 12:13   #3
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler

Standard

Ich find die V8 richtig geil, aber schlucken auch gerne im Schnitt 14 Liter weg. Ein Kollege hat einen. Zuverlässig waren die, sie stammen schliesslich aus einer Zeit, als jeder Ring für 100000KM Laufleistung stand.

Das er aussah wie ein 100er/200er hat mich nie gestört, auch das rote Leuchtenband fand ich super.

Aber mich hat bisher immer der Verbrauch abgeschreckt. Und ja, einige Achsteile sind nicht mehr zu beschaffen.
__________________
Interesse an einem Mercedes-Benz? Ich freue mich über eine E-Mail meyerm85@googlemail.com
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 13:24   #4
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE

eBay-Name: jrgen2996
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Ich find die V8 richtig geil, aber schlucken auch gerne im Schnitt 14 Liter weg.
Was solls? Um die 2 Tonnen und Allrad hat seinen Preis, wobei einen 4,2er würd ich sofort wieder kaufen
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 13:15   #5
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S

Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Ich find die V8 richtig geil, aber schlucken auch gerne im Schnitt 14 Liter weg.
Wie, nur 14l? Unser 3.6er soff sowohl mit dem ersten als auch mit dem zweiten Motor nie unter 18l. Der Nachfolger W140 S420 war dagegen mit 16l ein Sparbrötchen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2012, 14:12   #6
Engel7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Engel7
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Siebter Himmel
Fahrzeug: BMW M1

Standard

Ich höre immer wieder meiner braucht 10L, 14L, 18L usw...

Wenn Ihr über den Vebrauch redet, um welchen Verbrauch geht es dann... AB, Stadt, Landstr ?? Drittelmix ?
Engel7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2012, 23:13   #7
7erOlli
V8 Freak
 
Benutzerbild von 7erOlli
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Anröchte
Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20

eBay-Name: 7er-olli
Standard

Also ich hatte 2 mal den V8, erst nen 3,6er und dann nen 4,2er, hatte bei beiden das Problem mit der ZKD, da wurden Summen verlangt das war echt unglaublich!! Zum Glück bin ich beide Male durch Beziehungen gut davon gekommen, obwohl es immer noch teuer war. Hehe, beim 4,2er was es sogar noch so dass ich damit am 2. Weihnachtstag in den Skiurlaub wollte, der Chef der Werkstatt, wo ich das hab machen lassen, hat am 1. Weihnachtstag dann die Probefahrt zu seinen Eltern gemacht, abends hab ich ihn wiederbekommen und dann gings nächsten Morgen los in die Berge!! Und da habe ich festgestellt, Quattro ist schon der Hammer!! Brauchste keine Schneeketten!!!

Also wenn ich die Kohle grad mal über hätte und nen Stellplatz, dann würde ich mir sicherlich noch nen guten V8 zulegen!! War immer (bis auf die ZKD-Geschichten...) sehr zufrieden damit!! Das geilste war der Klang!! Da kommt BMW leider nie dran, obwohl ich mittlerweile seit ein paar Jahren BMW V8 fahre........
__________________
[SIGPI
7erOlli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 15:51   #8
Sascha730iV8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Thüste
Fahrzeug: E32-730i V8 (11.92)

Standard

Schick schick wobei der eine ne tolle rostkante hat oder täuscht mich das??

Bin vor 3 Wochen nen 3.6L Probe gefahren war recht nett auch wenn ich dachte der hebt vorne ab bei Vollgas, der wurde so leichtfüssig hmmmmmmmm

Arbeitskollege will sich einen kaufen ABER nur 4.2 und meine Frau fand die V8 eben auch intressant

Gruß Sascha
Sascha730iV8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 13:10   #9
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II

Standard

Zitat:
Zitat von Asrael Beitrag anzeigen
wenn man am V8 die Bremsen von den Ufo´s auf die vom 200 20V umbaut, was TÜV gerecht ist, hat man schonmal eine Menge an Wartungskosten gespart...
richtig.. aber dann hast du eben auch eine richtige scheiß bremse!!
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 13:22   #10
Asrael
Dickschiffkapitän
 
Benutzerbild von Asrael
 
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE

eBay-Name: jrgen2996
Standard

Zitat:
Zitat von --750il-- Beitrag anzeigen
eine richtige scheiß bremse!!
ich hatte einen 280PS 200 20 V, die Bremse ging wie Sau, wogegen die am 3,6er V8 nach 3-4 scharfen Autobahnfahrten ausgelutscht war

Passt ja auch die vom S6. Kommt doch immer drauf an was man ausgeben will oder kann und wie man das Auto fährt.

Ich würd auf S6 umrüsten, einmal 1500€ und dann klappts auch mit den Bremsen.

Gäbe es den V8 als Kombi würd ich mir sofort wieder einen kaufen.

Wie aber bei jedem Auto diesen alters und Klasse, man braucht ein paar Euros rückhalt...........

Wenn er spinnt wirds echt teuer
Asrael ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Einige E38 Teile aus Sammlung E32 730i Biete... 0 17.03.2011 20:55
BMW 5er: F11 - sieht aus wie AUDI ray_muc Autos allgemein 26 29.03.2010 16:15
Erfahrungen mit Audi S6, Audi A8, Audi S8 ??? video111 Autos allgemein 7 21.07.2005 22:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group