Hallo zusammen,
ich denke, dass Problem, dass hier angesprochen wird, wird sich wohl nie lösen lassen, es wird immer Neid und Missgunst zwischen den Leuten geben.
Mir geht es auch auf die Nerven, wenn andere Leute der Meinung sind, dass sie einem vorschreiben können, welches Auto man sich kaufen darf/ oder kann und welches nicht. Ich denke, dies ist jedem seine ganz eigene Entscheidung.
Am meisten ärgert es mich, wenn die Leute zuerst losblabbern und etweder später oder gar nicht nachdenken.
Man kauft sich nen gebrauchten 7er für bspw. 10.000,-€ und ist pllötzlich das Gesprächsthema Nr.1, nur weil man einen großen BMW fährt. Kauft man sich hingegen nen neuen Golf für ca. 20.000,- €, so interessiert das plötzlich wesentlich weniger Leute
Ich denke grundsätzlich, es soll jeder das Auto fahren, was ihm gefällt, und nicht dass, was einem nach der Meinung der Anderen zu gefallen hat.
Die einen haben Freude am Auto, die anderen ertränken ihr Geld im Bier und verbrennen es mit Zigaretten...
Also Martin, wenn Dir der 7er gefällt, dann zuschlagen, Ist ne geile Kiste.
Ich denke, es gibt an Deiner Uni genug Studenten, so dass man die mit den blöden Bla Bla Bla einfach meiden kann.
Grüße,
Thomas