


Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
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10.11.2011, 05:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: 735i (E38)
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Habe leider im Moment noch kein Feedback, war nicht mehr am Auto. Sobald ich was neues habe, melde ich mich gerne nochmal.
Erstmal vielen Dank für Eure Tipps !!!
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12.11.2011, 19:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: 735i (E38)
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So, war wieder am Auto...
Also, mit den beiden Drehzahlgebern verhält es sich wie folgt:
Das Steuergerät benötigt beide Geber zum Starten.
Der vordere Geber mit dem grauen Stecker kann bei laufendem Motor abgezogen werden, der Motor läuft weiter.
Der hintere schwarze Stecker wird bei laufendem Motor benötigt - steckt man ihn ab, geht er aus.
Der Motor springt nicht an, wenn einer der beiden Stecker abgezogen ist.
ALso wie gesagt - zum Starten brauch er beide.
Wir besorgen jetzt noch den 2. hinteren Drehzahlgeber, da einer der beiden ja schon neu ist.
Einen Zusammenhang, das einer der Geber NUR für den Drehzahlmesser ist, ist falsch.
Ich melde mich wieder, wenn er drin ist....
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12.11.2011, 19:40
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#3
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von ricoroci
... Einen Zusammenhang, das einer der Geber NUR für den Drehzahlmesser ist, ist falsch. ...
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Aus den paar Versuchen erschließt sich mir das noch nicht.
Ob das die Stecker sind, das weiß ich jetzt nicht auswendig. Hast Du die Adernfarben überprüft?
Wir wissen nicht, was die DME so alles als Ersatzwert annimmt und auf Plausibilität prüft. Beispielsweise könnte ja ohne Motordrehzahlgeber ersatzweise auf die Kombidrehzahl zugegriffen werden, sofern diese für sie verfügbar ist.
Somit ist Dein Test für mich noch nicht aufschlußreich genug.
__________________
MfG amnat minus Franken in 2015
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13.11.2011, 11:11
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
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Zitat:
Zitat von ricoroci
So, war wieder am Auto...
Also, mit den beiden Drehzahlgebern verhält es sich wie folgt:
Das Steuergerät benötigt beide Geber zum Starten.
Der vordere Geber mit dem grauen Stecker kann bei laufendem Motor abgezogen werden, der Motor läuft weiter.
Der hintere schwarze Stecker wird bei laufendem Motor benötigt - steckt man ihn ab, geht er aus.
Der Motor springt nicht an, wenn einer der beiden Stecker abgezogen ist.
ALso wie gesagt - zum Starten brauch er beide.
Wir besorgen jetzt noch den 2. hinteren Drehzahlgeber, da einer der beiden ja schon neu ist.
Einen Zusammenhang, das einer der Geber NUR für den Drehzahlmesser ist, ist falsch.
Ich melde mich wieder, wenn er drin ist....
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ES GEHT NICHT UM DIE DREHZAHL FÜR DEN DREHZAHLMESSER ,sondern um das DREHZAHLSIGNAL für die Motronic.
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13.11.2011, 11:41
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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ein 6er hat doch sicherlich auch eine Blattsicherung. Wenn die einen Haarriss hat und manchmal keinen Kontakt und dann wieder, koennte das Problem sein, hier mal lesen
http://www.7-forum.com/forum/5/motor-geht-59857.html
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