Zu 1) hab' ich nicht geschrieben ;-)
Zu 2) Hunde haben in wenigen Lokalen kein Zutritt ... und vernünftige Hundebesitzer können abwägen was sie den Mitmenschen und den Hunden zumuten können und was nicht.
Zu 3) Wenn man schreibt dass man darauf nicht eingehen kann, wo ist dann die Motivation "Befindlichkeiten" zu äußern.
Generell - es war kein Vorwurf, ich habe auch keine "Problemchen", ich habe nur mal versucht aus meiner Sicht zu erklären warum ich, trotz netter Einladungen, es bisher nicht geschafft habe. Bin also ein wenig aus der Schweigende Mehrheit herausgetreten, und es reuht mich ein wenig ... siehe Punkt 3. Also wundert Euch nicht wenn dann keiner "Befindlichkeiten" äußert, wenn man von vorneherein sagt man könne nicht drauf eingehen (mein Tip in diesem Zusammenhang wäre der Begriff "Kompromiss").
Ich könnte auch behindert sein, Kinder haben oder irgendwelche anderen "Befindlichkeiten" - deswegen war es nur eine "unbedeutende" Anmerkung und als solche auch gekennzeichnet.
P.S. zum Punkt 4) - der Stammtisch heisst "Südhessen", da muß ich den Einwohnern dieser Region das Vorschlagsrecht einräumen, in Osthessen wüsste ich mehr als ein Dutzend passender Lokalitäten, aber dann käme bestimmt der Kommentar "Thema verfehlt"
