Zitat:
Zitat von warp735
Wer war den nun heute eigentlich bei der Beerdigung?
|
Hallo Benny!
Aus dem Forum war es eine Gruppe von 9 Personen:
Vera und Alexander (Highlinchen und Highliner),
Uwe (acur-six)
Giray (BMW-Freak)
Rudi (rednose)
Alexander (Muellermilch)
Viola und Christian (*Phoebe* und Christian)
sowie meine Wenigkeit.
Um mal ein paar Eindrücke widerzugeben:
Ich bin gemeinsam mit Viola, Christian und Giray hingefahren. Aufgrund der Verkehrslage waren wir eine Viertelstunde zu spät vor Ort. Als wir auf den Friedhof kamen haben wir einen Gärtner nach dem Weg zur Trauerhalle gefragt. Bevor wir sie überhaupt erreicht hatten, sahen wir aus der Entfernung eine Ansammlung von Menschen am Ende des Weges auf dem wir uns befanden. Das hat uns etwas irritiert, weil wir nicht davon ausgingen das die Trauerfeier draußen statt findet. Und vorbei konnte sie ja eigentlich auch noch nicht sein. Der Weg mündete auf den Vorplatz zur Trauerhalle auf dem sich mindestens 150 Personen aufhielten. Die Trauerhalle war zum Platz hin weit geöffnet so das alle hineinsehen konnten und drinnen nahm der engste Kreis Abschied.
Diese stumme große Menschenmenge war schon sehr beeindruckend und den meisten stand das Entsetzen noch immer ins Gesicht geschrieben.
Ich bin niemand der nah am Wasser gebaut hat, aber als aus der Trauerhalle "Abschied nehmen" von Xavier Naidoo erklang hatte ich Tränen in den Augen.
Die Beisetzung erfolgte nahe der Trauerhalle.
Wir haben der Familie kondoliert und einen Umschlag mit einer Karte und der Spende des Forums übergeben. Alle Spender sind namentlich aufgeführt.
Alanders Bruder sagte, dass Alander oft vom Forum gesprochen habe.
Da ich nur seine Frau Karina kenne und auch die anderen von uns nicht die gesamte Familie kennen, waren wir alle etwas unsicher.
Aber ehrlich gesagt habe ich auch bei Karina nicht wirklich Worte finden können. Und wie schrieb Highliner so richtig: Wir dürfen uns auch nicht zu wichtig nehmen, wir sind nur das Forum.
Da wir weder zur Familie noch zum allerengsten Freundeskreis gehören, haben wir den Friedhof nach der Beisetzung verlassen.
Es liegt in der Natur der Sache, dass es kein schönes Erlebnis war heute, aber ich bin froh dass ich da war und war beeindruckt wie groß die Anteilnahme insgesamt war.
Ich hoffe dass das ein Zeichen dafür ist, dass Alanders Familie gut aufgefangen wird und alle Hilfe und Unterstützung bekommt die sie in nächster Zukunft benötigen werden.
Gruß Jippie
Zusatz: Sehe gerade, dass Chris schneller war.