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05.07.2011, 13:48
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#1
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
nimm aber kein Sikaflex!
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ZFIX! Warum nicht?  Hab da noch ne tube von rum fliegen :/
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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05.07.2011, 13:55
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#2
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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also das bei nicht sichtbaren sachen nicht ran gegangen bist, ist in meinen augen ein fehler. Jede Tür bei mir war mehr oder weniger stark betroffen. Bei den türen wo man es gesehen hat, erheblich schlimmer als bei denen wo man noch nichts sah. Dichtmasse weg, entrosten, dann hast später nicht so den aufwand.
Für die Tür Falze hat sich sowas:
Korrosionsschutz-Depot Onlineshop - CSD-Scheibe, LILA 100 x 15 mm 3CSD7
als sehr empfehlenswert empfohlen, ist schlank, und man kommt gut mit hin. Die flachen scheiben für die flex gehen auch, aber die gehen schnell am falz kaputt. Die anderen aus dem link sind besser! nur mal so als tipp. Die CSD´s gibts auch für den Dremel, und sind sehr gut für die engen stellen vorne an der Tür. Halten aber halt nicht wirklich lang wenn man kanten mit bearbeitet..
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05.07.2011, 14:14
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#3
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Ach, ich hebe mir die Türen der Fahrerseite für nächstes Jahr auf; hab' ja nix mehr zu tun sonst...
Im Ernst, man hat nicht die kleinste Unterrostung gesehen, und deswegen mache ich das dann nicht ohne Not auf.
Außerdem kann ich im Ernstfall dort gleich alles richtig machen, falls ich diesmal beim Entrosten/Grundieren/Lackieren was falsch mache und sich die Stellen wieder zu Wort melden sollten.
Und Negerkekse brauche ich auch nicht mehr, habe ja gestern schon alles gemacht.
Aber danke für den Tip. 
Wobei ich mit der Bohrmaschine wahrscheinlich Probleme bekommen hätte...
Ich habe den Wagen nicht hochgebockt, sondern flach auf dem Rücken liegend mit der Mini-Bohrmaschine gearbeitet.
Es gibt bequemere Arbeitspositionen... 
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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05.07.2011, 20:35
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#4
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Bezüglich der Karosserie-Dichtmasse hätte ich da gerne kurzfristig nähere Infos.
Ich muß das Zeugs nämlich morgen besorgen, damit ich weiterkomme.
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05.07.2011, 21:20
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
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Sikaflex
Hallo,ich habe jahrelang als Karrosseriebauer gearbeitet. Acryl geht nicht, Sikaflex ist in Ordnung. 
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05.07.2011, 22:00
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#6
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Ja, was denn nun...?
Der eine sagt "nimm aber kein Sikaflex", der andere "Sikaflex ist in Ordnung"...
Und warum die Acryldichtmasse nicht geht, weiß ich immer noch nicht...
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06.07.2011, 07:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2009
Ort: Trier
Fahrzeug: e38 4,4 97
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Sikaflex
Acryl ist auf Wasserbasis und fördert somit wieder den Rost. Billiges Zeug für Maler und Tapezierer.
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12.07.2011, 11:14
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von memyselfundich
ZFIX! Warum nicht?  Hab da noch ne tube von rum fliegen :/
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Weil das Zeug für diese Stellen einfach nicht taugt (meine Meinung). Da gibt es bessere Karossieredichtmassen z.B. von Teroson o.ä.
Für das ankleben von Spoilern oder Blenden ist Sikaflex schon ok, aber für solche Dichtungsfugen, die noch dazu in bestimmten Stellen sichtbar sind, find ich das nicht so optimal.
Rein technisch spricht da natürlich nichts gegen...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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