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Alt 26.06.2011, 01:04   #1
BMWupptich
† 13.09.2016
 
Benutzerbild von BMWupptich
 
Registriert seit: 18.02.2003
Ort: Wegberg (NRW)
Fahrzeug: BMW 750i E38, BRC-vergast durch Erich M.; Twingo Initiale 16V
Standard

Hallo Frank,

zieh doch mal unten die Gummileiste von der Tür ab, der Rost versteckt sich meist darunter ohne das man ihn sehen kann. Die Leiste ist ohne weiteres wieder aufzustecken.
Ansonsten ist das auf den Bildern Pillepalle, da brauchst du dir wirklich noch keine grossen Sorgen zu machen. Auch nicht nach einem Winter, ist ja schliesslich kein Audi...

Den Kofferraumdeckel kann man zerlegen, Nummernschild runter, die Gummimöpfe, wo die Schildhalteschrauben drin waren rausziehen und das Komplette Unterteil des K-Deckels nach unten wegziehen. Dann kannst du die Kante mit dem Rost gut behandeln.

Viel
Erfolg!
__________________
Gruss

Uli


....Kinder betet der Vater lötet....
BMWupptich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 16:04   #2
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Na, wenns d' jetzt gesagt hättest: "Leider etwas lau bisher, euere Resonanz".
Wenn Du das so siehst, bitteschön...
Zitat:
Zitat von BMWupptich Beitrag anzeigen
...
Ansonsten ist das auf den Bildern Pillepalle, da brauchst du dir wirklich noch keine grossen Sorgen zu machen. Auch nicht nach einem Winter, ist ja schliesslich kein Audi...
...
Du wirst lachen, aber an dem fast 21 Jahre alten Audi 90 war an den Stellen nichts zu finden.
Er hatte lediglich an Steinschlägen und der Kante einer Zierleiste oberflächlich etwas Rost angesetzt; das hatte aber mit mangelnder Pflege der Vorbesitzer zu tun.
Audi 80 B3/B4 und Audi 100 C4 sind durch die Vollverzinkung diesbezüglich noch aus dem Vollen geschnitzt.
Beim A6 C4 (eigentlich nur ein großes Facelift des 100) und dem ersten A4 merkte man schon wieder den Rotstift...

@Esu8 und BMWupptich: Danke für eure hilfreichen Tips.
Mein Problem ist einfach, daß ich weder Strom noch Unterstellmöglichkeit habe.
Ich hatte ja auch schon mit einem Forumsmitglied, den ich von unserem Nordhessen-Stammi kenne, darüber geklönt und hätte das auch bei ihm machen können, nur klappt das bei ihm leider nicht zu dem Zeitpunkt, wo ich kann.
Weswegen ich die Hoffnung hier noch nicht ganz aufgebe; ist ja auch kein Thema, ein Stück zu fahren, wenn's nicht grad durch die halbe Republik ist...

Mit der Flex und Negerkeks würde ich an die Stellen auch nicht dran gehen wollen, weil die eigentlich eher Dremel-Format haben.

Bei Rostumwandlern auf Phosphorbasis bin ich etwas skeptisch, weil ich befürchte, daß das Zeugs sich aus Zwischenräumen nicht richtig entfernen läßt und Korrosion dadurch fördert.
In dem Zusammenhang: Ich erinnere mich grad an diese Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Rostversiegelung BOB, die Ende der 80er, glaube ich, auf den Markt kam.
Das wurde damals getestet und für gut befunden; hat da jemand Erfahrung mit...?
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 18:22   #3
Esu8
E32-Fanatiker
 
Benutzerbild von Esu8
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: Uplengen
Fahrzeug: BMW 735iL E32 Handschalter in Royalblaumetallic Baujahr 03/1988 in super Zustand...
Standard

Nimm Fertan, oder das besagt Bob. Aber eigentlich hatr der Benz-Grundierstift eine Rostvorsorge mit drinne, die meiner Meinung nach sehr gut ist !
__________________
OO==[][]==OO
Ihr kauft euch immer neuere Autos, aber bei mir vollzieht sich der Prozess andersherum. Vom E38 zum E32 zurück. So muss dat sein...
Esu8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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