Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der neue BMW M5: die führende Kraft"
 Der neue BMW M5: die führende Kraft    Der neue BMW M5: die führende Kraft
Im exklusiven Segment hochdynamischer Business-Limousinen mit rennsportorientierter Antriebs- und Fahrwerkstechnik steht ein Führungswechsel bevor. Der neue BMW M5 tritt an, die Tradition seiner Vorgänger fortzusetzen und die in einem viertürigen Automobil erlebbaren Performance-Eigenschaften abermals neu zu...
News vom 16.06.2011 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2011, 19:31   #1
M539
Jäger und Sammler
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Herscheid (Sauerland)
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
Standard

Ja,mit den Turbos auf dem V10 hätte man wenigstens dem RS6 folgen können... So zieht Audi leistungstechnisch weit weg...

Optisch gefällt er mir ganz gut. Auch wenn man mehrmals hingucken muss ob einem ein 3er oder ein 5er entgegenkommt.
M539 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 19:38   #2
FUNab6Zylinder
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von M539 Beitrag anzeigen
Ja,mit den Turbos auf dem V10 hätte man wenigstens dem RS6 folgen können... So zieht Audi leistungstechnisch weit weg...
Ist das wirklich wichtig ich mein 507 PS erneut hätten schon gereicht und lass doch Audi 800 PS haben der M5 verkauft sich bestimmt eh viel besser

Geändert von FUNab6Zylinder (17.06.2011 um 11:13 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:10   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Beeindruckend finde ich den echten Fortschritt bzgl. Leistung und Effizienz. 10% mehr Leistung, 30% mehr Drehmoment und 30% weniger Kraftstoffverbrauch Das finde ich schon beeindruckend.

Auch das Design finde ich überzeugend. Ein M5 muss Understatement bieten, und braucht (darf) nicht so tief und breit sein, wie es ein "echter" Sportwagen ist. Es ist und bleibt ein 5er und eine Limousine, und da sollte es entsprechend dezent zugehen. Von daher gut gelöst!

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:20   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

10% mehr Leistung findest du gut
Find ich ein Witz angesichts der Tatsache das der alte Motor OHNE Turbos auskam.

Abgesehen davon kann ich mich einfach nicht mit diesem Baukasten/Einheitssystem anfreunden. Zig verschiedene M und alle haben den gleichen Motor
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:52   #5
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
10% mehr Leistung findest du gut
Ja, finde ich ok. Wo will man denn sonst noch hin? 560 PS sind doch wohl genug?!

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Abgesehen davon kann ich mich einfach nicht mit diesem Baukasten/Einheitssystem anfreunden. Zig verschiedene M und alle haben den gleichen Motor
Das stimmt natürlich! Der alte Hochdrehzahlmotor war ein reinrassiger, speziell für den M5/M6 entwickelte Sportwagen-Motor. Nicht umsonst gewann er gleich mehrere Jahre hintereinander den berühmten "Engine of the year" award. Nun ist der M5 quasi mit dem gleichen Motor ausgestattet wie mein 750iger, nur "etwas" modifziert.

Auch wenn man das als Fan nicht immer ganz nachvollziehen kann: BMW ist und bleibt ein Profit-orientiertes Unternehmen. Und da macht das Baukastensystem natürlich Sinn, wenngleich die Individualität dabei oft auf der Strecke bleibt.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:09   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Ja, finde ich ok. Wo will man denn sonst noch hin? 560 PS sind doch wohl genug?!
Absolut betrachtet ist das sicher genug. Aber von E39 > E60 wurden 100PS draufgepackt und das OHNE Turbo.
Zudem gefällt es mir nicht das BMW ständig der Konkurrenz hinterhängt.

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Nun ist der M5 quasi mit dem gleichen Motor ausgestattet wie mein 750iger, nur "etwas" modifziert.
X5 und X6 haben auch den gleichen Motor

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
wenngleich die Individualität dabei oft auf der Strecke bleibt.
Verstehe ich alles... in der Serie... Ein M sollte sich da schon etwas abheben. Hat er bisher ja auch.
Wie schon angesprochen kann man sich ja auch nen 550er mit M-Stoßstange holen. Wo ist da noch der Unterschied?
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 21:43   #7
FUNab6Zylinder
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Verstehe ich alles... in der Serie... Ein M sollte sich da schon etwas abheben. Hat er bisher ja auch.
Ja da bleibt nur noch statt ein Serien-M einen AMG zuwählen

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Absolut betrachtet ist das sicher genug. Aber von E39 > E60 wurden 100PS draufgepackt und das OHNE Turbo.
Zudem gefällt es mir nicht das BMW ständig der Konkurrenz hinterhängt.

X5 und X6 haben auch den gleichen Motor

Verstehe ich alles... in der Serie... Ein M sollte sich da schon etwas abheben. Hat er bisher ja auch.
Wie schon angesprochen kann man sich ja auch nen 550er mit M-Stoßstange holen. Wo ist da noch der Unterschied?
Stimmt genau.Beim 1er M-Coupe haben die es ja auch hinbekommen
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 22:03   #8
Mr.A Murder In
Andrew
 
Benutzerbild von Mr.A Murder In
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65 745i 12/03
Standard

ich würde gerne mal wissen wann der auf dem markt kommt
__________________

Die 8 Zylinder singen die Symphonie der Vernichtung

Interner Link) $ Mr.A Murder Inc $

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lovely sound BMW M5
Mr.A Murder In ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:22   #9
M539
Jäger und Sammler
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Herscheid (Sauerland)
Fahrzeug: E39 M5 / E38 7.50i / B12 6.0
Standard

Zitat:
Zitat von FUNab6Zylinder Beitrag anzeigen
Ist das wirklich wichtig ich mein 507 PS erneut hätten schon gereicht und lass doch Audi 800 PS haben der M5 verkauft sich bestimmt eh viel besser

Ja,die PS sind wichtig... Sonst kannst Du auch n 535 mit M Paket kaufen. Wenn der E60 schneller wäre als mein E39 wär ich bestimmt schon umgestiegen.
Audi hat mit dem RS6 eine echte Rakete gebaut,die MTM nochmal richtig gut verfeinert hat. Bin ich schon gefahren. Motor ist genial dagegen Innenraum,Sitze nicht. BMW ist in der Ausstattung um Welten besser,keine Frage aber wer Feuer will kauft n Audi...

Der neue Verbrauch ist wirklich gut. 9,9l ist für so ein Auto ja nichts
M539 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2011, 20:26   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wieviel PS hat denn der RS6
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Fehlt die Kraft? Wandler oder was ist das? johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 20 28.02.2010 22:43
Weltpremiere in Genf: der neue AC Schnitzer S7 auf Basis der BMW 7er-Reihe (F01/F02) Christian Kommentare zu 7-forum.com News 7 11.03.2009 16:12
Der neue Siebener-BMW ist das beste Auto der Welt - der 7er im WAZ-Test (mit Video) Christian BMW 7er, Modell F01/F02 2 13.02.2009 22:20
Innenraum: Wieviel Kraft hat die Hydraulische Heckklappe? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 4 24.05.2008 09:10
Neue Einsatzfahrzeuge: BMW macht die bayerische Polizei fit für die Fußball-WM. Ice-T Kommentare zu 7-forum.com News 0 27.04.2006 10:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group