Hallo,
Zitat:
Zitat von LT750
Diese Aussage stimmt mich allerdings nachdenklich 
|
warum das? Das ist mir sogar Grundgesetzlich garantiert. Eigentlich...
Zitat:
Was bitte hat eine vorsätzliche Gefährdung mit Spaß am Leben zu tun
|
Jetzt tu mal nicht so, als könnte ich nur dann Freude am Leben haben, wenn ich diese verdammten Blagen von der Straße schieben...

äh Verzeihung: wenn ich mich mit Gewalt vorsätzlich wie die Wildsau geben kann. Das ist nicht, was ich geschrieben habe.
Zitat:
Spielstrassen gehören den Kindern und dürfen allenfalls von Autofahrern mitbenutzt werden!
|
Fast ...aber von mir aus. Was trotzdem nicht geht, ist, mir eine Zwangsvorrichtung in den Wagen einzubauen, nur weil es alle dreißig Jahre mal einen Unfall geben mag. Das höchste der Gefühle wäre, besondere Straßen komplett für den motorisierten Fahrzeugverkehr zu sperren, also von Straßenland in Spielplatz oder Privatgelände umzuwandeln. Gegen eine vorbeugende Fußfessel wehre ich mich jedoch energisch.
Zitat:
Wenn sich die Menschen an die einfachsten regeln halten würden bräuchte es keine Kontrollen
|
Das war schon immer so. Dennoch ist das kein Grund, Menschen an die Kette zu legen.
Zitat:
Von einem Fetisch kann hier erst recht keine Rede sein
|
Das kommt auf die Maßnahme an, die ergriffen wird. Eine solche wie hier vorgeschlagene erfüllt das Kriterium eindeutig. Ein Schild, vielleicht noch begleitet von baulichen Maßnahmen, muss ausreichen und tut das auch. Irgendwie kommt mir das vor wie der Langeweile von Menschen entsprungen, denen es schon zu gut geht: da muss sich doch noch was ändern lassen...
Wenn wir aber schon so weit sind, fordere ich stattdessen verpflichtende Assistenzsysteme für spielende Kinder, die diese ständig bei sich zu führen haben. Kann ja nicht sein, dass die dabei nicht auf den Verkehr achtgeben...

(wenigstens sind wir jetzt wieder beim Thema

)
Gruß
Boris