VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
08.02.2011, 18:54
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von thodde
Frieden sei mit euch auf eurem Himmelstripp und bei dem, was auch immer kompensiert werden muss...
|
Du hast doch selbst einen E32 lt. Profil - das ist doch auch kein Kleinwagen. Ich bin schon immer nebenher als Zweitwagen andere, kleinere Autos gefahren und war so immer "geerdet".
Ersatzrabauken gibt es in allen Fahrzeugklassen: eingebildete Idioten in großen Autos sowie von Neid zerfressene Kleinwagenfahrer. Das tut sich im Endeffekt nichts. Hauptsache, man selbst bleibt normal. Ich identifiziere mich nicht über mein(e) Auto(s). Wer das nötig hat, tut mir leid.
|
|
|
08.02.2011, 19:03
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Zitat:
Zitat von Claus
Das tut sich im Endeffekt nichts. Hauptsache, man selbst bleibt normal. Ich identifiziere mich nicht über mein(e) Auto(s). Wer das nötig hat, tut mir leid.
|
Danke, genau das ist auch mein Standpunkt, leider aber nicht die Regel...
Mein Hauptauto ist ein 96er Polo, macht viel Spaß und ist auch schnell, der E32 soll als Hobby und Zweitwagen dienen...Und ich fahre gerne diesen Kleinen, der macht Spaß, ist verhältnismäßig schnell und für meine Hauptstrecken besser als jeder Große...
|
|
|
11.02.2011, 09:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E38
|
Diskussionen hin oder her.
Eine Spur mit 2 m (+/-) ist meiner Meinung nach in Baustellen zu eng und stellt ein Sicherheitsrisiko dar. Es kommt natürlich immer auf den Fahrer an. Aber manche fühlen sich eben beengt und man kann nicht davon ausgehen, dass jeder gleich gut Auto fahren kann.
Generell ist es sicher nicht notwendig in Baustellen zu rasen. In Österreich gibt es aber auch Stellen wo man es übertreibt. Es gab zB mal eine Baustelle auf einer zweispurigen Autobahn, wo aber beide Spuren nur minimal in der Breite verändert wurden, Tempolimit 80.  Erstens hat sich an die 80 fast keiner gehalten und zweitens warum macht man dann nicht gleich 100?
Es ist immer alles relativ zu sehen. Aber wenn ich nicht überholen oder vorbeifahren kann lass ich es eben bleiben. Spiegel würde ich mir wegen einem LKW sicher nicht herunterfahren.
|
|
|
11.02.2011, 15:36
|
|
Weiß-Breit-Flach!
Fahrzeug: BMW 325iA E90
|
Die Begrenzung auf 80 ist nicht nur wegen den Autofahrern und eventuellen Unfällen eingeführt, sondern um die Bauarbeiter zu schützen. An vielen Baustellen zwar nicht nachvollziehbar, aber wir hatten vor wenigen Jahren den Fall, dass ein Laster in der Baustelle durch die Barken in den Baustellenbereich geriet und 2 Polizisten tötete, die gerade in der Baustelle standen. An der Stelle war 60, er fuhr seine 90, wie sich später herausstellte...
Unter diesem Aspekt auch nachvollziehbar, dass begrenzt wird. Dennoch sind leider die inzwischen zu schmalen Fahrspuren dadurch nicht gerechtfertigt. Hier muss man mit der Zeit gehen...
|
|
|
11.02.2011, 18:06
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 2002
|
Die 2,00 m sind auch eine Kostenfrage.
dort wo es problemslos möglich ist, werden die Spuren auch nicht begrenzt.
Nur wenn man aufgrund einer breiteren Fahrspur den Verkehr einmal mehr umleiten muss. Dann geht das richtig ins Geld, das weis ich noch aus meiner Zeit im Straßenbau.
Im Brückenbau ist es ähnlich, wenn aktuell kein Geld für eine Sanierung da ist, werden als billigste Lösung 60 km/h Schilder aufgestellt. 
Hat denn mal einer nachgemessen, wie breit die Bimmer mit eingeklappten Spiegeln sind. 
Das Typenblatt gibt ja nur die Breite mit ausgeklappten Spiegeln her. 
|
|
|
11.02.2011, 19:17
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Wilfried
Hat denn mal einer nachgemessen, wie breit die Bimmer mit eingeklappten Spiegeln sind. 
|
Auf jeden Fall weniger als 2,00 Meter, wenn z.B. ein E38 mit ausgeklappten Spiegeln 2,06 m breit ist. Die Spiegel sitzen ja nicht an der breitesten Stelle der Karosserie. Im eingeklappten Zustand dürfte man dann wieder in etwa die Fahrzeugbreite haben, die in der Zulassungsbescheinigung angegeben ist.
Das Problem würde sich gar nicht stellen, wenn man nicht Verkehrsschilder und Auslegungen von 1934 verwenden würde...
|
|
|