Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Bochum: 275. !!! Neujahr !!!
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im Januar 2026 am 04.01.2026Landsberg: 88. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 11.01.2026Hamburg: 113. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Januar Stammtisch
 11.01.2026 am 11.01.2026
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...


Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2010, 11:22   #1
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Auch sehr interessant. Eine Burg wollten wir schon immer mal wählen, aber bisher klappte das aus verschiedenen Gründen nicht. Auch hier wäre wichtig zu klären: Bekommen wir einen (Teil des) Parkplatzes exklusiv für uns (mind. 150 Parkplätze)?
Es gibt dort oben, zusätzlich zu dem Parkplatz der immer geöffnet ist, eine weitere große Parkfläche die nur bei besonderen Veranstaltungen (Ritterfeste etc) geöffnet wird. Ich denke den können wir dann haben - werde da am Samstag, da ist unser Treffen der Südhessen, mal beim Betreiber des Restaurants nachfragen bzw in Erfahrung bringen wer da Ansprechpartner ist.

Zitat:
Ist das Restaurant groß genug, um ca. 150 Personen aufzunehmen? Auch sollten wir einen separaten Saal bekommen, oder das ganze Restaurant exklusiv. Andernfalls würden wir die anderen Gäste wohl stören.
Der Saal mit der Bezeichnung Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bandhaus ist für bis zu 250 Personen gedacht - das wäre vermutlich der geeignete Raum.

Zitat:
Bei den Wegberg-Treffen und in Lahnstein haben jeweils rund 100 Personen direkt vor Ort übernachtet. In Eigeltingen haben wir auch alle Zimmer belegt (allerdings gab es hier nicht so viele Betten).
Zimmer für 100 Personen sollten sich finden lassen... müsste das zwangsläufig in EINEM Hotel sein oder könnte man auf ggf 2-3 verteilen ?

Zitat:
Das wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit - auch wenn wir damit eher schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber wenn man es ordentlich - am Besten in einem Paket - anbietet, sollte das funktionieren.
Ich denke wenn man das, wie die Hotelreservierung, mit verbindlicher Buchung macht sollte es kein Problem darstellen. Ich habe einen Bekannten der hier einen Limousinen-Service betreibt, der aber bei entsprechenden Veranstaltungen auch Kleinbusse zum Einsatz bringt - da sollte sich zu einem vernünftigen Preis etwas realisieren lassen, wenn die Nachfrage groß genug ist.

Ich wer dann am Samstag, wie gesagt, mal den Kontakt zum Betreiber des Burgrestaurants aufnehmen und die Möglichkeiten genauer eruieren. Machbar sollte das auf jeden Fall sein und ganz unerfahren bin ich was die Durchführung von Veranstaltungen betrifft ja auch nicht

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Möchte nur ungern meinen Wagen auf einem öffentlichen Parkplatz stehen lassen und dann mit dem Bus abreisen.
Vorallem müssen am nächsten Tag ja alle wieder ihre Wägen holen...
Nun... nen Nachtwächter, der einfach nur wach ist und ein Auge auf die Fahrzeuge hat und ggf die Polizei ruft sollte auch für relativ kleines Geld zu bekommen sein - zur Not mach ich das selber nach Ende der Abendveranstaltung.

Die Wahrscheinlichkeit dass an dieser Location zufällig rumänische Diebesbanden vorbei kommen tendiert gegen null und als Zufahrt gibt es nur eine relativ schmale Straße
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 11:31   #2
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Mir persönlich wärs aber bedeutend lieber wenn die Abendveranstaltung auch in der Nähe des Hotels stattfindet.
Möchte nur ungern meinen Wagen auf einem öffentlichen Parkplatz stehen lassen und dann mit dem Bus abreisen.
Genau mit dieser Haltung stehst Du wohl nicht alleine da. In Wegberg hatten wir auch einen Shuttle-Service angeboten, der aber so gut wie gar nicht genutzt wurde. Statt abends dann im Forum Wegberg zu bleiben, kam es anders: die Leute bevorzugten es, mit dem Auto zum Hotel zu fahren, und haben dann dort Party gemacht. Optimalerweise finden also Abendveranstaltung und Übernachtung nah beieinander statt.

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
werde da am Samstag, da ist unser Treffen der Südhessen, mal beim Betreiber des Restaurants nachfragen bzw in Erfahrung bringen wer da Ansprechpartner ist.
Das ist gut! Einfach soviel wie möglich erfragen (vor allem auch was die Kosten betrifft) und Fotos machen. Dann kann man sich mal etwas darunter vorstellen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 11:46   #3
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das ist gut! Einfach soviel wie möglich erfragen (vor allem auch was die Kosten betrifft) und Fotos machen. Dann kann man sich mal etwas darunter vorstellen.
Bei den Kosten kommt es natürlich sehr darauf an was man so machen will. Wieviel wäre denn so der übliche Rahmen für die Abendveranstaltung inkl./exkl. Essen.

Abgeteilten Parplatz muss der Wirt dann selbstverständlich für lau stellen... schliesslich macht er dann tagsüber guten Umsatz in seinem Biergarten (im Burghof) und Abends durch die Abendveranstaltung
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 12:29   #4
Wilfried
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2019
Ort: Hanau
Fahrzeug: E65 2002
Standard

@Christian

Ziehe meinen Vorschlag von Berlin zurück.

Da sollten sich eh die Berliner drum kümmern. (Man sollte schon vor Ort sein, um so ein Event richtig organisieren zu können).

Der wahre Grund ist, jetzt muss ich den Vorschlag von der Ronneburg unterstützen. (Da ja auch fast vor meiner Haustüre)

Am Samstag haben wir ja ein Probetreffen, da kann man die Örtlichkeit aus der Sicht einer Großveranstaltung in Augenschein nehmen.

Das dort den Fahrzeugen nachts etwas geschieht halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich, da das Gelände nur über eine schmale Straße erreichbar ist.
Bilder folgen dann im Thread der Südhessen-Connektion.
Wilfried ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 15:35   #5
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen

Ziehe meinen Vorschlag von Berlin zurück.

Da sollten sich eh die Berliner drum kümmern. (Man sollte schon vor Ort sein, um so ein Event richtig organisieren zu können).
Sich über die Berliner lustig zu machen, zählt nicht ! Aber im Ernst, bei der teilweisen Uneinigkeit hier, kenne ich keinen hier, der die komplette Orga übernehmen würde. Bleibt meiner Auffassung nach, Zukunftsmusik, ein Jahrestreffen in Berlin.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 15:50   #6
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Andimp3 Beitrag anzeigen
Bei den Kosten kommt es natürlich sehr darauf an was man so machen will. Wieviel wäre denn so der übliche Rahmen für die Abendveranstaltung inkl./exkl. Essen.
Kosten sind immer so eine Sache! Was will man? Ich und wohl das gesamte ORGA-Team sind da für alles offen. Gerne kann das Treffen (oder die Abendveranstaltung) auch in einer "exquisiteren" Form stattfinden, und entsprechend teurer werden. Der Preis sollte nur in einem halbwegs vernünftigen Verhältnis zur Leistung stehen. Wenn man etwas geboten bekommt, dann kostet das eben. In den letzten beiden Jahren haben wir 22 Euro (in Eigeltingen) bzw. 25 Euro (in Lahnstein) pro Person für Abend-Buffet bezahlt. In Lahnstein gab es dafür ein 4-Sterne-Restaurant.

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Aber im Ernst, bei der teilweisen Uneinigkeit hier, kenne ich keinen hier, der die komplette Orga übernehmen würde. Bleibt meiner Auffassung nach, Zukunftsmusik, ein Jahrestreffen in Berlin.
Die gesamte Organisation müsste ja auch nicht bei einem Berliner liegen. Das ORGA-Team würde schon viel übernehmen. Wenn wir einen guten Location-Vorschlag bekämen, bei dem die Rahmenbedingungen passen, könnte das ORGA-Team den größten Teil der ORGA-Arbeit auch aus der Entfernung erledigen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 16:01   #7
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Die gesamte Organisation müsste ja auch nicht bei einem Berliner liegen. Das ORGA-Team würde schon viel übernehmen. Wenn wir einen guten Location-Vorschlag bekämen, bei dem die Rahmenbedingungen passen, könnte das ORGA-Team den größten Teil der ORGA-Arbeit auch aus der Entfernung erledigen.
Eine passende Location, für die entsprechende Anzahl an Teilnehmern, hier in Berlin, fällt mir momentan unter den geforderten bzw. gegebenen Rahmenbedingungen nicht ein.
Man sollte ja solch ein Treffen auch nicht auf einer Industriebrache abhalten !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 16:09   #8
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Kosten sind immer so eine Sache! Was will man?
Ich lass den Restaurantbesitzer einfach mal alternativ ein Buffet und ein Ritteressen anbieten. Und zusätzlich Preise für´s Rahmenprogramm (Gaukler, Minnesänger und was es sonst so gibt) anbieten. Dann hat man mal ne grobe Vorstellung.

Ritteressen mit Herold und Minnesängern ist deutlich teurer als 25 Euro - aber wirklich toll. Ich war mal mit der Firma eines Kunden zu ner Weihnachtsfeier dort - das war echt spitze.

Genaueres dann nach dem Treffen am Samstag.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 16:16   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Bleibt meiner Auffassung nach, Zukunftsmusik, ein Jahrestreffen in Berlin.
Befürchte ich auch... Umso weniger versteh ich, das jedes Jahr von den Berlinern "gemault" wird bzgl. der Entfernung und der damit verbundenen langen Anfahrt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2010, 16:31   #10
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Befürchte ich auch... Umso weniger versteh ich, das jedes Jahr von den Berlinern "gemault" wird bzgl. der Entfernung und der damit verbundenen langen Anfahrt.
@warp735

Würdest Du es gut finden, wenn Du bei fast jedem Jahrestreffen einen Anfahrtsweg von 600 bis max. 800 km hättest ?
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internationales 7er-Treffen am Bodensee im Mai 2010 / 7-forum.com Jahrestreffen Christian Aktivitäten, Treffen, ... 684 03.12.2010 21:38
Ausschreibung für das 7-forum.com Jahrestreffen 2010 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 41 13.12.2009 13:21
7-forum.com Jahrestreffen 2009 Jeff Jaas Aktivitäten, Treffen, ... 232 31.05.2009 09:40
7-forum.com Jahrestreffen am 07.07.2007 Christian Aktivitäten, Treffen, ... 731 01.08.2007 12:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group