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Alt 11.03.2010, 23:09   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von the_bob Beitrag anzeigen
Bin auf der Suche nach nem Zweitwagen.
Relativ günstig geht da ein 540er e34 her.
Dieser benötigt aber 0,6 Sekunden mehr von 0 auf 100 als der e39 trotz gleicher PS Zahl (e34 6,8; e39 6,2). Zumal der e34 ja leichter sein dürfte? Ok, 4,0 und 4,4 Motor aber macht das so einen Unterschied? Im e38 ja nicht...

Ok soweit so gut, sollte es einer der beiden werden, stellt sich die Frage nach lohnenswertem Motortuning. Was ist die beste Methode aus dem V8 noch ein paar PS rauszuholen?
0.6 Sekunden mehr von 0 auf 100 sind selbst für einen Zweitwagen unakzeptabel.
Ich würde immer für den stärkeren Motor tendieren und diesen zusätzlich tunen.

Nimm immer den stärksten Motor, tune diesen und baue eine kürzere Übersetzung ein. Glaub mir, Du wirst Die zusätzlichen 2-3 Tausend Euros nicht bereuen, wenn Du an der nächsten roten Ampel als erster zum Stehen kommst.

Du bist zwar nicht schneller als die anderen, Du hast denen aber gezeigt, wo der Hammer hängt.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
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