Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.01.2010, 15:08
|
|
Azubi
Fahrzeug: E32-730i (05.90)
|
Hab morgen meine Freisprechung, ja ich verdien soviel, ja ich weiss das ihr euch damals sowas nur erträumen konntet hab ich oft genug gehört von meinen stiefvater, nein kein credit sondern cash und zu den wagen BMW Deutschland : Home gebraucht firmenfahrzeuge -> 7er -> e65 der rest ist dann türkischer basar und handeln werden die genauso wenns direkt cash kommt.
Sprit ist mir total wumme weil mein 730i den ich momentan habe auch nicht grade spritspaarend umgeht unter 15L läuft da schonmal garnichts kommt wohl auch daher das ich autos fahre und nicht schiebe.
Mitunter hab ich keine großartigen strecken zu fahren und wenn ich schonmal auto fahre dann solls mir dabei auch gut gehen.
(Ausserdem ist mein Penis zu klein deswegen, großes Auto  )
edit:
Und ich bin der Meinung das man solange wie das Benzin noch so "günstig" ist sollte man ihn auch verschleudern. Oder fühlt ihr euch wohl bei den gedanken später in einen Elektro Rollstuhl auf den Strassen unterwegs zu sein wo der sound nurnoch aus Boxen kommt? Ich jedenfals nicht
Geändert von Maik (28.01.2010 um 15:13 Uhr).
|
|
|
28.01.2010, 15:15
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Maik
Zumal bieten die auch noch recht gute Finanzierungen an sodass ich nen teil anzahlen kann und den rest in bequemen raten abstottern kann.
|
Zitat:
Zitat von Maik
nein kein credit sondern cash
|
Och Jungchen, solche "Pläne" bzw. Tagträume sind sowas von ausgelutscht...Du wirst Dir die Karre ebenso wenig kaufen wie der deutsche Steuerstaat jemals gerecht funktionieren wird.
Und ja, es interessiert Dich eh nicht, was andere bzw. ich sagen, bla, sülz, babbel...
|
|
28.01.2010, 18:57
|
|
Azubi
Fahrzeug: E32-730i (05.90)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Och Jungchen, solche "Pläne" bzw. Tagträume sind sowas von ausgelutscht...Du wirst Dir die Karre ebenso wenig kaufen wie der deutsche Steuerstaat jemals gerecht funktionieren wird.
Und ja, es interessiert Dich eh nicht, was andere bzw. ich sagen, bla, sülz, babbel...
|
Du hast es auf den Punkt gebracht, ich hab in meinen Leben schon so oft gehört das ich spinne weil ich mir dies und das kaufen will, und am ende haben sie immer dumm geschaut und gesagt "ich dachte du machst nur spass"
Ich find auch das man nur Steuern aufs Benzin zahlten sollte und nicht auf Hubraum bezogen, Die die viel fahren verbrauchen viel und "schaden" halt dementsprechend die Umwelt und die die wenig fahren halt weniger. Zumal es auch mehr sinn ergeben würde für die Automobilkonzerne da man sich halt gerne mal einen zweit wagen zulegen kann für Wochenenden oder Campingausflüge.
Mein Ehemaliger Lehrer ist da echt das beste beispiel er war gezwungen sich nen 2,5 lieter zuzulegen da er sonst seinen zweiachser wohnwagen nicht ziehen konnte obwohl er lieber nen spritspaarenderes Auto sich hat zulegen wollen.
|
|
|
29.01.2010, 12:31
|
|
Gast
|
Budget definitiv zu klein..
Ich schließe mich meinen Vorrednern an:
Mit einem Budget von 10.000 Euro und deinem Wunsch nach einem
M 5 
Alpina 
E 65
gehst du ein ziemliches Risiko ein. Die E 65, die ich auf der BMW-Seite für Beträge ab 13.000 EUR gesehen habe, hatten so zwischen 120 - 190 tkm auf der Uhr. Bei einem M5 oder gar Alpina dürfte es nicht besser aussehen.
Autos mit dieser Laufleistung - egal von wem und wie gut sie gepflegt wurden - gehen dann öfter mal kaputt und ich rede nicht von Bremsbelägen, sondern: Fahrwerk, Getriebe, Motor (M5 - Nockenwellen laufen beim E39 gerne mal ein).
Du solltest also einen Betrag von gut und gerne noch mal 5.000,- EUR als Sicherheit in der Hinterhand halten, sonst wird aus dem Fahrzeug ein Stehzeug. Und die Bank gibt dir auch nur einmal Kohle für die Anschaffung, wenn du dann für die Reparatur noch mal ein paar tausend Euro brauchst, schick mir mal ein Foto vom Gesicht deines Bankberaters, damit wir hier was zu lachen haben.  
Ich will dir deinen Traum nicht ausreden. Ich habe auch von vielen Autos geträumt und mir einige Träume erfüllt (mit 30 aufwärts). Aber wenn du schon in einem solchen Forum fragst, können wir dir wenigstens sagen, dass es ökonomisch Harakiri ist.
|
|
|
01.02.2010, 07:08
|
|
750i Ringracer
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
|
Also ich würde mir für 10.000,- keinen E38/E39 Alpina oder M5 kaufen.
Für das Geld bekommst du einen brauchbaren E38 740i oder 750i.
Alle M5 (E39) ( 2Stck.) die ich bisher probe gefahren bin und unter 14.000 € waren hätte ich nicht gekauft. Es war immer etwas was absolut nicht ok war an dem Auto.
Und meiner Meinung nach kannst du die Autos alle nicht Vergleichen vor allem nicht mit dem M5!
Der M5 ist ne Waffe  , sobald du da das DSC ausmachst ist Schluss mit lustig.
Du kannst aus dem Stand einen Donut ziehen. Er hat als einziger eine Serienmäßige Diffsperre und dadurch eine enorme Performance. Das Teil geht wie die Sau. Du kannst aus so ziemlich jeder Lebenslage die Räder drehen lasse und wunderbar Driften. Bei allen anderen Wagen Verraucht die Kraft an einem Rad.
Und deshalb sollte man auch daran denken dass ein M5 ein Sportwagen ist und auch so bewegt wurde und dadurch anfälliger sein kann.
Ich finde die anderen Autos die du angesprochen hast sind im Verglich "Cruiser" (Ausgenommen ist der 8er den bin ich noch nicht gefahren, denke aber das es da auch so ist)
|
|
|