


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.01.2010, 23:17
|
#61
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Schifffahrer
Der ist schon geil, das mit der Gelben 3 ist halt ä bissi schlecht.
|
komischerweise sind da auch einige drin die anscheinend ne grüne haben 
|
|
|
09.01.2010, 23:23
|
#62
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
VR6 sind motoren die VW ab Golf 3 verbaut hat, ist wie ein V6 motor, nur ist der Zylinderwinkel nicht die üblichen 60 grad, sondern enger beinander, so das sich die kolben auf weniger raum bewegen (ähnlich wie wenn du 5 bleistifte auf deinem schreibtisch stapelst).
Sorry, besser konnt ich das jetzt nicht erklären, aber es wurde so gebaut um die motoren quer einbauen zu können.
Und beim W12 haben die quasi 2x VR6 verbaut um platz zu sparen.
Gruß Adrian
|
|
|
09.01.2010, 23:27
|
#63
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
|
|
|
09.01.2010, 23:28
|
#64
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
|
Zitat:
Zitat von MuFFe
Sorry, besser konnt ich das jetzt nicht erklären, aber es wurde so gebaut um die motoren quer einbauen zu können.
Und beim W12 haben die quasi 2x VR6 verbaut um platz zu sparen.
Gruß Adrian
|
Danke Adrian.
War super zu verstehn.
Herzliche Grüße
__________________
__________________
__________________
Errare humanum est -----> Ehe
|
|
|
09.01.2010, 23:29
|
#65
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Gern geschehen 
|
|
|
09.01.2010, 23:31
|
#66
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.07.2009
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-740i Bj. ? Die alte Dame mag es nicht wenn ich über ihr Alter rede !
|
Zitat:
Zitat von derotsoH
komischerweise sind da auch einige drin die anscheinend ne grüne haben 
|
Alle aktuellen Motorisierungen verfügen serienmäßig über den permanenten Allradantrieb 4Motion sowie die Luftfederung Airmotion - Frühere Modelle wurden auch mit Frontantrieb und manuellem Getriebe angeboten, was den langen vorderen Überhang erzwang. Alternativ ist auch eine Vier-Sitzer-Variante und/oder eine Version mit verlängertem Radstand erhältlich. Der erst im Jahre 2004 erschienene, schwächste Motor – ein V6 TDI – hat die Zulassungszahlen deutlich steigen lassen und ist nun das meistgekaufte Phaeton-Modell. Der V10 TDI wird seit dem Modelljahr 2007 – 5 Jahre nach Erscheinen – nicht mehr angeboten, da er die aktuelle Abgasnorm nicht einhalten kann und ein Dieselpartikelfilter erforderlich geworden wäre. Dieser passt in Verbindung mit dem V10 TDI nicht unter die Phaeton-Plattform.[2] Eine Alternativlösung erschien der Konzernleitung als zu kostenintensiv. Nachfolgende Informationen beziehen sich jeweils auf das Basismodell.
Geändert von Schifffahrer (09.01.2010 um 23:45 Uhr).
|
|
|
09.01.2010, 23:40
|
#67
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Zitat:
Zitat von Schifffahrer
Eine Alternativlösung erschien der Konzernleitung als zu kostenintensiv.[/b] Nachfolgende Informationen beziehen sich jeweils auf das Basismodell.
|
Da VW eh nix am Pheaton verdient hat, das image die preise versaut, und nicht zuletzt hat das volk vw mit Pheaton gleichgesetzt, ist er doch so interessant, jedenfalls für mich.
VW hat sich jedenfalls in enorme umkosten gestürzt um in der oberklasse fuß zu fassen.
Für mich ein grund mehr die dickschiffe mit schlichten desing zu den favoriten zu zählen, aber halt nur die 4.2 Liter maschine vom audi.
Wie ich hörte sollen leider die automatikgertiebe auch nicht zu den besten zählen, schade eigentlich.
|
|
|
09.01.2010, 23:44
|
#68
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Zitat:
Zitat von E32Neuling
Die sitze auch kommt mir irgendwie wie im Golf vor , nur anderst "gemustert"
|
Die Sitze sind die Besten in dieser Klasse, selbst die Sofas der S Klasse kann man nicht so perfekt einstellen.
Ich verstehe dich ja schon beim Thema VW. In dem Baujahr greife ich lieber zu dem Sahnemotor im S600. Aber sonst ist das ein tolles Ding, verarbeitungstechnisch wäre das der perfekt e38 Nachfolger.
Die Optik von außen finde ich ebenfalls sehr gut. Schick und dezent, wie der e38.
Plakette ist mir unwichtig (v10 TDI), die gibt es im Netz blanko für schmales Geld.
|
|
|
10.01.2010, 00:16
|
#69
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
also was in diesem thread an gründen gegen den Phaeton geliefert wurde lässt nur einen einzigen schluss zu:
Zitat:
Zitat von Schorsch
weil die leute 0,0 ahnung und 9 von 10 auch noch keinen gesehen haben.
|
es ist echt unglaublich.... 
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
10.01.2010, 00:20
|
#70
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Verstehe nicht, dass Audi den Affenmotor auch einbauen muss...
|
der motor stammt in seinem konzept von Audi...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|