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17.12.2009, 22:46
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#1
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Der W210 ist eine absolute Rostlaube...
Wenn ich vor der Wahl stehen würde, eine gebrauchte ältere E-Klasse zu kaufen, käme nur der W124 infrage.
Mein Vater hatte einen '01er E320CDI, und bei dem ging es sogar noch.
Aber den für dieses Modell typischen Schnittkantenrost an den Türen hatte der Wagen auch.
Da dieser aber als Geschäftswagen genutzt wurde und regelmäßig zur Inspektion bei MB war, wurde dies auf Kulanz beseitigt.
Mein '90er E34, den ich zu der Zeit fuhr, hatte nicht einen Fatz Rost...
Beim defekten Automatikgetriebe des E320 war man allerdings nicht so kulant, hat über 2000 Schleifen gekostet... 
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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18.12.2009, 19:58
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#3
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LLAP
Registriert seit: 21.04.2004
Ort: Wolfhagen
Fahrzeug: BMW F11 und Hyundai I10
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Hallo Cruiserman,
na, dann hast Du ja Glück wenn Du eines volles Heft von MB hast 
Dann hast Du schon mal ein Problem weniger, wenn auch nur ein Teilübernahme der Kosten!
Aber ich finde dies "Rostgeschichte" von MB völlig daneben, gerade vor dem Hintergrund der Vorrausetzung des völlig vollen Serviceheftes 
Und dann "Konservierungsmittel unter die Türgummis", damits besser wird  Die Kisten rosten an Stellen die man sonst von Schrottplätzen direkt an Nordsee kenne würde!
__________________
 Beste Grüße aus Nordhessen
Karsten
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22.12.2009, 16:23
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#5
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Gast
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So, der Kulanzantrag wurde abgelehnt: zwischen der letzten und der vorletzten Inspektion waren ca. 3,5 Jahre (das Auto war dann noch beim Vorbesitzer) und maximal alle 2 Jahre soll das Auto zur Inspektion. Die Kilometerzahl hat gestimmt aber die Zeit nicht. Tja, deshalb wird es wohl gerostet haben.
Ach, und wieviel würde es denn kosten bei Mercedes? Ca. 800 euro für die Heckklappe (würde dann ganz lackiert werden) und für die leichten Rostanfälle (wirklich minimal) an dem Kotflügel hinten links über der Stoßstange müsste man auch den ganzen Kotflügel lackieren... also nochmal das gleiche. Also dann 1600 euro insgesamt... Hämmmmm, ich werde das lieber woanders machen lassen, wahrscheinlich bei Timemax, wo die Hohlraum- und Fahrzeugbodenkonservierung stattfinden wird.
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22.12.2009, 23:47
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#6
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† 01.11.2019
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
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Hi Cruiserman,
jepp würde ich ganz genau so machen !
Wenn du deine 210er E-Klasse jetzt, vernünftiger weise, eh zum
professionellen Nachkonservieren bringst, dann würde ich so kleine
Lackschäden auch da gleich mit machen lassen. Denn das geht meist
mit einer smartrepair-Lackierung. Bei Benz selber würde ich auch keine
Lackarbeiten machen lassen, die ich selber bezahlen soll, denn meist
geben die solche Arbeiten eh an externe Lackierer weiter...
Fände es auch sehr interessant, wenn du von der Konservierung
deiner 210er E-Klasse bei Timemax hier dann mal einen
ausfühlichen Bericht mit ein paar Bildern einstellen könntest ...
Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
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23.12.2009, 02:22
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#7
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User 13
Registriert seit: 03.02.2008
Ort: Heringen
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
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Ein Freund hat den gleichen MB.
Kotflügel durchgerostet, Türen Rost, Rost an den Einstiegen und die Hinterachse musste wegen starkem Rost getauscht werden.
Unter aller Sau
M.f.G
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