Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Eggenfelden/Kirchberg: 230. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch in
 Eggenfelden am 12.10.2025Bad Dürrenberg: 85. BMW 7er Stammtisch
 Halle-Leipzig am 12.10.2025Hamburg: 110. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein -
 Oktober Stammtisch
 12.10.2025 am 12.10.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2009, 13:37   #71
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Nur mal so kleine Überlegungen am Rande:

Wir haben aktuell etwa 3.700 aktive Mitglieder. Also die, welche sich hier ab und an sehen lassen, Beiträge schreiben und recht präsent sind. Und wir fallen in Begeisterungsstürme aus, wenn zu einem Treffen 160 Autos (250 Leute) erscheinen... - ´machen gigantische 4,32%. Von den aktiven Usern. Rechnet man das auf alle User des Forums, sind's 0,8%.

250 Leute - das kann bei uns im Dorf mit keiner Goldhochzeit mithalten...!

Wir sollten uns alle als Aufgabe setzen, das jeder Teilnehmer, der in diesem Jahr beim Treffen war, im nächsten Jahr ein neues Mitglied mitbringt. Würde die Teilnehmerzahl schlagartig verdoppeln und auf 8,64% katapultieren.

Und dann könnte man auch mit einem anständigen Budget zu Einfahrtspreisen von 15,- bis 20,- EUR je Auto effektiver planen.

Freude am Feiern
Highliner
die rechnung hatte ich ja vor dem treffen auch schon mal gemacht, da ich aber nur die autos gezählt hatte lag ich unter 4% ...

ich denke die 3700 ist ähnliche augenwischerei wie die 21000 angemeldeten unser ...

die zahlt der wirklich aktiven im sinne der gemeinschaft schätze ich mal auf 400 - 600, der rest lässt sich mal blicken wenn sie was verkaufen wollen, wissen wollen oder sonstwie hilfe brauchen ...

wenn wir den termin und ort so schnell wie möglich stehen hätten, glaube ich würden wir auf höhere teilnehmerzahlen kommen. wobei der ort relativ unwichtig ist - wie schon mal bemerkt fahren die wirklichen fans überall hin. nur der termin wäre meiner meinung nach äusserst wichtig, damit jeder früh genug planen kann ...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) lchf-blog.de Der Blog für natürliche und gesunde Ernährung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Cleanosan professional cleaning systems

Schönheit vergeht - Dummheit bleibt
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 13:51   #72
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
die rechnung hatte ich ja vor dem treffen auch schon mal gemacht, da ich aber nur die autos gezählt hatte lag ich unter 4% ...

ich denke die 3700 ist ähnliche augenwischerei wie die 21000 angemeldeten unser ...

die zahlt der wirklich aktiven im sinne der gemeinschaft schätze ich mal auf 400 - 600, der rest lässt sich mal blicken wenn sie was verkaufen wollen, wissen wollen oder sonstwie hilfe brauchen ...

wenn wir den termin und ort so schnell wie möglich stehen hätten, glaube ich würden wir auf höhere teilnehmerzahlen kommen. wobei der ort relativ unwichtig ist - wie schon mal bemerkt fahren die wirklichen fans überall hin. nur der termin wäre meiner meinung nach äusserst wichtig, damit jeder früh genug planen kann ...
und es kann auch nicht schaden, vorher mal einen Blick in den Kalender zu werfen, wann andere Veranstaltungen sind wie Pauls Bauernhof-Treffen etc...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 14:02   #73
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen

250 Leute - das kann bei uns im Dorf mit keiner Goldhochzeit mithalten...!
Ja Alexander,das liegt wahrscheinlich daran dass es dann alles umsonst gibt
Und das ist ja hier das grosse Problem,alles kostet was und ist zu teuer
Aber da kam mir die Idee vielleicht einen Art Partner mit hinzu zu ziehen.
Vielleicht findet sich ja schion mal ne grosse Brauerei die ein paar Fass Bier spendieren Die könnten ihre Banner ringsum aufhängen und vielleicht während einer gewissen Zeit hier ein Werbeplatz im Forum bekommen.
Gilt natürlich auch für andere Sponsoren,hatte aber jetzt bei dem warmen Wetter einfach Lust auf ein kühles Bier.....lechz....
MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 14:11   #74
AC Schnitzel
der keinen Klapptisch hat

Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Ja Alexander,das liegt wahrscheinlich daran dass es dann alles umsonst gibt
Und das ist ja hier das grosse Problem,alles kostet was und ist zu teuer
MfG
Jean-Marie
kosten hin oder her - machen wir ein 7er treffen oder golf treffen?

wenn wir es nötig haben 20 oder 40 € kosten einzusparen können wir es auch bleiben lassen ...

sorry - aber wenn mir mal die spritkosten für´s treffen zuviel werden, dann fange ich ernsthaft an darüber nachzudenken, ob der fuffi das richtige auto für mich ist ...
AC Schnitzel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 14:34   #75
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Standard

Zitat:
Zitat von AC Schnitzel Beitrag anzeigen
kosten hin oder her - machen wir ein 7er treffen oder golf treffen?

wenn wir es nötig haben 20 oder 40 € kosten einzusparen können wir es auch bleiben lassen ...

sorry - aber wenn mir mal die spritkosten für´s treffen zuviel werden, dann fange ich ernsthaft an darüber nachzudenken, ob der fuffi das richtige auto für mich ist ...
Seh icht genau so.
War halt nur ne kleine sarkastische Anspielung auf verschieden Kritiken nach Lahnstein

MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 14:37   #76
AngelIce
angel-ice@arcor.de

Benutzerbild von AngelIce

Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
Standard

Och Junx .
Geht das wieder los? Das hatten wir jetzt gefühlte 968 Mal. Es geht nicht um den Zwanni als solchen. Es geht um die, durch den Hinweis auf die Subventionierung der Abendveranstaltung, sicherlich nicht völlig unberechtigt angestoßene Diskussion.
Denn ganz isoliert betrachtet bekam man für € 20,00 fünf geringwertige Staubfänger (Kugelschreiber, Magentschildchen, Kalender und Schlüsselanhänger im Stoffbeutel) sowie einen Flyer, der das ORGA-Team ganz sicher keinen Cent gekostet hat.

Auf einem lokalen Stammtisch wird doch auch kein "Einfahrtsgeld" verlangt.
Wenn also das Jahrestreffen 2010 ohne kostenpflichtige Acts und sonstiges Animationsprogramm gestaltet werden kann, müsste nur auf die Giveaways im Stoffbeutel verzichtet werden, und schon wäre die Sache kostenfrei.
So einfach ist das .
Denn die ORGA-Mitglieder - jedenfalls so weit es mich betrifft - haben die Benzinkosten nach Lahnstein zur Herstellung der ersten persönlichen Kontakts nach telefonischem Erstkontakt aus eigenen Mitteln getragen und keine Kompensation aus den Einfahrtsgeldern erfahren.
Da gerade dies in den letzten Tagen offenbar nie wirklich deutlich bestätigt wurde, darf ich dies jetzt mal klar stellen.

Zum Stichwort Sponsoring; wenn sich eine Brauerei finden sollte, wird doch bestimmt jemand hier aus dem engeren Kreis feste Nahrung - vielleicht in Form von Schnitzeln, dummdidumm - beisteuern. Es bedürfte dann nicht mal eines Werbebanners, da das Gereichte in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Nick des Spenders stünde, grins.

Geändert von AngelIce (20.08.2009 um 14:45 Uhr).
AngelIce ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 14:40   #77
peter-express
Streetfighter

Fahrzeug: G12 740Ld xDrive (05.22). VMAX1700 (05.15)
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
,hatte aber jetzt bei dem warmen Wetter einfach Lust auf ein kühles Bier.....lechz....
MfG
Jean-Marie
...gute Idee

Ich hol mir mal eins

...aber mit weiterlesen iss dann nix mehr ..

Gruß Peter (...ich glaub das Büro dreht sich )
peter-express ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 14:44   #78
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von chatfuchs

Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von AngelIce Beitrag anzeigen
Och Junx .
Geht das wieder los? Das hatten wir jetzt gefühlte 968 Mal. Es geht nicht um den Zwanni als solchen. Es geht um die, durch den Hinweis auf die Subventionierung der Abendveranstaltung, sicherlich nicht völlig unberechtigt angestoßene Diskussion.
Denn ganz isoliert betrachtet bekam man für € 20,00 fünf geringwertige Staubfänger (Kugelschreiber, Magentschildchen, Kalender und Schlüsselanhänger im Stoffbeutel) sowie einen Flyer, der das ORGA-Team ganz sicher keinen Cent gekostet hat.

Auf einem lokalen Stammtisch wird doch auch kein "Einfahrtsgeld" verlangt.
Wenn also das Jahrestreffen 2010 ohne kostenpflichtige Acts und sonstiges Animationsprogramm gestaltet werden kann, müsste nur auf die Giveaways im Stoffbeutel verzichtet werden, und schon wäre die Sache kostenfrei.
So einfach ist das .
Denn die ORGA-Mitglieder - jedenfalls so weit es mich betrifft - haben die Benzinkosten nach Lahnstein zur Herstellung der ersten persönlichen Kontakts nach telefonischem Erstkontakt aus eigenen Mitteln getragen und keine Kompensation aus den Einfahrtsgeldern erfahren.
Da gerade dies in den letzten Tagen offenbar nie wirklich deutlich bestätigt wurde, darf ich dies jetzt mal klar stellen.
Genau auf den Punkt gebracht. Andere zum Teil spinnerten Wiederholungen sind weniger Sinnreich - liegen aber in der Natur der Dinge. Zumal dürfte es doch kein Problem sein, einfach das zu hinterfragen - NATÜRLICH ohne dabei Unterstellungen der privaten Bereicherung (wie auch immer) zu machen.

Bin mal gespannt wie sich das ganze so entwickelt...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 14:45   #79
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Standard

Zitat:
Zitat von peter-express Beitrag anzeigen
...gute Idee