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Alt 12.07.2009, 18:53   #1
Adrian121190
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort:
Fahrzeug:

Standard

Ich hatte schon 3 Autos und bei den Turbos weiß ich auch wie man ihn behandeln muss (3 jahre Htl). Ersatzteile besorg ich mir über einen Freund aus Polen . Es is so das ich einen starken Wagen will der wenn ich ihn nich trete wenig verbraucht und das ist nunmal ein Diesel. Ein 5er würd noch in Frage kommen aber da gefällt mir auch nur der e39 mit M-paket, glaub aber das der bei der Reperatur auch nicht viel billiger is ?!
Adrian121190 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 19:04   #2
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002

Standard

Lass es: Teurer als 740d kannste keinen E38 fahren. Selbst der V12 ist billiger in der Unterhaltung. Niemals freiwillig nen Turbo, die sind richtig teuer. Die Bremsanlage ist die des V12, der Rest des Wagens genauso anfällig wie jeder andere 7er E38 auch:

Achsen,
EDC-Dämpfer,
Kühlsystem,
Steuergeräte,
Tanks,
AT-Getriebe,

Geht alles fein ins Geld, zumal: Nen V8 ohne Komfortsitze? Dann nimm lieber nen.
Sehe gerade Serie 1999, dann spar schonmal die 800€ für das ABS-Steuergerät. gerade bei 1999ern fliegt das gerne mal hoch.

Wir lagen mit unserm Fuffi alleine bei Reps über deinem Budget, gut an dem ging auch bis auf Getriebe alles kaputt, was so kaputtgehen kann, aber trotzdem.

Unsere Erfahrung: wenn du zu BMW gehst, was bei den komplexeren Maschinen auch anzuraten ist, dann kommst du beim E38 unter 400€ eigentlich nie wieder aus dem Laden raus.

Der E39 ist nicht nennenswert robuster, aber immerhin nicht ganz so teuer von den Reparaturen. Aber auch da sollte man ausreichend für REPS und Wartung im Monat kalkulieren.

Da du in Ötziland wohnst brauchste auch gute Winterreifen. Mit Wanli isses da nicht getan, der Satz liegt auch locker bei 500-600€ mit Montage in 16". Sommer je nach Dimension auch weit darüber (bei M-Para biste schon bei 800€... bei Markenreifen (Conti, Dunlop, Michelin...)).
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 21:38   #3
Baja
MerCruiser V8²
 
Benutzerbild von Baja
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)

Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Lass es: Teurer als 740d kannste keinen E38 fahren. Selbst der V12 ist billiger in der Unterhaltung.
Du redest von Deutschland.

In Österreich kommt dir, wenn du mit dem Verbrauch aufpasst ein 740d so teuer wie ein 728i.
Baja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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