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Alt 12.07.2009, 18:00   #1
12Zylinder
der weiße Riese
 
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Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

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Zitat:
Zitat von Adrian121190 Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich spare gerade ein bisschen Geld
sicher? Ich habe eher das Gefühl, Du gibst gerade welches aus....

Zum Kaufpreis von 5899,-- Euro addiert sich die NOVA, bei dem 740d kannst Du vom Höchstsatz von 16% ausgehen...pi mal Daumen also rund 950,-- Euro.

260g CO2 Ausstoß beim 740d bedeutet (180g CO2 sind frei ) je weiteres Gramm 25,-- Euro einmalig...= 2000 Euro .

Dazu kommen noch die Abnahmen vor Ort, da bist Du auch nochmal schnell 500,-- Euro und mehr los...

Du solltest also zum Kaufpreis nochmals rund 3500 Euro dazurechnen, bis der Wagen in Austria zugelassen ist.
Und nun, viel Spaß beim sparen. Könnte es sein, dass mit dem Kaufpreis und den Zulassungskosten die ersparten 8000,-- Euro schon nicht mehr reichen, resp. aufgebraucht sind? Oder sind die 8.000 Euro zusätzlich in Reserve?

Ansonsten findest Du auf dieser Seite über das Zulassungsverfahren und die Einfuhr noch einiges nützliches.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Eigenimport nach Österreich durch Private

Gruss
12Zylinder

Geändert von 12Zylinder (12.07.2009 um 18:06 Uhr). Grund: noch was ergänzt
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 18:04   #2
Adrian121190
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2009
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Falsch verstanden ich hab 200€ nur für Reperaturen Steuern Sprit alles schon dazugerechnet.
Ein 728i verbrauch doch wenn ich ihn ein bisschen trette doch mehr als ein Diesel, außerdem will ich ein bisschen Futter und nicht ein Motor der sich schwer tut beim Anfahren
Adrian121190 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 18:10   #3
12Zylinder
der weiße Riese
 
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Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)

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Zitat:
Zitat von Adrian121190 Beitrag anzeigen
Falsch verstanden ich hab 200€ nur für Reperaturen Steuern Sprit alles schon dazugerechnet.
ich denke, dass hatte Lexmaul schon richtig verstanden.
200 Euro pro Monat für den Fahrzeugunterhalt sind in dieser Fahrzeugklasse ein Witz! Das reicht hinten und vorne nicht...

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 18:11   #4
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

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Zitat:
Zitat von Adrian121190 Beitrag anzeigen
Falsch verstanden ich hab 200€ nur für Reperaturen Steuern Sprit alles schon dazugerechnet.
Ein 728i verbrauch doch wenn ich ihn ein bisschen trette doch mehr als ein Diesel, außerdem will ich ein bisschen Futter und nicht ein Motor der sich schwer tut beim Anfahren
Wenn Du Dir den Wagen bei Deiner finanzieller Situation (8.000 gespart und 200 pro Monat geplant für Spritund Reps) steuerst Du unweigerlich in ein Schuldenkarusell, wo Du am Ende bankrott bist. Glaube mir.

Bei 8000 Takken würde ich mir einen gebrauchten Wagen für maximal 2-3 Tausend kaufen. Der 7er macht einfach keinen Spaß, wenn man kein Geld hat ihn zu unterhalten.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 18:32   #5
memyselfundich
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Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57

Standard

Wie jedem neuen 7er fahrer empfehle ich auch Dir mindestens den kaufpreis nochmal in der rückhand zu halten für die üblichen reperaturen. Einen Diesel würde ich mir schon alleine wegen den Turbos nicht kaufen. Einer kostet schon fast 2000€ und dazu noch der einbau. der 740d hat 2 davon. (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Turbolader mit Schmierung BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog)

Wenn du den treten willst, kommst du da schnell auf neue. Diesel ist für laannnge strecken gebaut, und die turbos wollen warm und kalt gefahren werden. mit mal eben 5 kilometer tust du dem wagen nichts gutes.

Die frontscheibe alleine würde dich mindestens deine SB kosten, und wenn du die so reparien willst, bist so mindestens 500€ dabei.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verglasung BMW 7' E38, 740d (M67) ? BMW Teilekatalog

Die kratzer müsstest schnell machen lassen, weil die 7er da dann gerne schnell und großzügig rosten anfangen.

Hol dir was anderes und dann den 7er
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 18:53   #6
Adrian121190
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort:
Fahrzeug:

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Ich hatte schon 3 Autos und bei den Turbos weiß ich auch wie man ihn behandeln muss (3 jahre Htl). Ersatzteile besorg ich mir über einen Freund aus Polen . Es is so das ich einen starken Wagen will der wenn ich ihn nich trete wenig verbraucht und das ist nunmal ein Diesel. Ein 5er würd noch in Frage kommen aber da gefällt mir auch nur der e39 mit M-paket, glaub aber das der bei der Reperatur auch nicht viel billiger is ?!
Adrian121190 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 19:04   #7
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002

Standard

Lass es: Teurer als 740d kannste keinen E38 fahren. Selbst der V12 ist billiger in der Unterhaltung. Niemals freiwillig nen Turbo, die sind richtig teuer. Die Bremsanlage ist die des V12, der Rest des Wagens genauso anfällig wie jeder andere 7er E38 auch:

Achsen,
EDC-Dämpfer,
Kühlsystem,
Steuergeräte,
Tanks,
AT-Getriebe,

Geht alles fein ins Geld, zumal: Nen V8 ohne Komfortsitze? Dann nimm lieber nen.
Sehe gerade Serie 1999, dann spar schonmal die 800€ für das ABS-Steuergerät. gerade bei 1999ern fliegt das gerne mal hoch.

Wir lagen mit unserm Fuffi alleine bei Reps über deinem Budget, gut an dem ging auch bis auf Getriebe alles kaputt, was so kaputtgehen kann, aber trotzdem.

Unsere Erfahrung: wenn du zu BMW gehst, was bei den komplexeren Maschinen auch anzuraten ist, dann kommst du beim E38 unter 400€ eigentlich nie wieder aus dem Laden raus.

Der E39 ist nicht nennenswert robuster, aber immerhin nicht ganz so teuer von den Reparaturen. Aber auch da sollte man ausreichend für REPS und Wartung im Monat kalkulieren.

Da du in Ötziland wohnst brauchste auch gute Winterreifen. Mit Wanli isses da nicht getan, der Satz liegt auch locker bei 500-600€ mit Montage in 16". Sommer je nach Dimension auch weit darüber (bei M-Para biste schon bei 800€... bei Markenreifen (Conti, Dunlop, Michelin...)).
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 21:38   #8
Baja
MerCruiser V8²
 
Benutzerbild von Baja
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)

Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Lass es: Teurer als 740d kannste keinen E38 fahren. Selbst der V12 ist billiger in der Unterhaltung.
Du redest von Deutschland.

In Österreich kommt dir, wenn du mit dem Verbrauch aufpasst ein 740d so teuer wie ein 728i.
Baja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 19:01   #9
Andre2174
Forschung goes Future!
 
Benutzerbild von Andre2174
 
Registriert seit: 09.07.2003
Ort: Köthen/Anhalt
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)

eBay-Name: Andre2174
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Zitat:
Zitat von Adrian121190 Beitrag anzeigen
...außerdem will ich ein bisschen Futter und nicht ein Motor der sich schwer tut beim Anfahren
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich echt noch nicht gelesen.
__________________
MfG André

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
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Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 20:02   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e

Standard

Zitat:
Zitat von Andre2174 Beitrag anzeigen
Sorry, aber so einen Schwachsinn habe ich echt noch nicht gelesen.
ach...?! war klar das das von nem 730er Fahrer kommt
schonmal dran gedacht, das manche auch bisschen Luxus was die motorleistung betrifft haben möchten?.

soll jeder fahren was er will/kann, aber alles unter 740i/d finde ich persönlich nen witz

so... jetzt haut auf mich ein...



mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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