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Alt 05.06.2009, 15:19   #1
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Zitat:
Zitat von E66-Fan Beitrag anzeigen
PS: An unseren Forumscop: Was wäre gewesen, wenn ich einen Unfall mit der so nicht zulässigen (!?) Reifenkombination gehabt hätte?
Wenn 100%ige Schuld: Zahlt Versicherung?
Ansonsten: Teilschuld?
Tja, ab jetzt machst es eh selbst, oder? Spart nicht nur Geld...auch Nerven

Wenn wirklich was passiert wär, hätte die Werkstatt sich vermutlich rausgeredet, von wegen selber rum geschraubt o.ä.

Aber die Chance, einen Unfall konkret auf die Reifen zu schieben, ist eh relativ gering, und sowieso nur spekulativ, also besser keine Gedanken über ungelegte Eier verschwenden.

Nur, darauf ansprechen würde ich die schon, ob sie ihre Arbeit auch mal kontrollieren, oder alles Praktikanten wären...
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2009, 15:42   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Donar Beitrag anzeigen
aber so mal durchzutauschen. war vielleicht auch guter wille, weil die 255 abgefahren sind!?
Richtig, es war guter Wille in Kombination mit Unfähigkeit.
Der Mechaniker hat die Hinterreifen bewusst vorne montiert (etwas stärker abgefahren), jedoch nicht darauf geachtet, dass besagte 255er sind...

Zitat:
Zitat von am besten V8 Beitrag anzeigen
Tja, ab jetzt machst es eh selbst, oder? Spart nicht nur Geld...auch Nerven
(...)
Nur, darauf ansprechen würde ich die schon, ob sie ihre Arbeit auch mal kontrollieren, oder alles Praktikanten wären...
Jain, ich denke wenn es zeitlich passt, mache ich es selber.
Ansonsten stehe ich aber nächstes Mal definitiv neben dem Mechaniker.

Bzgl. der Kontrolle: Wär ihm sicherlich auch dann nicht aufgefallen - die Felgen sind nunmal nur "schlecht erkennbar" breiter, der Felgenstern schließt bei beiden bündig ab. Eine Unterscheidung ist demnach nur möglich, wenn du die Größe ließt oder beide Felgen nebeneinander liegen siehst.

Übrigens habe ich da nicht so rumgepampt wie ich es mir vorgenommen hatte - die Thekendame war sofort sehr zuvorkommend und verständnisvoll, die Felgen hat dann der Chef persönlich gewechselt.
Den Rabatt für eine Achsvermessung konnte ich leider nicht rausschlagen, da aktuell keine Gerätschaften zur Verfügung stehen; erst wieder ab Herbst.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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Alt 06.06.2009, 02:02   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Abgesehen davon würde ich die Achsvermessung in jedem Falle bei BMW machen. Mir hat so ne Reifenpfuscherbude (nein nicht die Pfuschbude, die ich demnächst wohl verklagen darf auf Rücknahme ihrer Pellen) das Fahrwerk verstellt gehabt (Beladung? Neee, Lenkwinkelsensor abgleichen? Was das denn? Hinterher wars Lenkrad schief...).
Bei BMW gewesen, da exakt nach Vorgabe (siehe mein Bericht im Werkstättenforum!), jetzt ist alles wieder prima.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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