|
|
| Veranstaltungen '08 |
|
|
| Treffen-Berichte |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: 7-forum.com Jahrestreffen 2009 - wo und wann?
|
|
Ja, ich bin mit "Maximilians Brauwiesen" einverstanden
|

|
79 |
70,54% |
|
Ich habe Bedenken was die Örtlichkeit angeht
|

|
10 |
8,93% |
|
Nein, die Location gefällt mir nicht
|

|
6 |
5,36% |
|
Ich bevorzuge den Monat Juni
|

|
9 |
8,04% |
|
Juli halte ich für besser
|

|
25 |
22,32% |
|
August kommt für mich in Frage
|

|
23 |
20,54% |
|
Zeitpunkt ist mir egal
|

|
42 |
37,50% |
 |
|
19.04.2009, 09:06
|
|
|
Ohne BC 3
Fahrzeug: BMW 745i 2002
|
Zitat:
Hmmm...
Verpasse ich hier was?
.....
|
Ja das hatte mich auch beschäftigt ;-)
|
|
|
19.04.2009, 16:16
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Den letzten Beiträgen entnehme ich, dass der Treffpunkt Lahnstein jetzt wohl doch nicht als gesichert anzusehen ist .
Da Toni und ich dem Betreiber vermittelt hatten, dass diese Entscheidung bereits gefallen sei und es nur noch um den abzustimmenden Termin gehe, sehe ich die bisherigen Planungsergebnisse als obsolet an und harre - von nun an als passives Forumsmitglied - der neuen Entwicklungen und Vorschläge.
|
|
19.04.2009, 16:31
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
- der neuen Entwicklungen und Vorschläge.
|
Hm - dann geht ihr davon aus, daß alle ALLES mitlesen, anstatt den Fred an der Startseite zu aktualisieren, damit alle Informiert sind ...
Warum wird dann nicht ein neuer Fred angefangen
Schon mal daran gedacht, daß ein Jahrestreffen nichts anderes sein sollte als großer Stammtisch? Somit würde ich einfach die Lokation aussuchen und es irgenteinem Lokal, oder mehrerer überlassen. Hauptsache Parkplätze sind da...
|
|
|
19.04.2009, 16:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
Den letzten Beiträgen entnehme ich, dass der Treffpunkt Lahnstein jetzt wohl doch nicht als gesichert anzusehen ist .
Da Toni und ich dem Betreiber vermittelt hatten, dass diese Entscheidung bereits gefallen sei und es nur noch um den abzustimmenden Termin gehe, sehe ich die bisherigen Planungsergebnisse als obsolet an und harre - von nun an als passives Forumsmitglied - der neuen Entwicklungen und Vorschläge.
|
Hast Du / Habt Ihr die Geschichte den nun mal mit @Christian abgesprochen/besprochen??? Ich kann von der Seite hier überhaupt nichts konkretes entnehmen, denke aber, er steht da doch im Mittelpunkt der Entscheidung ... oder ist das falsch ???
oder habe ich irgendwo etwas grundsätzliches überlesen???
Gruß
Frank
|
|
|
19.04.2009, 17:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Genau dieses: die Reaktion der OHL -ähh. besser OFL (oberste ForumsLeitung) wird schon länger erwartet - aber nichts tut sich - offiziell .
Leider!
mfg
peter
ps. aber ansonsten ist das ja nichts weiter als ein National = bundesweit ausgeschriebener Stammtisch!
Also wird er von den beiden netten Aktiven organisiert - und wer kommt, der kommt - und wer nicht kommt, der soll es halt bleiben lassen.
|
|
|
19.04.2009, 17:29
|
|
|
angel-ice@arcor.de
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Peter hat es auf den Punkt gebracht.
Ich selbst habe vor einiger Zeit hier im Thread um Unterstützung durch das bisherige ORGA-Teams gebeten, da Toni und ich uns zu allererst außer Stande sehen, ein Jahrestreffen in einem solchen Rahmen zu organisieren, wie ihn die Teilnehmer von Wegberg 1 und 2 gewohnt sind und vielleicht erwarten.
Wenn sodann keine Stoffbeutel, keine Flyer, keine Sonnenschutzblenden und keine Namensschildchen am repräsentativen Forums-Halsband erwartet werden, sondern die Teilnehmer mit einer Art überörtlichem Stammtisch ohne Animationsprogramm zufrieden gestellt sind, so soll es uns beiden recht sein.
Wenn des weiteren keine Einfahrtskontrolle mit Pavillion und keine Tombola als selbstverständliches Rahmenprogramm erwartet werden, ist der Gedanke Lahnstein 2009 ohne weiteres umzusetzen.
Wenn die auswärtigen Teilnehmer mit Übernachtungswunsch sich sodann per Google-Suche eine geeignete Bettstatt selber suchen und buchen möchten, entfällt für uns als ORGA-Duo zudem die Frage, wie wir alle Übernachtungswünsche koordinieren und unter einen Hut bringen sollen.
Wenn im weiteren oben von chatfuchs gefragt wurde, ob Christian als letzter Entscheidungsträger in unsere bisherige Vorarbeit eingebunden wurde, so darf ich dies insoweit bestätigen, als er von Toni per U2U um Stellungnahme und sogar Übernahme der Verantwortung für die weitere Planung ersucht wurde.
Beim April-Stammtisch hat Christian wohl verlauten lassen, sich ab jetzt um die Location zu kümmern. Etwaige Ergebnisse seiner Mühen sind mir jedoch nicht bekannt, so dass jede weitere dahin gehende Äußerung reine Spekulation wäre.
Da ich persönlich kein gesteigertes Interesse habe, in eigener Machtvollkommenheit z.B. das erste August-Wochenende als Termin des Jahrestreffens zu bestimmen und an den Gastronomen weiter zu leiten, wäre ich für unterstützende Ideen, wie dieser letzte Schritt nun gemacht werden soll, durchaus dankbar.
Diesbezüglich spreche ich wohl auch für Toni, der sich bisher mit einigem Enthusiasmus für die Sache eingesetzt hat.
Geändert von AngelIce (19.04.2009 um 17:34 Uhr).
|
|
|
19.04.2009, 17:47
|
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Sag uns nicht was NICHT geht.
Zitat:
Zitat von AngelIce
Peter hat es auf den Punkt gebracht.
Ich selbst habe vor einiger Zeit hier im Thread um Unterstützung durch das bisherige ORGA-Teams gebeten, da Toni und ich uns zu allererst außer Stande sehen, ein Jahrestreffen in einem solchen Rahmen zu organisieren, wie ihn die Teilnehmer von Wegberg 1 und 2 gewohnt sind und vielleicht erwarten.
Wenn sodann keine Stoffbeutel, keine Flyer, keine Sonnenschutzblenden und keine Namensschildchen am repräsentativen Forums-Halsband erwartet werden, sondern die Teilnehmer mit einer Art überörtlichem Stammtisch ohne Animationsprogramm zufrieden gestellt sind, so soll es uns beiden recht sein.
Wenn des weiteren keine Einfahrtskontrolle mit Pavillion und keine Tombola als selbstverständliches Rahmenprogramm erwartet werden, ist der Gedanke Lahnstein 2009 ohne weiteres umzusetzen.
Wenn die auswärtigen Teilnehmer mit Übernachtungswunsch sich sodann per Google-Suche eine geeignete Bettstatt selber suchen und buchen möchten, entfällt für uns als ORGA-Duo zudem die Frage, wie wir alle Übernachtungswünsche koordinieren und unter einen Hut bringen sollen.
Wenn im weiteren oben von chatfuchs gefragt wurde, ob Christian als letzter Entscheidungsträger in unsere bisherige Vorarbeit eingebunden wurde, so darf ich dies insoweit bestätigen, als er von Toni per U2U um Stellungnahme und sogar Übernahme der Verantwortung für die weitere Planung ersucht wurde.
Beim April-Stammtisch hat Christian wohl verlauten lassen, sich ab jetzt um die Location zu kümmern. Etwaige Ergebnisse seiner Mühen sind mir jedoch nicht bekannt, so dass jede weitere dahin gehende Äußerung reine Spekulation wäre.
Da ich persönlich kein gesteigertes Interesse habe, in eigener Machtvollkommenheit z.B. das erste August-Wochenende als Termin des Jahrestreffens zu bestimmen und an den Gastronomen weiter zu leiten, wäre ich für unterstützende Ideen, wie dieser letzte Schritt nun gemacht werden soll, durchaus dankbar.
Diesbezüglich spreche ich wohl auch für Toni, der sich bisher mit einigem Enthusiasmus für die Sache eingesetzt hat.
|
Hi Mario!
Um jetzt mal davon weg zu kommen was es alles NICHT geben wird:
Was würde es denn geben? (bzw. was würde im Vorfeld durch das Orga-Team gemanaged uns auf die Beine gestellt?)
Würde es externe Dienstleister (Beulendoktor, Lederzentrum, etc...) geben?
Wie wäre die Verköstigung geregelt?
...
Ich glaube es ist der Sache nicht sehr dienlich wenn man ein Bild kreiert von Wegberg und dann gedanklich einzelne Leistungen wie platzende Seifenblasen abzieht.
Es soll doch sicher etwas ganz Eigenständiges werden.
Gruß Jippie
|
|
|
19.04.2009, 17:57
|
|
|
angel-ice@arcor.de
|
Ich habe auf Dinge hin gewiesen, die nicht gehen, da Toni und mir schlicht die Verbindungen zu den Dienstleistern fehlen, wir also keinen Beulendoktor im Fundus haben und niemanden, der Stoffbeutel beflockt.
Da mit Wegberg 1 und 2 die Latte recht hoch gelegt wurde, jedenfalls das Rahmenprogramm betreffend, wollten wir nur von vorne herein enttäuschte Erwartungen vermeiden.
Was wird es sicher geben?
Waschmöglichkeiten beim GLOBUS-SB unmittelbar schräg gegenüber vom Ort des Events. Vielleicht kann ein Ortsansässiger anfragen, ob dem Forum Sonderkonditionen wie in Wegberg eingeräumt werden.
Die qualitativ wohl über jeden Zweifel erhabene Verköstigung zu moderaten Preisen wäre nicht nur über eine üppige Speisenkarte geregelt, sondern zudem über die Bereitschaft des Gastronomen, eigens für uns Forumsteilnehmer Sondergerichte anzubieten. Dazu haben wir bzw. Toni sich bereits unmittelbar nach unserer Rückkehr aus Lahnstein geäußert.
Die Atmosphäre in den repräsentativen, urig gemütlichen Räumlichkeiten wird der eines besseren Stammtisches sicherlich entsprechen, sie wahrscheinlich aber sogar deutlich übertreffen. Somit würde auch bei Dauerregen innen keine Platznot herrschen, während man bei Kaiserwetter im weitläufigen Aussenbereich beisammen sitzen kann.
Mit Lahnstein 2009 Etwas eigenes zu veranstalten ist sicherlich ein hehres Ziel, Jippie. Da aber weder Toni noch ich uns im Event-Management sonderlich gut auskennen, wird das ein nicht ganz einfaches Unterfangen.
Ein Beach-Volleyball-Turnier bei beständigem Sommerwetter ist die Option, die wir anbieten können. Da der Court - wenn das beim Beach-Volleyball so heißt - aber nicht kostenfrei zur Verfügung gestellt wird, ergibt sich bereits das erste Finanzierungsproblem. Auf die Erhebung eines Einfahrtsgeldes würde ich gerne verzichten, wenn es eben keine Give-Aways oder dergleichen geben sollte.
Geändert von AngelIce (19.04.2009 um 18:06 Uhr).
|
|
|
19.04.2009, 17:51
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
keine Stoffbeutel, keine Flyer, keine Sonnenschutzblenden und keine Namensschildchen am repräsentativen Forums-Halsband erwartet werden
|
genauso ist es... ich sehe es auch mehr als großen Stammtisch und brauch den ganzen klimbim ringsrum nicht
mfg Benni
|
|
|
19.04.2009, 21:03
|
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von AngelIce
|
Hallo,
ich denke nicht das dem so ist, wie Du es beschreibst. Die Hessen Location ist nur ein Vorschlag. Bisher hat keiner etwas unternommen, im Gegensatz zu Euch/Dir. Ihr seid dort schon gewesen und habt grundsätzliches mal abgeklopft.
Aus einem Forums Jahrestreffen einen besser besuchten Stammtisch zu machen finde ich persönlich nicht so gut. Ihr wollt ja viele Leute zu dem Fest einladen und somit ansprechen. Warum sollen sie denn hunderte von Kilometern fahren, um an einem besseren Stammtisch teilzunehmen?
Also ein bisschen was müsst ihr meiner Meinung nach schon bieten. Wenn man keine Kontakte hat, muss man welche knüpfen. Es kann doch nicht so schwer sein, einen Dellendoc oder ein Beauty Car Center zu finden, die gutes Geld verdienen wollen. Auch ein paar Hotels in Gegend werden gerne bereit sein bei einer größeren Anzahl an Gästen Sonderkonditionen einzuräumen. Meist geht sowas per Telefon. Eine Tombola braucht es sicher nicht. Aber für ein bisschen Unterhaltung sollte man schon sorgen. Sonst sind die Leute schneller weg als Sie gekommen sind.
Das Ganze ohne einen Beitrag für die Teilnehmer zu organisieren, halte ich schlichtweg für unmöglich. Das geht auf einem Stammtisch im kleinen Kreis, aber ein Jahrestreffen ist eine andere Sache. Es sollen sich ja viele angesprochen fühlen und die wollen auch ein bisschen was besonderes erleben. Ihre Autos können Sie bei Carfunkel auch mit Rabatt waschen lassen, da brauchen sie nicht hunderte von Kilometern zu fahren.
Und da sind wir genau beim wichtigsten Punkt. Ihr müsst was auf die Beine stellen, damit Euer Wirt auch zufrieden gestellt wird. Wenn ihr nichts bietet, dann macht er seine Grillbuden umsonst auf, weil ihr mit 200 Gästen rechnet aber am Ende nur 50 da sind. Möchte nicht wissen was er Euch dann erzählt. Also ganz so einfach wird es wohl nicht werden. Lasst Euch was einfallen und wählt einen Termin.
Nehmt den Termin, der Euch am besten erscheint. Es werden egal welchen Termin ihr wählt sowieso viele keine Zeit haben. Das wäre auch so wenn ihr abstimmen lasst. Der August Termin ist grundsätzlich mal nicht so gut, da vorher wenn ich das richtig in Erinnerung habe Rhein in Flammen ist und die Leute davon wohl noch ziemlich fertig sind.
Ich hatte vor der ersten von mir organisierten Sternfahrt auch keine Ahnung wie man sowas organisiert. Aber es ging doch relativ gut. Inzwischen geht es schon etwas leichter von der Hand. Aber eines kann ich schon sagen, wenn ich nur eine Pauschalreise buchen würde und sonst nichts, wären wohl keine 50 oder 60 Personen hier aus dem Forum bereit mitzufahren. Ein bisschen mehr darf es schon sein.
Also lasst Euch nicht entmutigen und stellt was schönes auf die Beine.
Schöne und aufmunternde Grüße
Horst
|