- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.12.2008, 16:25
|
|
Gast
|
Linux-LiveCD runterladen (egal welche). System damit booten und dann einfach über die BootCD neustarten. Wenns nicht klappt, dann liegts wohl am Rechner selbst.
|
|
|
14.12.2008, 18:42
|
|
Eyes Wide Shut
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
Linux-LiveCD runterladen (egal welche). System damit booten und dann einfach über die BootCD neustarten. Wenns nicht klappt, dann liegts wohl am Rechner selbst.
|
Sorry, wenn die Frage blöd klingt.
Linux? Für XP?
------------------
|
|
|
14.12.2008, 19:51
|
|
Gast
|
Das ist kein Problem des Betriebssystems sondern scheinbar der Hardware. Insofern einfach eine LiveCD runterladen, brennen, damit booten und gucken ob man von der den PC neustarten kann. Wenn ein anderes Betriebssystem auch den Rechner nicht zum Neustart bringen kann, liegt der Fehler bei der Hardware.
|
|
|
14.12.2008, 21:03
|
|
Eyes Wide Shut
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
Das ist kein Problem des Betriebssystems sondern scheinbar der Hardware.
|
Ja, das denke ich wohl.
Zitat:
Insofern einfach eine LiveCD runterladen, brennen, damit booten und gucken ob man von der den PC neustarten kann.
|
Mach mich mal bitte schlau.
Was sind diese LiveCDs? Was machen die?
Zitat:
Wenn ein anderes Betriebssystem auch den Rechner nicht zum Neustart bringen kann, liegt der Fehler bei der Hardware.
|
Hatte mehrmals mit zwei verschiedenen CDs gebootet.
Mit der SetUp-CD von XP und mit der Drive Image 7.0 von PowerQuest.
Grund dafür war die XP Neu-Installation zum Test und das Wiederherstellen eines BackUps mit DriveImage.
Mit beiden CDs funktionierte der "Neustart" ebenfalls nicht.
Zusammengefasst
Kein Neustart möglich aus:
- XP
- Abgesicherter Modus XP
- BIOS
- XP SetUp-CD
- Bootfähige DriveImage-CD
|
|
|
14.12.2008, 21:28
|
|
Gast
|
LiveCD sind sozusagen Linux-Systeme zum Ausprobieren. Es bootet also der Desktop usw. (je nach Distribution). Lade dir z.B. Kubuntu herunter ( Kubuntu | linux for human beings | Kubuntu) und brenne dir die CD. Dann boote mal von der CD. Wenn unter Linux der Rechner neustarten sollte, dann liegts an XP, ansonsten ein Hardwaretechnisches Problem (evtl. BIOS-ACPI).
|
|
|
14.12.2008, 21:53
|
|
Eyes Wide Shut
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
LiveCD sind sozusagen Linux-Systeme zum Ausprobieren. Es bootet also der Desktop usw. (je nach Distribution). Lade dir z.B. Kubuntu herunter ( Kubuntu | linux for human beings | Kubuntu) und brenne dir die CD. Dann boote mal von der CD. Wenn unter Linux der Rechner neustarten sollte, dann liegts an XP, ansonsten ein Hardwaretechnisches Problem (evtl. BIOS-ACPI).
|
Ja, bin gerade am Runterladen von o. g. link.
Werds mal testen und melde mich dann wieder.
|
|
|
14.12.2008, 21:53
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Hallo,
da es Deinem Anfangsthread nur nebenbei zu entnehmen ist, nehme ich an, es geht um eine Grafikkarte?
Frage 1: Hast Du ein Mainboard mit einem Grafik Chip?
(Das frage ich, weil Du ja offensichtlich irgendwas siehst und irgendwas starten kannst...?)
Falls ja, wäre Folgendes zu tun:
1) Deine neuen oder sonstigen (kurz:alle) Grafikkarten alle rausmachen.
2) Windows starten - ganz normal.
3) Auf Hardware-Manager gehen und die Grafik deaktivieren. Alle dummen Fragen bestätigen. Raus. Weg. Schluss.
4) Ganz Runterfahren, Stecker raus und PC aufschrauben.
5) Neue GraKa ordentlich einmontieren.
6) Beim Reboot: F2 oder Entf drücken
7) On Board-Grafik deaktivieren.
8) F10 und mit z = y bestätigen.
9) Das System startet neu.
10) Windows findet neue Hardware und will Treiber.
11) Abbrechen und Deine Treiber einspielen.
12) Neustart - fertig.
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser. 
|
|
|
14.12.2008, 22:08
|
|
Eyes Wide Shut
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Hallo,
da es Deinem Anfangsthread nur nebenbei zu entnehmen ist, nehme ich an, es geht um eine Grafikkarte? 
|
Mittlerweile nicht mehr.
Dachte ich am Anfang auch, weil der Fehler erst nach dem Wechsel auf die GeForce auftauchte. Aber mittlerweile geht das mit keiner GraKa mehr, auch nicht mit der alten Karte, die ich auf Grund eines Defektes rausgeworfen habe (Darstellungsfehler bei voller Hardwarebeschleunigung).
Zitat:
Frage 1: Hast Du ein Mainboard mit einem Grafik Chip?
|
Nein.
Zitat:
(Das frage ich, weil Du ja offensichtlich irgendwas siehst und irgendwas starten kannst...?)
|
Wie beschrieben. Ausschalten (ShutDown), Einschalten (Booten) und "StandBy" funktioniert einwandfrei.
Sehen tu ich mit allen drei Karten was.
Die alte XGI Volari mit Darstellungsfehlern ist zwar raus, aber man kann noch was erkennen auf dem Screen.
Die GeForce 6200 und die Sapphire X1650 PRO funktionieren einwandfrei.
Zitat:
Falls ja, wäre Folgendes zu tun:
|
Gelöscht, wegen: Ist nicht.
|
|
|
14.12.2008, 22:10
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
Das ist kein Problem des Betriebssystems sondern scheinbar der Hardware. Insofern einfach eine LiveCD runterladen, brennen, damit booten und gucken ob man von der den PC neustarten kann. Wenn ein anderes Betriebssystem auch den Rechner nicht zum Neustart bringen kann, liegt der Fehler bei der Hardware.
|
Die Linux-Variante hat noch nie irgend eines meiner Probleme gelöst. Der Betroffene lädt bloß stundenlang (!) hochnervös den ganzen Kram runter (und geht damit seinem Freund auf die Nerven - und verbrennt ("haste mal...") seine CDs), startet dann damit sein "System" und kann dann nichts machen... Alle Pille Palle (sorry), es hilft nur, alles rauszuschmeißen, was den Rechner blöde macht... und dann nochmal anfangen.
Ich habe seit Jahr und Tag eine prima Soundkarte von Terratec (Irgendwas 24/96...), die noch ein Frontend bietet, nebst Headphones und diversen Digitalanschlüssen. Die geht aber nur, wenn ich folgende Prozedur einhalte: Alles deaktivieren und alles physisch ausbauen. Neustart (natürlich kein Ton...) und Software von Terratec installieren. Runterfahren, wieder aufschrauben und Soundkarte einbauen. Hochfahren, nö, nö, nö...und dann Software selbst suchen. Und dann geht's 
|
|
|
14.12.2008, 23:56
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von SysTin
Die Linux-Variante hat noch nie irgend eines meiner Probleme gelöst. Der Betroffene lädt bloß stundenlang (!) hochnervös den ganzen Kram runter (und geht damit seinem Freund auf die Nerven - und verbrennt ("haste mal...") seine CDs), startet dann damit sein "System" und kann dann nichts machen... Alle Pille Palle (sorry), es hilft nur, alles rauszuschmeißen, was den Rechner blöde macht... und dann nochmal anfangen.
Ich habe seit Jahr und Tag eine prima Soundkarte von Terratec (Irgendwas 24/96...), die noch ein Frontend bietet, nebst Headphones und diversen Digitalanschlüssen. Die geht aber nur, wenn ich folgende Prozedur einhalte: Alles deaktivieren und alles physisch ausbauen. Neustart (natürlich kein Ton...) und Software von Terratec installieren. Runterfahren, wieder aufschrauben und Soundkarte einbauen. Hochfahren, nö, nö, nö...und dann Software selbst suchen. Und dann geht's 
|
Ich wüsste nicht was an CD ins Laufwerk legen, PC einschalten, warten, auf "PC neustarten" klicken und wieder warten, so kompliziert sein soll, dass es den 08/15-Benutzer dermaßen überfordern könnte. Wir sprechen ja hier von keiner Installation. Was du mit der Karte von Terratec beschreibst, hört sich nach einer normalen Installation unter Windows an mit einem nicht PnP-kompatiblen Gerät. Früher war das eigentlich normal. Ich sehe da jetzt nichts, was mich verwundern könnte. Ich tippe eher auf einen BIOS oder Mainboardfehler und das kann man nur herausfinden, wenn man mal die Komponente Betriebssystem außen vorlässt, ergo auch Linux mal neustarten lassen und nicht nur andauernd Windows-Systeme.
|
|
|