Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Computer, Elektronik und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 23:22   #1
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Huppi Beitrag anzeigen
Da stimme ich zu, allerdings ist eine Inkompatibilität des Routers unwahrscheinlich.

Gruß
Frank
Hi Frank.
Ein Techniker (!) sollte schon vor Ort erkennen können, wo der Fehler liegt...
Kucken, was er hat (welche DSL-Variante), kucken, was der Router kann, vergleichen,
Splitter prüfen und dann muss der Typ wissen, woran es liegt.
Alles andere ist Inkompetenz oder bodenlose Faulheit.

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 01:01   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

ich hoff mal nicht, dass ich die antwort auf die folgende frage überlesen habe, aber:

lief das an diesem anschluss schon mal und du hast seit neuestem das problem oder hast du nun einfach nen neuen anschluss bekommen,den du bis dato noch nicht in betrieb hattest? ich kann mich noch dunkel an einige probleme mit deinem DSL anschluss erinnern.

thema Versatel: bei nem firmenkunden von mir wurde zum 6000er anschluss auf ADSL 2+ umgestellt. Versatel hat auch gleich das passende modem mitgeliefert. falls du selbst nicht weißt, welchen anschlusstyp hast, kann dir die hotline i.d.r. weiterhelfen. poste mal die genauen bezeichnungen der Speedports und der FritzBox.
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck


Geändert von Schorsch (10.11.2008 um 14:03 Uhr).
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 01:07   #3
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Hi Frank.
Ein Techniker (!) sollte schon vor Ort erkennen können, wo der Fehler liegt...
Kucken, was er hat (welche DSL-Variante), kucken, was der Router kann, vergleichen,
Splitter prüfen und dann muss der Typ wissen, woran es liegt.
Alles andere ist Inkompetenz oder bodenlose Faulheit.

Gruß
Knuffel

hallo fernsähklämpna!


findest du nicht, du verlangst etwas zu viel?

ich hatte da mal nen kunden mit nem callcenter, dass von Telekom auf 1&1 umgestellt wurde(ich verstehs bis heut net...).

jedenfalls ging von heut auf morgen der anschluss nicht mehr. techniker von der T-Com kam, da 1&1 keinen fehler auf seiner seite feststellen konnte. ich war in urlaub und konnts selbst nicht prüfen. auf jeden fall kam dann der techniker und hat ne weile rumgemacht. "auf unserer seite (T-Com) ist alles bestens, der fehler muss bei 1&1 liegen". mein kunde fragte dann, ob der techniker nicht ne idee hätte.der antwortete nur: "wärn sie mal bei uns geblieben, hätten sie keine probleme".

ende vom lied: splitter hinüber

offensichtlich hatte der techniker keinen bock ordentlich zu schauen. irgendwo kann ichs ja sogar verstehen. vertreten kann ich das allerdings nicht...

naja...

gruß Thorsten

Geändert von Schorsch (10.11.2008 um 03:54 Uhr).
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 07:26   #4
Baumerous
Rider on the Storm
 
Benutzerbild von Baumerous
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Ronneburg
Fahrzeug: E23 732iA 3.85/ E32 730i V8 9.92
Standard

Hallo,
also der Anschluss haben wir seit anfang April. Wir haben das DSL 2000 mit ISDN.
Als Router haben wir getestet:
Speedport W500V (glaub aus 2005)
Speedport W700v (müsste aus 2007 sein)
Fritzbox kann ich euch gerade nicht sagen, sie liegt noch bei mir zu Hause, wurde aber im April erst neu gekauft
Original Versatelbox vom April diesen Jahres
Also der Techniker hat auch die Splitter und Kabel mit seinem Messgerät geprüft und dort liefen sie einwandfrei. Er meinte nur, ich habe 4 defekte Modems, zumindestens die Speedports laufen bei meinen Zweitwohnsitz einwandfrei.
MfG Baumerous
__________________
Baumerous ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 14:00   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Baumerous Beitrag anzeigen
Hallo,
also der Anschluss haben wir seit anfang April. Wir haben das DSL 2000 mit ISDN.
MfG Baumerous

ok. wie kam der ausfall zu stande? von heut auf morgen? welche geräte waren angeschlossen, als es noch lief?

kläre bitte noch mit der hotline, welchen DSL-typ du hast.


gruß Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 15:39   #6
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

HI,

wie Du vielleicht weißt, habe ich recht lange in dem Metier gearbeitet. Alles, was Du da beschreibst, deutet sicher nicht auf 4 defekte Modems hin, was auch mehr als unwahrscheinlich ist, da Du sie ja auch anderweitig geprüft hast. Was hier bei uns in Neustadt öfters ein Problem ist und auch in Lübeck, wo ich beruflich tätig war, ist der Umstand, dass mit der fortschreitenden Teilnehmerzahl immer mehr Teilnehmer an einen Knotenpunkt hängen. Dann liegt zwar das Signal bei Dir an, was der Techniker auch festgestellt hat, es reicht aber für den Internetverkehr nicht aus, weil es permanent zusammenbricht. Ein leider häufig auftretendes Merkmal. Da hilft nur ständiges Beschweren beim Provider.

Muß es nicht sein, könnte aber.

LG
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2008, 18:46   #7
Huppi
Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Mainz
Fahrzeug: E32-730i R6 (5/92)
Standard Telekom Techniker nicht immer kompetent

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Hi Frank.
Ein Techniker (!) sollte schon vor Ort erkennen können, wo der Fehler liegt...
Kucken, was er hat (welche DSL-Variante), kucken, was der Router kann, vergleichen,
Splitter prüfen und dann muss der Typ wissen, woran es liegt.
Alles andere ist Inkompetenz oder bodenlose Faulheit.

Gruß
Knuffel
Hallo Knuffel,
da hast Du natürlich recht, aber die Telekom ist nur bis zum Splitter zuständig!
Deshalb werden die dem Kunden auch nur bis dahin helfen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Telekomiker auch schon ganz gerne Probleme "verlagern" und die Top-Leute sind da auch nicht immer am Werk.
Habe hier 3 Wochen übers IPhone surfen müssen, weil beim Umstellen von DSL auf VDSL die Portierung im SLAM mehrfach fehlerhaft durchgeführt wurde.

Da hilft nur hartnäckig zu bleiben und immer wieder aktiv werden.

Gruß
Frank
Huppi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Netzwerk/DSL: DSL Providerwechsel ralfstuttgart Computer, Elektronik und Co 3 05.06.2008 09:41
Arcor DSL draw1249 Computer, Elektronik und Co 23 07.02.2007 08:11
DSL Problem in Bochum gandalf Computer, Elektronik und Co 5 26.02.2005 10:56
T-DSL Tarife Dr. NO Computer, Elektronik und Co 20 05.06.2004 19:32
DSL via Satellit Axel Brinkmann Computer, Elektronik und Co 7 08.06.2003 14:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group