Ebayverkäufer droht mir mit Anwalt bei Negativer Bewertung
Moin!
Freund von mir bat mich das hier zu posten.
------------------------------------------
Hab mir bei Ebay einen Artikel gekauft für insgesamt 13€.
Danach ging ein Schriftverkehr von locker 5 Mails mit Fragen welche absolut unnötig waren (Mit Paypal bezahlt, Adresse ist bei Ebay hinterlegt und welcher Artikel ist auch klar) bis ich meinen Artikel hatte. Vor der letzten Email hatte ich denen ein recht bösartiges Ding hin gepfeffert mit einer Androhung das ich meinen Kauf wiederrufe falls die Ware nicht meinen Vorstellungen entspricht und einer damit verbundenen Negativen Bewertung. Aber anstelle eines "Es tut uns leid bla bla" kam etwas, auf ca. 30 Zeilen verteiltes, zurück von wegen "Tun sie das, aber wir wenden uns dann an unseren Rechtsbeistand und werden eine Schadensersatzforderung gegen Sie erwirken"
Der Gag is, die haben tatsächlich von mehreren Hundert Bewertungen und keine einzige Negativ.
Hab leider keine Rechtsschutzversicherung, sonst würde ich es drauf ankommen lassen, aber damit zerfällt gerade das vertrauenerweckende Prinzip der Bewertungen. Werde damit auch den Verkauf bei Ebay einstellen und nur noch dort kaufen, wenn es nicht anders geht.
Grüße Alfonz
---------------------------------------------------------------------
Interessant finde ich das schon mal und ein starkes Stück ist es noch dazu dazu.
|