Vom 316i zum 725tds - Das bedeutet schon einen Aufstieg.
Daher wird er dir bestimmt auch nicht langsam vorkommen, der 7er.
Viele hier im Forum reden den 143PS starken Turbodiesel zwar schlecht,
aber nur weil sie 286PS und mehr gewohnt sind.
In die andere Richtung ist es nämlich schwer zu verzichten,
woran man gewöhnt ist.
Das Wichtigste ist aber, so denke ich, die Karosserie, Ausstattung, etc.
Das macht den 7er BMW aus, das ist bei allen gleich.
Der Motor lässt sich austauschen, da gibt es keine typische 7er-Motorisierung.
Und du legst ja auch mehr Wert auf qualitative Verarbeitung, dass nichts rappelt, klappert, durchrostet. Und die ist bei allen Motorvarianten gleich gut.
Vor allem, wenn er von deinem Vater stammt, wie du es beschrieben hast.
Gibt es keinen Grund zur Sorge.
Ich merke es manchmal, wenn ich mit Vaters 730i V8 E38 fahre.
Danach kommt mir mein 730i R6 E32 mit 188PS bißchen schlapp vor,
obwohl ich wegen der fehlenden Adaptiven Getriebesteuerung und dem Reihensechszylinder viel lieber damit fahre.
Wenn ich meinen E32 jedoch isoliert betrachte, hat er wirklich Power genug.
__________________
Was habt ihr denn immer mit euren Sternen und Ringen? - der Mensch braucht 2 Nieren zum Leben!
|