Allgemeine Betriebserlaubnis erloschen?
So..., hatte gerade auf der Straße eine "nette" Begegnung mit der Rennleitung. Die Allgemeinen Sachen wie Alkohol und Drogen waren inordnung. Aber wo ich diese Tests gemacht habe ging einer der Beamten um den Bimmer und schaute und leuchtete.... Dann kam er auf mich zu und fragte nach einem Gutachten für die Tieferlegung.... Ich in mein Auto und ihn das Gutachten von H&R in die Hand gedrückt. Dann las er mir einen Satz vor der unter Allgemeines steht..., mit Eintragung und so. Ich sagt natürlich sofort das alles von der Dekra abgenommen sei. Er wollte den Prüfbericht haben..., diesen hatte ich leider nicht mit. Der andere Beamte kam dann hinzu und frage nach den Felgen (ob diese Eingetragen sind), was ich mit ja beantwortete. Gutachten rausgeholt.... Da steht doch tatsächlich drauf das diese unverzüglich in die Fahrzeugpapiere einzutragen sind..., was er auch auf die Tieferlegung erweiterte.
So ende der Begegnung: Ein Bußgeldverfahren wegen erlöschen der Betriebserlaubnis (50Euro und 3Punkte)!
Hat jemand Tips wie ich mich wehren kann und wie ich mich verhalten soll?
Gruß Robert