Allmählich geht mir das so dermassen auf die Nerven:
Die Motorraumabdichtung des BMW meiner Frau...
Gerade jetzt mit dem Salz auf der Fahrbahn macht es sich malwieder bemerkbar, wieviel Schmutz (SALZ!!!) zwischen Motorhaube und Kühler hindurchkommt. das Schmutzwasser spritz und läuft über der BMW Niere unter der Motorhaube in den Motorraum hinein und verdreckt diesen. Gerade jetzt mit dem Salz fangen da natürlich die Aluteile an weisse Korrosionen zu bekommen. Ist doch echt schlampig von BMW gemacht (oder bewusst, damit die Teile schneller verrotten???). Bin jede Woche dabei, die erreichbaren Teile zu reinigen... das NERVT!
Demhingegen bleibt der Motorraum von meinem "Dicken" so geil sauber, dass man das fast schon nicht mehr glauben kann (habe den Motorraum schon nach einer WG von Heinzelmännchen durchsucht - negativ

). Immerhin ist der 320td Compact meiner Frau einen von 2002. Mein 740i ist immerhin 6 Jahre älter. FORTSCHRITT???
Ich hatte auch mal beim Freundlichen nachgefragt, ob man nicht eine Gummidichtung einkleben kann (mit Doppelseitigem Klebeband, oder Ähnlchem) da meinte der, das ginge nicht wegen der Kühlung. Kühlung durch den Schlitz zwischen Motorhaube und Scheinwerfer/Kühlerbauteilen???
Was meint Ihr dazu?
