Tach auch!
Moin moin,
nach nun mehr knapp 4-monatigem anonymen Mitlesen, habe ich mich mal langsam angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.
Ich wohne am Wochenende in Cham (Opf) und arbeite in der Nähe von Memmingen. Die daraus resultierenden knapp 1000km/ Woche bewältige ich momentan mit einem Irmscher Senator B 4.0I. Da das Schätzchen Bj. 1992 ist und nun schon 370 tkm auf der Uhr hat, sehe ich mich grade nach einem 740er E38 um. Ehrlich gesagt habe ich Angst, daß mir mein armer Opel-Verschnitt nach noch einem Winter unter dem Hintern wegfault :-((.
Daher brauche ich ein redundantes System ;-).
Ich denke völlig markenunanbhängig, jede Marke hat gute oder faszinierende Autos gebaut, aber genauso viele schlechte oder langweilige.
Ich gehöre wohl eher zur Schnell-Fahrer-Fraktion, warum hätte ich mir sonst ein Auto mit 200kW kaufen sollen? Und trotz seines "Reifegrades" rafft sich die Tachonadel meines Irmschers immer noch in Bereiche um die 300km/h auf (Ok, fette Tachoabweichung, real müßten das aber immerhin noch knappe 280km/h sein).
Nach längerer Suche nach einer schönen Alternative zu meinem Alt-Opel, bin ich auf dem E38 gestoßen: Klassisches Antriebskonzept (Motor vorne, Antriebsräder hinten), ansprechende Optik, angenehme Gebrauchtwagenpreise. Nur Schade, daß der Understatement-Faktor meines Opels damit wohl verloren geht. Ich hoffe nur, ein 740er wird mich auf Dauer aushalten ;-)).
Gut, was wäre sonst noch interessant für Euch?
Sonstige Interessen sind qualitativ hochwertige HiFi-Anlagen, keine dB-Orgeln. Musik ist mehr im Metal-Bereich, aber auch hier bin ich nicht festgelegt, momentan tummelt sich neben Slayer, Meshuggah u.ä. im CD-Wechsler auch Chris Isaac, Tumor und J. S. Bach :-)).
Hauptsache es macht Spaß.
Ok, ich denke das war mal so das wichtigste in Kürze. Meine ironische Art werdet Ihr noch kennen lernen, nicht allzu ernst nehmen, ich provoziere gerne ;-)
Auf eine lustige und informative Zukunft hier im Forum freue ich mich.
Gruß
Illuminator
|