Hallo Steffen,
weißt Du eigentlich wie schnell 570€ zusammen sind, nach einen Unfall wo mir einer hinten drauf fährt oder rollt(das ist eine Auslegungssache).
Es ist leider so aber bei solchen Unfällen freut sich sogar Deine eigene Versicherung. Ich habe bei meinen 5er 2500€ bekommen, weil ein Auto ein anderes bei mir draufgeschoben hat. Ich habe gar nichts gesehen aber der Gutachter. Da waren Teile die bei jeden Unfall ausgewechselt werden müssen.
Da war ein winziger Kratzer auf der Stoßstange, ich hatte aber das Recht meine ganze Stoßstange zu lackieren. Da ich ja nicht daran schuld war, sagte mir der Gutachter, habe ich das Recht auf die Wiederherstellung in den Zustand vor dem Unfall. Ich habe nichts repariert, bin in den Urlaub gefahren und habe einen Teil genommen um einen anderen Unfall zu bezahlen wo ich draufgefahren bin. Ich hätte noch einen Mietwagen bekommen können oder einen Ausgleich von 300€, wenn ich noch die Rechnung der Reparatur eingereicht hätte. Vielleicht hat Owan ja einen Rechtsverdreher. Wenn nicht mache ich mich noch mal bei meinen schlau, ob Owan noch irgendwas machen kann. Kann ja sein das Sie doch was nicht beachtet hat.
Gruß
Donbrillo
|