Halli-Hallöchen!!
Ich habe letztens einen Phaeton gesehen und hab mich gefragt was VW dazu bewegt in die Luxusklasse einzusteigen. Audi-zum VW-Konzern gehörig-baut den recht populären A8, Mercedes die S-Klasse und BMW den 7er und bei allen Autos kann man-mehr oder weniger-sagen, dass sie bekannt sind für den Luxus und als Statussymbole gelten. Ist VW durch den Kauf von Bugatti und Bentley zu euphorisch geworden? Ich kenne keinen der bei der Frage 'Welche Luxuslimosine würdest du dir kaufen?' antwortet 'Phaeton'.
Ich habe mich vor dem Kauf meines 7ers bei Audi, Mercedes und auch bei VW(eigentlich nur aus Neugierde) erkundigt. Den Phaeton bin ich dann auch zur Probe gefahren und ich kann sagen, dass das Teil nicht so ruhig läuft wie der 760i, obwohl ich den W12 gefahren bin, die Innenausstattung war dafür sehr gut und gut verarbeitet (wobei das Multifunktionslenkrad sehr überfrachtet war.). Allerdings ist mir bei dem Preis von leicht über 100k€-wohlgemerkt für einen VW-schlecht geworden. Was meint ihr zum VW Phaeton? Was bewegt einen dazu einen !!!V10!!! Diesel mit 313PS auf den Markt zu bringen

, das Teil braucht soviel Sprit wie mein 45iger (durchschnittlich 13l), allerdings Diesel und kein Benzin!!
Herzliche Grüße
Basti
P.S.: Ich freue mich über eure Meinung! (auch zum 10-Zylinder)