Hallo zusammen,
wie ihr vielleicht wisst, bin ich jetzt seit 4 Jahren zufriedener E66 Besitzer. Trotz anfänglich schwerwiegender und teurer Probleme, hab ich den 7er lieb gewonnen nicht zuletzt wegen dem Komfort und Langstreckenqualität, wo auch der 7er ausschließlich eingesetzt wird (80-90% AB Anteil).
Aber leider wird der 7er wird nicht jünger und in den letzten 10 Jahren kamen von BMW sehr viele schöne Autos auf den Markt, die Ausstattungsmäßig weit über dem E66 liegen, so dass die Lust auf etwas neues steigt. Das bedeutet nicht, dass ich mich vom schönen 7er trennen will (dafür steckt viel zu viel Geld drin), aber ich würde ihn nur noch für maximal 2-3000km im Jahr als Hobbyfahrzeug einsetzen und für die Langstrecke etwas moderneres holen, der den E66 für diesen Job ablösen soll.
Ich dachte da z.B. an die kleineren (aktuellen) Modelle 3er, 4er Coupé und 5er, die mir optisch sehr zusagen und teils auch sehr luxuriöse Ausstattung bieten. Die Frage ist nur, kann man als "verwöhnter" 7er Fahrer auf Langstrecken auch mit dem 5er oder kleiner glücklich werden? Wie gesagt, modernere Ausstattung bieten sie allemal, aber Fahrwerk/Motormäßig und Verarbeitung kann ich mir eigentlich vorstellen, dass man damit noch nicht auf Oberklasse-Niveau ist, oder? Zumindest sollte man auch nach 800km (zwischen den Tankstopps) bzw. 2 Tagen und 3000km Urlaubsfahrt noch ohne hilfe eines Orthopäden aus dem Fahrzeug aussteigen können
Was meint ihr? Gibt doch sicherlich einige, die vom 7er auf die kleineren Modelle umgestiegen sind.
(Und ja, es gibt auch einen F02 bzw. 6er Gran Coupé, aber beim F02 gehe ich keine Kompromisse ein, Benziner ist Pflicht und mindestens 8 Pötte und da der 750er der neueren Generation leider Schrott ist, bleibt nur 760Li und da fangen gute erst bei 45-50.000€ an, da lohnt sich für mich eher das warten auf die ersten Leasingrückläufer des G12 in 2-3 Jahren)
Danke schon mal im Voraus für die Antworten, vielleicht erleichtert eure Meinung/Erfahrung ja gegen Anfang des nächsten Jahres meine Wahl