| BMW 7er (G11/G12 LCI) |
 |
|
|
|
| BMW 7er (G11/G12) |
 |
|
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
im Kontext |
|
|

- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Hätten Sie Interesse an einem rein-elektrischen 7er mit Teslas P85D Reichweite und Fahrleistungen?
|
|
Ja
|

|
33 |
41,25% |
|
Nein, weil ... (bitte ausführen)
|

|
43 |
53,75% |
|
Ja, aber nur wenn ... (bitte ausführen)
|

|
4 |
5,00% |
19.06.2015, 23:52
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S 350 W221, Toyota Prius
|
S85 gekauft
Hallo in die Runde,
nachdem mein S350 so langsam ersetzt werden musste war ich auf der Suche nach Ersatz. Neue S-Klasse, 7-er oder Tesla? (A8 ist zu klein, in unterster Sitzstellung bin ich mit dem Kopf am Dachhimmel)
Noch nie habe ich mich so schnell für ein Fahrzeug entschieden. Nach der ersten Probefahrt konnte ich nicht glauben was Tesla da jetzt schon baut. Habe dann einen Tesla für 2 Tage zur Probe bekommen um zu sehen ob er und die Ladestruktur zu meinem Profil passt.
Ergebnis = Ausgestiegen und sofort bestellt! Die Laufruhe, das Platzangebot und die niedrigen Folgekosten sind unschlagbar. Momentan habe ich etwa €7000 Spritkosten pro Jahr. Die fließen jetzt ins Auto. Die geplante Haltedauer soll 4-5 Jahre sein.
Da die Aufladung an den Superchargen kostenlos ist, benötigt man noch eine Stadtwerke-Karte für €180 pro Jahr. Mehr ist nicht an Spritkosten unterwegs zu entrichten. Zuhause stehen 2 BHKW die mir zu Verfügung stehen.
Kaufgrund:
1. Laufende Kosten
2. Laufruhe, Fahrkomfort
3. Kofferraumgrößen
4. Innenraumgröße
5. Bedienung 2 Knöpfe im Innenraum
6. Antriebskonzept
7. Garantiezeit
8. Die Batterie vom Tesla ist recycelbar der Sprit aus dem im Tank nicht...
Kein ruckelndes 6HP irgendwas Getriebe, was ständig Schaltstöße verursacht und nie lange funktioniert hat. Kein Turbo, keine Injektoren, kein Wasserrohr, keine Lichtmaschine, kein Kardantunnel, usw.
Wie immer macht die Deutsche Automobilindustrie alles schlecht was sie selber nicht hat, (s. Hybrid - Prius war 1999 da) erst recht die Stromer.
Die Wartedauer an der Stromtanke relativiert sich ganz schnell. Unterwegs nutzt man die Supercharger für max 20-25 min. Gepaart mit einer Pause ist man vielleicht 10-15min. länger an der Tanke unterwegs als im Benziner. Die Zeit für die Spritkostenabrechnung entfällt dafür. Zuhause angekommen wird dann nachgeladen, so dass am anderen Morgen das Fahrzeug immer "vollgetankt" da steht.
Grüßle
Roland
|
|
|
|