Es ist wirklich kaum zu glauben. Nun bin ich - dank BMW - seit Anfang des Jahres stolzer Besitzer der neuen E-Klasse. Mein 7er hat mich vorher in Form eines Montagsautos unendlich genervt. Seit ich nun wieder Mercedes fahre - null Probleme. Alles funktioniert reibungslos, Defekte hatte ich noch keine. Alles so, wie man es sich wünscht.
Nun gestern. Freitag. Nach einem Landstreckenflug zu Hause angekommen, setze ich mich in meinen schönen Benz, um die 17 km zu meinem Wohnort zu fahren. Dann, nach 500 m (!): Ampel rot. Ich halte an. Dann knallt es fürchterlich und mein Benz wird in die Kreuzung geschoben, in dem Moment knallt es dann auch von links.
ERGEBNIS: Mir ist von hinten UNGEBREMST ein 81jähriger "Herr" im E38 750iL reingefahren. Von links hat mich dann - zum Glück nur leicht - ein Mitsubishi "gestreift". Die meisten meiner Airbags haben sich geöffnet. Mein Benz steht nun bei DC zur Begutachtung (Anfang nächster Woche), der 7er sieht auch ganz schön böse aus. Bei dem lief eine Unmenge Öl aus, also Einsatz der Feuerwehr. Da war was los.
Sollte das nun die Rache dafür sein, dass ich so über BMW gemeckert habe???? Warum ausgerechnet ein E38??? Gibt es Zufälle???
Körperlich ist uns drei Fahrern übrigens nichts passiert, dem "Opa" im 7er hat´s wohl die Lesebrille ins Gesicht gedrückt (Airbag). Außer leichten Schnittwunden war nichts zu sehen. Trotzdem wurde er mit dem Rettungswagen abgeholt. Wie ich erfuhr, ist er aber O.K.
So kann´s kommen!
Ich hoffe, ich hab´Euch damit nicht gelangweilt, aber dass mich ausgerechnet ein E38 "zermalmt" hat, macht mich stutzig.
Grüße
Dr.NO
