Super. Noch über ein halbes Jahr hin. Und hier wird schon im Vorfeld über das Budget gesprochen.

Leute, das Jahrestreffen ist DAS Highlight für das Forum und seine Mitglieder. Da gönnt man sich mal was. Anständiges Hotel mit gutem Service und vor allem Wohlfühlcharakter sollte oben anstehen. Der Preis ist sekundär. Zur Not macht man sich daheim Old School ein Spartöpfchen und schmeißt da monatlich einen Fuffi rein, dann tut's im Juni auch nicht so weh, wenn man den Zaster beim Treffen auf den Kopf haut.

Das Jahrestreffen ist etwas Besonderes. Also darf/soll es auch ruhig was kosten dürfen. You get what you pay for. Low Budget kann ich jeden Tag daheim für mich selbst gestalten.
Für mich persönlich klare Sache: Der Organisator/Veranstalter gibt die Regeln, den Zeitplan und das Budget vor. Fertig. Dann überlege ich mir als Mitglied, ob diese Parameter in mein persönliches Portfolio passen. Wenn nicht, nehme ich nicht daran teil oder mache es mir selbst irgend möglich, doch daran teilnehmen zu können. Aber auf keinen Fall nörgele ich im Vorfeld an den gegebenen Fakten der Orga herum, auf dass es mir passend gemacht werden möge.
