Hallo, liebe Forumsgemeinde,
habe meinen F07 535xd GT am Montagnachmittag in Empfang genommen.
Bin total happy!!!
Ein erster kurzer Eindruck:
Das neu gestaltete Heck kannte ich nur aus diversen veröffentlichten Fotos, besichtigen konnte ich das FL zum Zeitpunkt der Entscheidung noch nicht. Die Bestellung war also in dieser Hinsicht ein Blindflug.
Gottseidank starb die Hoffnung nicht zuletzt. In natura gefällt er mir noch besser als erhofft. Kommt in den Fotos gar nicht so gut rüber wie live. Moby wirkt gestreckter und deutlich harmonischer. Auch der Fahrtkomfort kommt mir noch besser als in dem von mir Probe gefahrenen Vor-FL-Modell vor (soweit ich mich erinnern kann, vielleicht spielen aber auch nur meine Endorphine verrückt). Auch der Motor scheint sehr kultiviert (von der von ab und zu ins Treffen geführten "Rauheit" mehrke ich nichts).
Fahrgeräusche nehme ich nahezu nicht wahr – ich nehme an, man hat auch an der Isolierung Fahrgastraumes weiter gearbeitet. Vom Jag bin ich da jedenfalls sehr verwöhnt.
Die Freude ist jedenfalls groß, bereue also die (lange gereifte) Entscheidung keine Sekunde. Danke jedenfalls für die vielen Tipps und Entscheidungshilfen!
Apropos „Moby (Dick)“. Von einem „schwerfälligen“ Kurvenverhalten merke ich nichts. Mein Vorwagen (Jaguar XJ) war da deutlich schwammiger. Wahrscheinlich fahre ich noch zu langsam oder bin einfach nur ein unbedarfter BMW-Novize….
Eine Frage habe ich genau dazu an Euch Profis (sorry, falls das schon oft an anderer Stelle abgehandelt worden sein sollte): Muss der Wagen wirklich "eingefahren" werden? Laut BA darf ich bis 2000km die max Drehzahl von 3.500/min sowie 150 km/h nicht überschreiten. Ist das wirklich so?! Habe es nicht ausgehalten und bin heute einmal im Sport Modus etwas ins Pedal gestiegen und kurz auf über 4.500/min gekommen. Fällt mir jetzt in Kürze der Motor auseinander?? Ist der Wagen nun schrottreif?
LG Thomas