hallo,
ich stehe vor meinem ersten eigenen autokauf und da es finanziell nicht allzuschlecht aussieht, darf es natürlich auch was größeres sein. werde wahrscheinlich 80% autobahn fahren. eigentlich wollte ich nen e32, aber da ich mich mit autos wirklich überhaupt gar nicht auskenne und es dort schwieriger ist was gutes zu finden, nehm ich lieber nen e38 und dachte an was aus 1. oder 2. hand sowie scheckheftgepflegt.
hab da grad ein paar modelle im auge, meine frage ist eigentlich ob ich das auto bedenkenlos vom händler kaufen kann (ohne es nochmal durchchecken zu lassen) wenn es 1. hand und scheckheftgepflegt ist mit nem km-stand zwischen 100k und 200k. ich würde das auto weiterhin bei ner bmw vertragswerkstatt scheckheftpflegen (sofern das sinn macht?!) weil ich wirklich gar nicht basteln kann.
also wie gesagt, am geld soll es letztendlich nicht scheitern, ich suche eine komfortable limo mit ein bisschen power sowie halbwegs problemloser wartung in den nächsten 2-3 jahren. für das auto an sich würd ich max. 8000 ausgeben wollen, aber dafür kriegt man ja schon was ordentliches.
grüße und

ans forum