Moin zusammen,
so nach fast 4 Jahren treuen Dienst und freude am fahren habe ich mich von meinem "Dicken" getrennt.
Steuern und Spritpreise haben mir seit 1 Jahr schon kein Spass mehr am fahren bereitet. Ich hoffte immer das der Benzinpreis wieder erträglich wird....
Deshalb habe ich mich nun vor 3 Tagen von meinem schönen 735ilA getrennt.
Naja war ne schöne Zeit die ich auch nicht missen will, aber ich kann ihn mir einfach nicht mehr leisten.
Wenn man so langsam merkt das man größtenteils nur fürs Auto arbeitet, sollte man über die beziehung ernsthaft überdenken. Naja und die entscheidung war halt gegen den E32
Nun bin ich Suzuki Swift fahrer (Bj 05). Komfort ist Ok, aber halt kein 7ner. Lautstärke beim fahren usw. sind recht neu für mich. Die Doppelverglasung und Dämmung hatte ja so ziemlich jedes Fahrgeräusch gefiltert.
Aber beim Verbrauch muss ich wieder grinsen und freue mich die richtige entscheidung gefällt zu haben, auch wenn dies eine menge Komforteinbußen bedeutet.
Den Bimmer habe ich nie unter 10l/100Km bekommen, den Swift habe ich locker auf 6,5 gebracht. Volltanken Swift: 55€, der BMW: 160€.
Irgendwann läuft mir auch wieder ein BMW übern weg, aber dazu muss der Sprit wieder billiger werden. Mit son popeligen 316i will ich erst garnicht anfangen
Ich hatte ja bereits einen E28 (520i) und einen E30 (320i) und zum Schluß halt den E32 (735ilA).
Gibt es hier noch mehr die ihr wegen den Spritpreisen veräußert haben, oder kurz davor stehen ?.
MfG
Sebastian, der immer dieses nette 3,5l brummen des Motors im Ohr hat.....