Hallo BMW Freunde,
Ich heisse Yildi und bin aus dem Allgäu.Bin seit einige Jahren im E31 Club mitglied.Fahre selber einen 1993er 850ci.Werde euch hier eine Frage stellen,die mich seit längere Zeit beschäftigt.Im 8er Forum bin ich leider nicht fündig geworden.Mein 850ci ist ein Automatik.Wenn ich im 2.Gang pötzlich vom Gas runtergehe,höre ich einen Dumpfen schlag.Das hört sich genau so an,wie wenn eine Hardyscheibe richtig kaputt ist.Da mein 850ci aber keine Hardyscheibe hat,können wir dies ausschliessen.Der Schlag bei Lastwechsel habe ich nun seit 5 Jahren.Es hat sich auf keinerweise verschlechtert.Der Schlag kommt ungefähr daher wo die hintere Sitzbank ist.Neu gemacht wurden diese Teile:
-Motorlager
-Getriebelager
-Hinten die Domlager
-Neue Stossdämpfer
-Neue Federn
-An der Hinterachse jedes Lager und Stabis
-Kardanwelle ist in ordnung
-Differential Öl neu
-Auspuffanlage stosst nirgends an
Dieser Schlag ist wirklich nur im 2.Gang zu hören wenn ich Pötzlich vom Gaspedal runtergehe.Wenn ich aber vom Gaspedal sehr langsam runtergehe hörtman wiederrum nichts.Es Spielt auch keine rolle,ob das Fahrzeug im Warmenzustand ist oder im Kaltem zustand ist.Bin jetzt wirklich hier auf die 7er Spezis angewiesen.Auf eure Tipps und Rat's bin sehr Dankbar.