Zitat:
Zitat von JRAV
Im MX5 gibts eher noch weniger Platz.
Ich würde die Sicherheit vom SLK auch nicht überbewerten, das Ding ist kürzer als ein Golf.
An deiner Stelle würd ich dem Jungen einfach nen alten Mercedes E200 W124hinstellen, die kosten nicht die Welt (hier stand neulich ein schöner Facelifter zum Abwrackpramienpreis), haben Airbag und sind nicht gerade übermotorisiert, falls mal was kaputt geht lernt er schrauben und du mußt keine Angst um dein schönes Auto haben.
Als Gegenleistung muß er für euch die täglichen Einkäufe machen oder den Chaufeur spielen wenn mal Not am Manne ist.
So lief es bei uns damals, frei nach dem Motto "wenn das Geld für nen neuen A8 und nen neuen Edel-Polo reicht, können wir unserem Sohn auch einen fahrbaren Untersatz hinstellen", der durfte max 10tDM kosten, langsam und sicher sein (HA HA!) und alles, was darüber hinaus ging, mußte ich damals selber löhnen (was einen Opel Calibra für 18tDKM zu einem unerreichbaren Traumwagen werden ließ).
Und ja, die nächsten Jahre fuhr ich zweimal wöchentlich mit einer langen Liste zu Aldi, mit Mom zu Ikea, brachte meine Eltern zu Parties und holte sie ab etc etc.
|
Wenn ich Deine Autos sehe, ist ja offenbar etwas aus Dir geworden.

Nur von Beruf Sohn sein wäre mir nämlich für ihn zu wenig, insofern sehe ich so ein Auto, das er mitbenutzen kann als positive Motivation.
Und ich habe das Sagen, wenn es mir nicht paßt, fährt er weiter Fahrrad.
Ein Porsche würde mir natürlich auch besser gefallen, allein wg. der Midlife-Crisis würde er gut zu mir passen, aber der ist wieder gar nichts für den Junior.
Aber was Offenes sollte es schon sein. Ein 3-er wäre auch nicht schlecht, nur bei den älteren habe ich Bedenken, wg. dem Verdeck. Der wird gnadenlos draußen stehen und wenn man ein Verdeck erneuern muss, das kostet.
Ziel der Aktion ist ja, in 3 Jahren die Schüssel mit möglichst wenig Verlust wieder zu verkaufen - sofern die Jungs nicht mit dem Auto anstößig die Grenzen austesten.
Dann werden beide Söhne ihr Abi und dann wohl auch ihr eigenes Auto haben und ich kann mir kaufen, wozu ich Lust habe. Je nach Laune Rolls, Porsche oder Fiat 500 - den es bald für kleines Geld auch offen geben soll.
ANsonsten habe ich heute mal in einem SLK gesessen, er ist eng aber es geht gerade noch - nichts für 600km am Stück, aber dafür habe ich ja den Dicken.
Ich werde mir mal ein paar Gebrauchte ansehen, und dann entscheiden.
Grüsse esau