VIN Decoder |
 |
Für Infos, Ausstattungs-liste und Füllmengen Ihres BMW, folgend Fahrgestell-Nr. eingeben (die letzten 7 Stellen):
Dies ist ein Service des externen Anbieters etkbmw.com. Es kann keine Garantie für Funktion und Inhalt des Dienstes gegeben werden.
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Was sollte ein Car PC unbedingt können (außer Musik, Video und Bilder von der HD)?
|
Navigation via GPS ermöglichen
|

|
62 |
72,09% |
Internetzugang via W-Lan
|

|
50 |
58,14% |
Internetzugang via Mobiltel. (Bluetooth)
|

|
49 |
56,98% |
Einbindung Mobiltelefon / Handy
|

|
55 |
63,95% |
Einbindung Kameras (Rückfahrkamera etc.)
|

|
56 |
65,12% |
DVD/CD abspielen
|

|
74 |
86,05% |
Mp3 Player (ipod etc.) einbinden
|

|
63 |
73,26% |
E-Mail empfangen und beantworten
|

|
49 |
56,98% |
Sprachausgabe / Sprachsteuerung
|

|
32 |
37,21% |
Spiele für unterwegs, Wettermeldungen etc.
|

|
30 |
34,88% |
20.02.2009, 14:54
|
|
Tiefflieger
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Die Internet-Anbindung wäre mir lieber per USB statt per Bluetooth: es gibt sehr brauchbare USB-Sticks dafür von allen großen Netzbetreibern, die man nach der langen Fahrt auch mitnehmen kann für den Laptop im Hotelzimmer. <spekulier>Und einfacher für Stephan wär's vermutlich auch. </spekulier> Surfen fände ich noch wichtiger als E-Mail, z.B. für die kurzfristige Hotelsuche o.ä.
|
Bluetooth stellt bloß die Verbindung zum Mobiltelefon her - also ohne extra USB-Stick (web'n surf - oder wie das heißt). Wer den aber nehmen will, kann das natürlich auch tun.
Zitat:
Telefonintegration brauche ich nicht, das funktioniert mit den eingebauten Vorrichtungen bereits zu meiner Zufriedenheit.
|
Ich persönlich brauche das auch nicht (außer eben für den Internetzugang unterwegs, falls benötigt)...
Zitat:
CD/DVD Abspielen wäre verzichtbar, wenn man stattdessen deren auf der Festplatte abgelegte Daten heranziehen kann.
|
Im Grundsatz richtig. Praktisch wäre aber eventuell, eine CD z.B. gleich als mp3 in das richtige Verzeichnis "rippen" zu können... Für allzuviele komplette Filme wird die HD dann vermutlich doch auch irgendwann "eng", also vielleicht keine schlechte Idee, einfach eine DVD einlegen zu können. Aber klar, ist Geschmackssache...
Zitat:
Was sicher dem Einen oder Anderen auch gelegen käme, wäre -soweit möglich- ein GPS-gespeistes Fahrtenbuch. Ich meine, letztens irgendwo gelesen zu haben, dass es dafür Programme gibt.
|
Diese Programme gibt es. Ich bin aber noch nicht so tief eingestiegen, ob das auch als solo-Version geht - also ohne gesondertes Navi-Programm.
Zitat:
Was mir noch absolut wichtig wäre: Bedienelemente sollten so weit versteckt bzw. integriert sein, dass der PC nicht zu entdecken ist -zumindest, wenn man nicht gerade surft...
Gruß
Boris
|
Ich gehe zunächst vom E38 aus und möchte (auch) eine Lösung, die im Wesentlichen über die Tasten am Bordmonitor zu bedienen ist wobei das Menü demjenigen von BMW ähneln soll. Geht's dann um Eingaben z.B. im Internet-Explorer, wird man das grundsätzlich über eine virtuelle Tastatur machen können. Will man mehr schreiben, wird das natürlich ziemlich fummelig. Dafür wäre dann ggfls. eine Mini-Funktastatur, die z.B. ins Handschuhfach passt, eine Lösung.
Für Leute ohne Bordmonitor käme ggfls. ein Touchscreen in Betracht.
Gruß,
Stephan
|
|
|