Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.11.2007, 19:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
WAHNSINN !!!!Ersparnis jährlich 374,12.-
HP+VK 150/500
HDI 435,49.- halbjährlich
HUK24 248,43.- halbjährlich
Ersparnis jährlich 374,12.-
Danke an Christian und seinen Vergleich.
Gruß
PETZ
|
|
|
24.11.2007, 19:18
|
|
SA 944
|
ICh habe jetzt in vielen Foren gelesen, dass die HUK nicht so doll sein soll. Vorallem nicht wenn es ums Zahlen geht ( meine Mutter ärgert sich auch mit der HUK rum ). Bei mir und 3 Freunden war die HUK auch die günstigste Versicherung. ICh werde aber nicht dorthin gehen. Habe wenig gutes von denen gelesen, gehört und meine Mutter kann ein Lied von singen.
|
24.11.2007, 19:37
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
Nur weil deine Mutter Ärger hat
(wer trägt die Schuld daran?), muß die HUK nicht schlecht sein
Ich kann sie bestens empfehlen!!
zahle im Jahr unter € 500,--
und kenne deren Kundenbetreuung seit ca. 30 Jahren.
Gruss Jürgen
(zeige mir eine Versicherung, die gerne zahlt, vor allem wenn sie nicht muß)
|
|
|
24.11.2007, 19:40
|
|
Charmeur
Fahrzeug: AUDI Q7 (04.2016)
|
Ich war auch jahrelang bei der HUK gewesen.
Hatte mit denen nie irgendwelche Probleme gehabt, auch nicht im Schadensfall.
Hatte mich dieses Jahr auch mal wieder rundum schlau gemacht und ein bischen verglichen.
Mir auch von Stiftung Warentest - Finanz
eine Finanzanalyse Kfz-Versicherung durchführen lassen.
Kann nur sagen - Leistungen vergleichen!
Beim einen sind Marderschäden nur an Kabeln & Schläuchen versichert,
beim anderen Versicherer sind Marderschäden an Kabeln, Schläuchen, Leitungen, Gummimanschetten und Dämmmaterial versichert,
beim nächsten ist zusätzlich auch die Folgeschäden bis 1000.- EUR versichert.
Oder "Erweiterter Wildschaden" entweder alles Geviech eingeschlossen, oder beschränkt auf Säugetiere und Vögel bishin zu vollständig ausgeschlossen.
Bei einer wurde die Leistung ausgenommen wenn ein Unfall infolge eines Herzinfarktes bzw. eines Krampfes am ganzen Körper einritt.
etc.
Letztendlich hab ich dann bei meiner aktuellen Versicherung telefonisch mal angefragt und hab für mein RundUmGlücklich Paket einen neuen Preis für 2008 ausgehandelt der niedriger ist als meine aktuelle Prämie.
Ich werd bleiben wo ich bin. 
|
|
|
24.11.2007, 19:45
|
|
SA 944
|
Es gibt aber auch positive Beispiele bei Versicherungen. Die Gerling Versicherung hat einen Schaden anhand von Bildern reguliert ( innerhalb von 14 Tagen war das Geld auf dem Konto ). Ohne eine Rechnung zu sehen, haben die 80% des Neupreises bezahlt. Und das obwohl das Teil knapp 10 Jahre alt war.
Meiner Mutter ist eine Frau ins parkende Auto gefahren. Stoßstange gerissen vorne. Der herbei geeilte Vater meinte, das kann man kleben  . Naja..Meine Mutter zum Gutachter und nach dem Gutachter das ganze sofort reparieren lassen ( bekam eine neue Stoßstange incl. Lackierung, so wie es das Gutachten vorsah ). Jetzt will die HUK der Unfallverursacherin nicht zahlen und das ganze geht vor Gericht. Als ich das gehört habe, war ich erstmal sprachlos...
Klar, das ist ein Bsp. von vielen...Es wird auch gutes über die HUK zu finden sein. Aber das negative überwiegt leider in den Aussagen vieler...
Just my 2 cents...
|
|
|
24.11.2007, 20:19
|
|
Kombinator auf Zeit
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
ICh habe jetzt in vielen Foren gelesen, dass die HUK nicht so doll sein soll. Vorallem nicht wenn es ums Zahlen geht ( meine Mutter ärgert sich auch mit der HUK rum ). Bei mir und 3 Freunden war die HUK auch die günstigste Versicherung. ICh werde aber nicht dorthin gehen. Habe wenig gutes von denen gelesen, gehört und meine Mutter kann ein Lied von singen.
|
Habe Bausparer, Hausrat, Haftpflicht, usw. bei der HUK, Auto natürlich auch.
Hatte bisher 3 Unfälle, 2 ohne Probleme gezahlt, beim dritten gabs Streß mit dem Unfallgegener, da hat sich die HUK richtig krum für mich (oder auch sich) gemacht (weiß nicht, obs an den ganzen Versicherungen liegt)
Hatte also bisher noch nie Probleme, würde aber nicht zur HUK24 gehen, sondern zur normalen, die sind nur gering teuerer.
Gruß Adi
|
|
|
24.11.2007, 20:25
|
|
Gast
|
Hmm meine Erfahrungen:
Allianz: ewig teuer, bei Unfall hat es keine sieben Tage gedauert, da hatte ich Leihwagen, Schadensersatz usw. usf. - ich musste nur ein Fax losschicken mit dem Unfallbericht
HUK: billig... Unfall gehabt, Unfall gemeldet, alles selbst erledigen müssen, nach einem Monat Versicherung abgemahnt, da immer noch kein Geld auf dem Konto war, am Ende stellte sich heraus, die Versicherung wollte nicht zahlen, da ich selbst den Unfall verschuldet haben soll. Ein Anwalt und sechs Monate später hatte ich endlich mein Geld. Leihwagen als auch sonstige finanzielle Vergütungen habe ich nicht bekommen... Insgesamt sehr unfreundlich!
A8 ist jetzt über VVD versichert (also Allianz) und bis dato keine Probleme gehabt. Bei Versicherungen würde ich niemals wieder die billigste wählen!
|
|
|
24.11.2007, 21:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
|
Zitat:
Zitat von BMW0026
Es gibt aber auch positive Beispiele bei Versicherungen. Die Gerling Versicherung hat einen Schaden anhand von Bildern reguliert ( innerhalb von 14 Tagen war das Geld auf dem Konto ). Ohne eine Rechnung zu sehen, haben die 80% des Neupreises bezahlt. Und das obwohl das Teil knapp 10 Jahre alt war.
Meiner Mutter ist eine Frau ins parkende Auto gefahren. Stoßstange gerissen vorne. Der herbei geeilte Vater meinte, das kann man kleben  . Naja..Meine Mutter zum Gutachter und nach dem Gutachter das ganze sofort reparieren lassen ( bekam eine neue Stoßstange incl. Lackierung, so wie es das Gutachten vorsah ). Jetzt will die HUK der Unfallverursacherin nicht zahlen und das ganze geht vor Gericht. Als ich das gehört habe, war ich erstmal sprachlos...
Klar, das ist ein Bsp. von vielen...Es wird auch gutes über die HUK zu finden sein. Aber das negative überwiegt leider in den Aussagen vieler...
Just my 2 cents...
|
MAMA !!!!!!!!!!!!!!!
Sonst nix ausser mama weis nich sogenau ??
Du hast auchn auto ??
Gruß
PETZ
|
|
|
24.11.2007, 22:01
|
|
Seniormember
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
|
|
24.11.2007, 22:02
|
|
Ewig Neues Mitglied
Fahrzeug: Grand Espace 3.5 V6 Initiale (2005)
|
Zitat:
Zitat von PETZ
MAMA !!!!!!!!!!!!!!!
Sonst nix ausser mama weis nich sogenau ??
Du hast auchn auto ??
Gruß
PETZ
|
Toll!! Qualifizierter Beitrag!!!
Grußßßßßß!!!
schmizzkazzä
|
|
|