Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2007, 03:57   #1
DerMarcus
Neues Mitglied

Fahrzeug: LEIDER Renault Megane
Standard Hallo, ich möchte mich vorstellen....

Ich bin DerMarcus,

32 Jahre jung, komme aus Hessen, nähe Kassel
und bin aus meinem ersten Schock erwacht ....

Als kurze Einleitung, ich hatte bis ende Mai einen BMW 520i Bj 1991 und war im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Wagen. Leider hatte er keine Klima oder überhaupt irgendwas an extras, sodaß meine Frau und ich uns entschlossen haben den Wagen zu verkaufen...

Nun, ich wollte schon immer einen 7er fahren... also haben wir einen aus dem Internet ausgesucht... Da hat meine Frau einen ziemlich schicken E32 Bj 1990, Shadow Line, Schwarz, Tiefer, 17" Alus, gefunden für schlappe 1000,- Euro und schickt mich mit dem Zug direkt dahin...

ca. 500 km Zugfahrt später muss ich erkennen das Bilder sehr trügerisch sein können... *heul* "was ist das denn?!" denke ich so bei mir...

Ich stehe vor dem Wagen und glaube nicht was ich sehe... das bischen Rost, ok, kein Ding, kann ich mit leben... aber, 2 neue Türen auf der Fahrerseite, leider nicht Schadow Line, sondern Chrom, buäh... auch nicht weiter tragisch denke ich mir... aber die hintere Tür sitzt total schief drin.... manno mann... was ist das für ein mistiger Wagen, denke ich weiter... gut die Türen schliessen schlecht, aber ich guck dadrüber weg... kann man schliesslich richten... Klimaautomatik... Geil denke ich ... mach mal an... puf... heisse Luft, der Riemen für den Klimakompressor iss weg!!! Häää?! Was soll das denn?! Geht mit dem Wagen überhaupt irgendwas????

Na ja, kurz gesagt, Schrott!!! Aber meine Frau will den ja unbedingt haben...
Also, 950,- Euronen hingelegt, enttäuscht geguckt und mit der Kiste ca 530 km nachhause gefahren... Gefahren?! ... na ja mehr oder minder auf 5 Zylindern.... oje, hoffentlich komme ich überhaupt an...
Ab und zu packt auch mal der sechste Zylinder... na ja .. ich werds wohl schaffen...

ICH HABE ES GESCHAFFT!!! Zuhause angekommen knall ich die Tür gefrustet zu (03:00 Uhr morgens), gehe duschen, leg mich schlafen....

Ca. 5 Stunden später stehe ich auf und mach mich ans Auto... Batterie gewechselt, Steuergeräte Reset (schwupps, da geht die elektrik wieder), Zündkerzen ausgetauscht (jetzt passt es mit den sechs Zylindern wieder) und dann hab ich mich an der Tür versucht... vergeblich... kommt dann nächste Woche....

Summa summarum, ich habe ausgegeben 950,- Kaufpreis, 80,- Batterie, 22,- Zündkerzen + ein wenig arbeit (Tür und Rost)

Und was soll ich sagen?! DER WAGEN MACHT VOLL BOCK!!!

Ich weiss schon jetzt, nächstes Jahr wirds ein E38 740i mit 4,4 ccm ab Bj 98!!!

So ist der erste Schock überstanden und mittlerweile bin ich mit dem Wagen fast zu 100% zufrieden

Gruß
Marcus

PS: Danke für die Geduld beim lesen
DerMarcus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 05:21   #2
mannheimbmw
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mannheimbmw

Fahrzeug: BMW e32 730i, BJ.:10/90,E.Z.:4/91 Schalter im Originalzustand (bis aufs Leder,BC4,das ist nachgerüstet) mit Klimaautomatik, 4 e.Fensterheber
Standard

Hi
Herzlich willkommen und allzeit gute fahrt
Viel spass mit deinem 7er!!!
gruß Bernd
mannheimbmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 05:30   #3
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Und das wo es Leute gibt die behaupten das der 4,0 Liter ne Ecke besser zieht und robuster is als der 4,4er
So das zum Thema Verwirrung stiften. Herzlich Willkommen im Forum. Kann das eigentlich mal sein das das ne völlig schäbige Uhrzeit is grad? Ich glaub ich pack mich noch mal 2 Stunden ins Bett.

Gruß
Stefan
Alt 22.08.2007, 08:01   #4
uli_w
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von uli_w

Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Idee Ich habe einen ähnlichen Wagen gekauft...

Und aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Bis er wieder topfit dasteht, wirst Du ca. 2000 Euro für Reparaturen ausgegeben haben.

Und ob er über den nächsten TÜV kommt, ist auch fraglich. Dem Prüfer werden die beiden neuen Türen nämlich auch auffallen und er wird sich fragen, ob die wohl wegen eines größeren Unfalls getauscht werden mussten. Und dann wird er sich fragen, ob der Wagen evtl. verzogen ist.

Wie sehen denn die Spaltmaße so aus?

Klima: Ist/war die Anlage noch mit R12 gefüllt? Wenn ja, muß sie umgerüstet werden.

Ansonsten lass den Wagen mal von jemandem, der sich damit auskennt, von vorne bis hinten durchchecken. Da gibt es eine Reihe von Teilen, die gerne mal kaputtgehen oder einfach nur am Ende ihrer Lebenszeit angekommen sind. Stabilisatoren, Querlenker, Kardanwelle usw...

Aber: Sollte er NICHT verzogen sein und keine K.O.-Schäden entdeckt werden, dann hast Du nach dem Restaurieren ein Super-Auto. Versprochen!

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 20:03   #5
DerMarcus
Neues Mitglied

Standard

*freu*...
Hallo nochmal...

War heute nachmittag in der Werkstatt....
Der Wagen ist bis auf ein paar Elektronik-Problemchen Top-Fit... Tür wird nächsten Monat von der Werkstatt eingestell (biegen hat er gesagt) dauert wohl ca. 1 Tag, vorder Achse, stabilisatoren usw. sind schon neu (vom Vorgänger wohl).

Laut aussage der Werkstatt die auch Tüv macht, wird der Wagen nächstes Jahr locker durchkommen *freu*

Gruß
DerMarcus

PS: Vielen lieben Dank für die nette Aufnahme
Alt 22.08.2007, 21:06   #6
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied

Benutzerbild von mystica

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Hallo und herzlich Willkommen!

Na sieht doch nach den ersten nicht so guten Erfahrungen nun doch ganz gut aus. Dann wünsch ich dir allzeit Gute Fahrt und wenig Reparaturen.

Viel Spass mit deinem 7er

Gruß Horst
Alt 22.08.2007, 21:56   #7
hebby
Gast

Standard

Hi und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Die Chromleisten der Türen kann man einfach tauschen gegen shadowline. Das Auto macht richtig Bock, da gebe ich Dir Recht. Eigentlich macht das Wiederherriichten so Stück für Stück auch eine Menge Freude und Stolz. Nun verstehe ich aber nicht ganz, wieso Du jetzt gleich schon das nächste Auto anpeilst, dann hat es ja gar keinen Sinn, sich in das jetzige richtig zu "verlieben" und Detailarbeit zu leisten. Das wäre für mich nur die halbe Freude, bis gar keine......

Kläre uns doch mal über Deine Gefühlslage in Sachen E32 auf und was sagt eigentlich Deine Frau dazu
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 00:17   #8
DerMarcus
Neues Mitglied

Standard

Also momentan bin ich total begeistert von dem Auto

ich bin vielleicht nur ein wenig skeptisch weil so viel neues vor mir liegt (Elektrik) deswegen vielleicht auch meine Aussage mit der aussicht auf den nächsten...

Habe leider nicht viel Zeit und das richtige Werkzeug um alles selber zu machen... Na ja und meine Frau *lach* die spielt immer mit der Sitzheizung, Fensterhebern, elektr. Schiebedach, Klima-Heizung usw... *lol* Sie ist irgendwie cooler in dem Wagen... sie motzt sogar über andere weil sie zu langsam seien *LACH*...

Nein im Ernst.. ich will das Auto gerne behalten, bin auch bereit viel zu tun, sofern ich in der Lage dazu bin, alles beim Freundlichen machen zu lassen wäre auch entschieden zu teuer *argh*

Gruß
Marcus

PS: Was kosten die Türleisten? Und, gibt es eine Austausch-Anleitung?
Alt 23.08.2007, 16:08   #9
7erOlli
V8 Freak

Benutzerbild von 7erOlli

Fahrzeug: E38-740 (01/00), Harley Fat Boy, Chevy G20
Standard

Hi Marcus,

willkommen im Forum!!! Lass Dich doch mal beim Nordhessenstammtisch in Kassel blicken!!!

Gruß
Oliver
Alt 23.08.2007, 16:15   #10
DerMarcus
Neues Mitglied

Standard

GERNE!!!

Wo denn?
Und Wann?

Gruß
Marcus