Ich bin DerMarcus,
32 Jahre jung, komme aus Hessen, nähe Kassel
und bin aus meinem ersten Schock erwacht ....
Als kurze Einleitung, ich hatte bis ende Mai einen BMW 520i Bj 1991 und war im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Wagen. Leider hatte er keine Klima oder überhaupt irgendwas an extras, sodaß meine Frau und ich uns entschlossen haben den Wagen zu verkaufen...
Nun, ich wollte schon immer einen 7er fahren... also haben wir einen aus dem Internet ausgesucht... Da hat meine Frau einen ziemlich schicken E32 Bj 1990, Shadow Line, Schwarz, Tiefer, 17" Alus, gefunden für schlappe 1000,- Euro und schickt mich mit dem Zug direkt dahin...
ca. 500 km Zugfahrt später muss ich erkennen das Bilder sehr trügerisch sein können... *heul* "was ist das denn?!" denke ich so bei mir...
Ich stehe vor dem Wagen und glaube nicht was ich sehe... das bischen Rost, ok, kein Ding, kann ich mit leben... aber, 2 neue Türen auf der Fahrerseite, leider nicht Schadow Line, sondern Chrom, buäh... auch nicht weiter tragisch denke ich mir... aber die hintere Tür sitzt total schief drin.... manno mann... was ist das für ein mistiger Wagen, denke ich weiter... gut die Türen schliessen schlecht, aber ich guck dadrüber weg... kann man schliesslich richten... Klimaautomatik... Geil denke ich ... mach mal an... puf... heisse Luft, der Riemen für den Klimakompressor iss weg!!! Häää?! Was soll das denn?! Geht mit dem Wagen überhaupt irgendwas????
Na ja, kurz gesagt, Schrott!!! Aber meine Frau will den ja unbedingt haben...
Also, 950,- Euronen hingelegt, enttäuscht geguckt und mit der Kiste ca 530 km nachhause gefahren... Gefahren?! ... na ja mehr oder minder auf 5 Zylindern.... oje, hoffentlich komme ich überhaupt an...
Ab und zu packt auch mal der sechste Zylinder... na ja .. ich werds wohl schaffen...
ICH HABE ES GESCHAFFT!!! Zuhause angekommen knall ich die Tür gefrustet zu (03:00 Uhr morgens), gehe duschen, leg mich schlafen....
Ca. 5 Stunden später stehe ich auf und mach mich ans Auto... Batterie gewechselt, Steuergeräte Reset (schwupps, da geht die elektrik wieder), Zündkerzen ausgetauscht (jetzt passt es mit den sechs Zylindern wieder) und dann hab ich mich an der Tür versucht... vergeblich... kommt dann nächste Woche....
Summa summarum, ich habe ausgegeben 950,- Kaufpreis, 80,- Batterie, 22,- Zündkerzen + ein wenig arbeit (Tür und Rost)
Und was soll ich sagen?!
DER WAGEN MACHT VOLL BOCK!!!
Ich weiss schon jetzt, nächstes Jahr wirds ein E38 740i mit 4,4 ccm ab Bj 98!!!
So ist der erste Schock überstanden und mittlerweile bin ich mit dem Wagen fast zu 100% zufrieden
Gruß
Marcus
PS: Danke für die Geduld beim lesen