Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 IAA 2007
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.12.2006, 00:35
|
|
Mitglied
Fahrzeug: audi a8
|
Stillgelegten Wagen kaufen???
hi, bin zwar mit meinem im sommer gekauften a8 in der regel zufrieden nur mit der 2.8 liter maschine nicht. in der stadt in ordnung, aber auf der autobahn mit deutlich zu wenig leistung und überirdischem verbrauch...
suche nun einen a8 4.2 ab baujahr 1999 mit der neuen maschine(310ps, soll deutlich besser sein als die alte mit 300ps).
nun meine frage an die experten:
der wagen den ich im auge habe steht seit gut 16monaten still. eigentlich ein grauenvoller gedanke....
der händler hat mir aber auf jeden fall ein neuen tüv(HU mit AU),dekra check mit siegel und ein vollgutachten zugesagt. er meinte wenn es am auto große mängel gibt wird er exportiert, wenn nichts großes dran ist wirds in ordnung gebracht und ich könne ihn kaufen.
laut werkstattmeister soll der wagen okay sein, aber mit defektem rückwärtsgang. das die automatik nicht einwandfrei funktioniert ist bei der langen stillegung nichts besonderes.
in diesen tagen wird ein getreibeölwechsel bei vw vorgenommen und eine reinigung des getriebes(verdacht auf irgendwelche "verharzungen" oder so), dann sollte es wieder hinhauen.
der wagen hat 90.000km runter und ist von ende 2000 !
was meint ihr? ist es für soeine oberklasse limosine tödlich über knapp 16monate nur zu stehen oder kann man den wagen wieder gut flott kriegen, dass er ohne große probleme noch seine 100.000km fährt??????
|
|
|
05.12.2006, 01:02
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Muss viel gewechselt werden, Bremsscheiben eingerostet, alle Fluessigkeiten muessen gewechselt werden, Klima leckt wahrscheinlich da die Dichtung am Kompressor trocken ist (meine eigene Erfahrung nach 12 Monaten Stillstand), und die Reifen sind mir bei der ersten Fahrt auseinander gefallen, pellten sich einfach ab aussen.
|
|
|