wir hatten mal einen ähnlichen fall mit einem prenium fernseher den wir occ. verkaufen wollten
kam auch ein email auf english, dass er aus london sei und den fernseher unbidingt für ein freund aus kenia haben will
er würde sofort einen check über 4000$ schicken, VB vom fernseher 1000€ ?!?!
wir machten ihn darauf aufmerksam, dass ich eine lieferung nach kenia nicht zahlen würde !
er schrieb zurück er wolle DIESEN fernseher und zahle auch die fracht !
wir erkundigten uns was das kosten würde und stellten fest, dass die fracht teurer wär als der fernseher
wir teilten ihm mit, dass es keinen wert hätte, er soll sich einen in kenia kaufen, zu kompliziert und ich traute der sache einfach nicht !
als antwort kam zurück, dass es ein hochzeitsgeschenk sei und er den fernseher unbedingt wolle !
ferner sollen wir die differenz zum fernseher dann an die schule seiner tochter überweisen, sie braucht das schulgeld !!
er habe auch schon die 4000$ per western union überwiesen und wir sollen ihn nicht verarschen !
spätestens JETZT wusste ich, dass der einzige der verarscht wird, ich sein sollte
und für mich war das thema erledigt, dachte ich !!
doch tatsächlich kam der check paar tage später, mit der besagten summe
und sofort das email hinterher, wo der fernseher bleibe und das geld für seine tochter !!
ich soll endlich das geld überweisen, sonst macht er mir beine, ja klar von kenia aus
tja und als schweizer geht man halt zur bank und lässt den check prüfen
und siehe da, nichts mit gedeckT und schön einbezahlt !!!
wir schrieben ihm, dass der fernseher erst raus gehe, wenn ich kohle in der hand hätte
und ich nicht daran glaube, dass er je den fernseher kaufen wollte und für mich es erledigt wäre
tja denkste, als nächstes kam ein drohmail und er würde zur polizei gehen
und mich anzeigen und und und blablajaddajadda ...
als antwort bakam er von mir, dass ich schon bei der polizei war, anzeige gegen ihn erstattet habe
und alle daten, emails, etc von ihm, der polizei übergeben habe !!
und sich mein anwalt mit der sache beschäftdigt ...
und siehe da, seither kam nichts mehr, nada
die moral der geschicht : hör ich western union, lass ich die finger und drück die delete taste
gruss K.C.