|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
|  
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
18.01.2006, 10:28
|
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
|
Zitat von buddi
Juhuu, mal was Anderes - Korinthen statt Popcorn für's Forum......
Genau, der miese, fiese, gemeine, hinterhältige Betrüger der.... der soll gefälligst seinen 750er schlachten, alle Einzelteile katalogisieren, einzeln fotografieren und bei ebay in den richtigen Bereich einstellen, dafür jeweils die Gebühren zahlen und schon hat alles seine Ordnung. Wo kommen wir denn da hin...
Zu Betrug gehört auch betrügerische Absicht, der Knabe will wohl nur Gebühren sparen und wird das potentielln Käufern die es nicht sofort raffen wohl auch erläutern. Ebay wird das dulden. Feddich.
|
Du diskutierst an dem Thema vobei. Nenene
Ausserdem wenn er das so machen wollte wie du sagst (Ebäh-Gebühren sparen) soll er es auch so machen (wie die meisten ehrlichen Schlachter).
1. in die richtige Rubrik einstellen wie jeder ehrliche Ebayer (mensch Leute seid mal etwas misstrauischer und genauer bei dem was ihr lest und schreibt)
2. Man beginne den Text wie alle anderen: Hallo! Ihr bietet hier auf Autoteile, nicht auf das ganze Fahrzeug....
damit beginnen und nicht verstecken!!! Da wäre doch alles klar.
Wer das anders sieht ist auch nicht besser als dieser Typ und würde IMHO wahrscheinlich genauso handeln.
PS: Ich denke die Korinten haben doch eine sehr verstopfende Wirkung beim ein oder anderen....also bleibt beim POPCORN für alle...
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
18.01.2006, 10:45
|
|
|
Affenexpress
Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
|
hallo rengier,
entschuldige bitte, ich hab den link übersehen.
vielen dank für deine rechtsbelehrung.
also ich hab kein problem damit, zu erkennen das es sich in der auktion um teile und nicht um das ganze auto handelt. grundsätzlich ist deine ausführung mit der falschen rubrik richtig, finde es aber etwas übertrieben den verkäufer gleich als betrüger zu betitteln. die genaue beschreibung des fahrzeugs dient ja wohl eher das interessenten wissen was alles vom fahrzeug zu erwerben ist. spart 'ne menge antwort-mails. hat das auto dies oder hat es das, usw....
ich glaube nicht das er vorsätzlich eine schraube für viel geld verkaufen möchte, sondern das sich die leute mit ihn in verbindung setzen und er das zeug so verkauft. einfach nur gebühren sparen.
man kann aber in allem eine schandtat finden wenn man das möchte. mir reicht mein "normaler" verstand um zu verstehen was der verkäufer mit der auktion vermitteln möchte. und das ist meiner meinung nach kein betrug und würd ihn deswegen auch nicht bei ebay melden oder sonst was und schon gar nicht mich drüber aufregen..........
grüsse
michel
|
|
|
18.01.2006, 11:14
|
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Hi Michel....
... ich möchte halt nur manch "Unerfahrenen" Forumsbruder/schwester" auf solche "Feinheiten" hinweisen und eventuellen Ärger ersparen
Ich habe auch keine Probleme damit soetwas zu finden. Ich bin bei Ebay einmal reingefallen, weil der entscheidene Hinweis in weis auf weissen Untergrund geschrieben war. Der Artikel war ebenfalls in der falschen Rubrik.
Das mit der weisen Schrift auf weisem Untergrund war die Härte.  Habe ich meinen Onkel erledigen lassen.
Insofern gibt es schon Gründe solche Geschäftspraktiken zu verurteilen.
Thomas
|
|
|
18.01.2006, 12:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
|
Zitat:
|
Zitat von rengier
Im übrigen weis ich, dass dies versuchter Betrug im Sinne des BGB ist, aber ich möchte hier so etwas hier im Forum einfach mal vorstellen für die nicht so rechtsbewanderten Leute unter uns das ersparen
|
Hallo sehr verehrter Herr Neffe Prof. jur. rengier
Natürlich hast Du recht, das ich juristisch nicht sonderlich bewandert bin. Die letzte Klausur hab ich doch tatsächlich ne 3 geschrieben.
Sagt ja schon einiges.
Im einzelnen auf Dein Posting einzugehen, erspare ich mir, Dir und den anderen.
Aber irgendwie sehe ich das Problem nicht.
So beginnt die Auktion:
Zitat:
Biete euch hier
die Teile die Ihr braucht von einem BMW 750 iL
!!Schlachtung dieses schönen Wagens!!
|
Was zum Henker ist daran unklar.
Kann mir aber sicher der Prof. jur. erklären.
Und das Urteil möchte ich sehen, das sich auf eine Katgorie bei Ebay bezieht.
Absolut lachhaft.
Was machste denn, wenn du einen Artikel hast, der sich nicht eindeutig kategorisieren lässt???
Richtig, Du stellst ihn in die Kategorie ein, wo er am besten passt.
oder sogar in mehrere.
Die kategorie ist nicht verpflichtend.
der Auktionstext schon und der ist eindeutig.
Ansonsten bringts buddi auf den Punkt.
Immer wieder lustig, die private Ebay-Polizei.
Ist euch langweilig???
|
18.01.2006, 14:03
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
IMHO hätte er zwar die Schraube auf den Bildern präsentieren können, statt des Wagens, aber ansonsten ist doch vollkommen klar, um was es geht.
Wer da nun meint, mal für kleines Geld nen ganzen Schlachtwagen zu bekommen braucht Hilfe, und zwar nicht vom Rechtsanwalt, sondern entweder vom Augenarzt, Augenoptiker, Lehrer oder Neurologen. 
|
|
|
18.01.2006, 14:13
|
|
|
komme ohne Turbos aus
|
homer76...
...must du ja nicht lesen, wenn du das lachhaft findest. Ich ignoriere die Threads die mich nicht interessieren, oder die einfach nerven. Aber es gibt ja (leider) genug Leute, die einfach meinen zu allem etwas sagen zu mussen (etwas, das heißt nicht immer im Sinne von sinnvoll).
Wie gesagt: der Thread soll sensibilisieren
Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg in deinem Studium. Und wenn du fertig bist wirst du dich warscheinlich über jeden dieser Fälle freuen - aber nicht vergessen vorab eine Honorarvereinbarung zu treffen sonst lohnt das nicht.
Thomas, die Ebäh-Polizei
|
|
|
18.01.2006, 14:45
|
|
|
raubsauger©
Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
|
Zitat:
|
Zitat von rengier
Wie gesagt: der Thread soll sensibilisieren
|
Na, da passen aber Deine Antworten an Diejenigen die es auch so kapiert haben nicht soooo gaaaanz zu der Aussage, Du Sensibelchen... 
|
18.01.2006, 16:46
|
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Verd...., jetzt bin ich auch sensibilisiert. Für mich bitte keine Korinthen mehr.
|
|
|
18.01.2006, 18:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Betrug vermag ich da beim besten Willen nicht zu erkennen. Wie homer76 schon schrieb, in der ersten Zeile der Auktion steht groß und breit, daß nur auf Teile des Fahrzeuges geboten wird. Spätestens ab da wird es klar, daß kein ganzes Fahrzeug verkauft wird, auch wenn es in der falschen Kategorie steht. Die fahrzeugbilder sind sicher schon Interssant für Leute mit Interesse am Exterieur.
Auch sollte man bei den Versandkosten, also einer wesentlichen Frage der Vertragsabwicklung nochmal deutlich über die Schraube stolpern. Zudem wird wohl kaum ein ganzes Auto für 5 EUR versandt werden.
Also unglücklich formuliert ja, Betrug nein.
Im übrigen kann Dir Onkel Rudolf sicher auch die Problematik des Eingehungsbetruges im Kontext mit der Konkretheit der Gefahr des Vermögensverlustes, insbesondere bei Anfechtbarkeit und eigener Möglichkeit zur Verhinderung des Schadenseintritts nebst aktuellem Streitstand erklären.
Meiner unmaßgeblichem Meinung nach möchte ich hier dazu tendieren, dass es vor allem Sache des Käufers ist, zunächst einmal das Angbot richtig zu lesen, wenn er dann immer noch im Irrtum war, kann er immer noch anfechten.
Zudem dürfte der Nachweis der Absicht rechtwidriger Bereicherung wohl kaum gelingen.
|
|
18.01.2006, 19:31
|
|
|
ich selber
|
die schraube...
|
|
|